• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu passiv. Auren Feuer/Kälte/Blitz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frankpic

Guest
Hallo Forum,

mir ist aufgefallen, dass wenn man die passiven Auren für den Widerstand gegen Feuer/Kälte/Blitz hat, diese nicht sofort aktiv sind. Es dauert ein paar Minuten bis sie wirken.

Kann mir jemand sagen warum das so ist?

Bei mir ist das nicht so, welche Version von d2 hast du?

Du meist vermutlich defensive Auren? :-)

Ansonsten ist das recht normal, da eigentlich jede Aura einen Augenblick benötigt, bis die Wirkung im Char Screen angezeigt wird. Gleiches hast du dort eben auch bei Schadensauren usw.
Dürfte ansich immer nur ganz kurz sein, also max. eine Sekunde.

Es ist eine defensive Aura, aber wirkt auch wenn diese nicht aktiviert ist (passiv).

Leider dauert es bei mir Minuten bis sie wirkt.

Mir ist auch aufgefallen, es geht schneller nach dem ich ein paar Monster erschlagen habe, erst dann gehen "vielleicht" alle meine Widerstände auf max.

Bei Errettung funktioniert es gleich, nur bei den anderen nicht.. jetzt zum Beispiel bin ich online, meine Auren sind immer noch nicht aktiv und meine Widerstände im Keller.

Komisch...

Zuletzt bearbeitet:
Huhu :hy:

Entschuldige die Frage, aber welche Rüstung trägst du? Die Angelegenheit, die du beschreibst, klingt für mich nach "Verrat" - wenn du diese Rüstung trägst, löst du mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit die Assassinenfertigkeit "Verblassen" aus, diese steigert deine Widerstände. Das wäre allerdings dann keine Paladin-Aura, auch keine passive ^^

Ansonsten siehe Vorposter - eigentlich sollten die Paladinauren relativ sofort wirken.

Edit: Äh, ja, LW mit "Verblassen" auf Schlag wäre natürlich auch noch ne Möglichkeit... theoretisch.

Zuletzt bearbeitet:
och du komisch ist das nicht unbedingt

die passiven erhöhungen wirken
1. erst wenn man 2 punkte mindestens da hinein versenkt hat
2. wenn man vorher shcon 75% resistenzen in hölle hat

aber gut gib uns mal ne auflistung von den widerständen deiner ausrüstung und deines inventares

hat der char schon anya gemacht in allen schwierigkeitsstufen?

wie geskillt bei den widerstandsauren (ohne + skills von der ausrüstung)

Es ist eine defensive Aura, aber wirkt auch wenn diese nicht aktiviert ist (passiv).

Es gibt keine Aura die wirkt wenn sie nicht aktiviert ist.
Die Resi-Auren bieten wenn man sie skillt eine passive Erhöhung der Resicaps (wie neithan schon schrieb), mehr aber auch nicht.
Sie werden dir ganz sicher keinen passiven Resi-Schub geben, der passive Cap-Boost ist immer aktiv von daher wird sich auch da nix ändern.

Deine schwankenden Resis hängen also ganz sicher nicht mit diesen Auren zusammen.

Ersteinmal herzlichen Dank für die Unterstützung :)

Und jetzt die Auflistung meines Smiter:

Schwier.-Grad: Hölle

*Statis*
Stärke:174
Gesch.:146
Vit.:378
Energie:46

*Wiederst.*
Feuer:45
Kälte:45
Blitz:80
Gift:75

*Ausrüstung*
Armor: Schutzengel -Templermantel (1xBer)
Waffe: Letzer Wunsch
Helm: Krone der Äonen (2xBer)
Amu: Zorn des Hohen Fürsten
Gürtel: Verdungos Herzensband
Handschuhe: GiftGriff
Stiefel: Blutreiter
Schild: Exile
Ring: Rabenfrost
Ring: Bul Kathos

*Aura*
Widerstand gegen Feuer: 10
Widerstand gegen Feuer: 10
Widerstand gegen Feuer: 18

Fehlt was?

Danke...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Aura die wirkt wenn sie nicht aktiviert ist.
Die Resi-Auren bieten wenn man sie skillt eine passive Erhöhung der Resicaps (wie neithan schon schrieb), mehr aber auch nicht.
Sie werden dir ganz sicher keinen passiven Resi-Schub geben, der passive Cap-Boost ist immer aktiv von daher wird sich auch da nix ändern.

Deine schwankenden Resis hängen also ganz sicher nicht mit diesen Auren zusammen.

Lazy, Deine Aussage ist leider falsch.

Diese Auren wirken auch wenn sie nicht aktiviert sind. Erstens ich habe es ausprobiert und es stimmt, zweitens siehe hier nach: http://planetdiablo.eu/spiel/skills/paladin/skilltree3.php#s2

Solltest Dich besser informieren bevor Du etwas felsenfest behauptest.

Danke...

Du hast schlicht und ergreifend unrecht, und in dem Link steht auch nichts was dem was ich sagte widerspricht.

Schutzengel Ber: Ist imho Runenverschwendung und noch dazu völlig unnütz wenn man die Resicap-Erhöhung nicht ausnutzen kann

Arghs nun hast du ja noch mehr Items reineditiert die von fleissiger Dupenutzung und keiner Ahnung von Spiel sprechen....naja siehe neithan zwecks Zerpflücken deiner "großartigen" Items ^^

Das angebene Aurenlvl ist vermutlich mit +Skills, für die passive Caperhöhung gelten aber nur echt gesetzte Punkte.

Und noch mal für die langsamen: Die Resiauren geben als passiven Bonus lediglich eine CAP-Erhöhung will heissen du kannst dann zB 80% Feuerresi erreichen statt der üblichen 75%. ABER die Resiauren geben dir keinen passiven Resi-Boost. Wenn du 40% Feuerresi hast kannst du noch so viele Punkte in die Aura stecken, solange sie nicht aktiv ist wirst du bei 40% Feuerresi bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
*Statis*
Stärke:174
Gesch.:146
Vit.:378
Energie:46

*Wiederst.*
Feuer:45
Kälte:45
Blitz:80
Gift:75

*Ausrüstung*
Armor: Schutzengel -Templermantel (1xBer)
Waffe: Letzer Wunsch
Helm: Krone der Äonen (2xBer)
Amu: Zorn des Hohen Fürsten
Gürtel: Verdungos Herzensband
Handschuhe: GiftGriff
Stiefel: Blutreiter
Schild: Exile
Ring: Rabenfrost
Ring: Bul Kathos

lies nochmal meinen beitrag und die postst von lazy genau durch

nebenher fürs pvm ist diese aufstellung schlecht, fürs pvp auch in vielen dingen
fürs pvp gehste ins pvp forum,

fürs pvm folgens:
1. herold > exil
2. gulli oder circ oder selbst harle> coa
3. lash/asgtreoin's/trauer > lw (okay lw ist wirklich bullshit)
4. dracs > giftgriff
5. schutzengel gehört auf keinen paladin. selb st ne löwenherz bietet weit mehr ansonsten nötigung, etc...
6. Bers für damred sockeln ist schwachsinn
7. ein simples credendrum ist besser als verdungo (ohrenkette so man eifer zum leechen nutzt)

zu den auren
5 Besonderheiten von Auren

5.1 Passive Boni
Manche Auren besitzen eine Art „passiven“ Bonus, das heißt sie haben auch eine Wirkung wenn man sie gar nicht aktiv benutzt (auf der rechten Maustaste hat). Dazu gehören folgende Auren:

* Widerstand gegen Feuer (je 2 gesetzten Fertigkeitspunkten steigt der Maximalwiderstand gegen Feuer um 1 %)
* Widerstand gegen Kälte (je 2 gesetzten Fertigkeitspunkten steigt der Maximalwiderstand gegen Kälte um 1 %)
* Widerstand gegen Blitz (je 2 gesetzten Fertigkeitspunkten steigt der Maximalwiderstand gegen Blitz um 1 %)
* Gesegneter Zielsucher (je gesetztem Fertigkeitspunkt erhält man einen Bonus auf den Angriffswert von 5%)
aushttp://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1019326

jedoch ist vorher schon klar, damit die maximalresistenzen erhöht werden, muss man erstmal maximale resistenzen erreicht haben

Zuletzt bearbeitet:
immer diese dupenutzer.... keine ahnung aber wanna-be-gozu

schau dir mal an wie dein paladin in bilfd 1 aussieht und dann in bild 2

dann schau mal auf deine waffe.. da findest du verblassen auf schlag

nu lies noch einmal nach was verblassen bewirkt

(ändert nichts dran dass die ausrüstung ziemlich bescheiden ist)

nebenher
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=682011

und gemeldet

Hier habe ich zwei Bilder um zu sehen wie die Auren wirken.

Das erste Bild ohne Auren:
http://i558.photobucket.com/albums/ss28/diablosmiter/smiter.jpg

Wenn ich eine Weile Kämpfe sehen diese so aus:
http://i558.photobucket.com/albums/ss28/diablosmiter/smiter2.jpg
Das meinte ich damit.

http://apublicdefender.com/wp-content/uploads/2009/03/facepalm.jpg

Und Epic Fail....und Selfown...und oh gott :rolleyes:

Ich rate dringend dazu den Acc zu löschen (zwecks Dupevernichtung), noch mal neu anzufangen (diesmal bitte legal) und vielleicht, ganz vielleicht stellt sich dann nach ner Weile ein gewisses Maß an Spielverständnis, Ahnung vom Spiel uä ein
Denn welche Eigenschaften die Ausrüstung hat die man trägt sollte man grade noch wissen. Und Fade!!!!! (nachschlagen was das macht :p ) ist nun wirklich nicht so schwer zu erkennen...

Danke....

Zuletzt bearbeitet:
immer diese dupenutzer.... keine ahnung aber wanna-be-gozu

schau dir mal an wie dein paladin in bilfd 1 aussieht und dann in bild 2

dann schau mal auf deine waffe.. da findest du verblassen auf schlag

nu lies noch einmal nach was verblassen bewirkt

(ändert nichts dran dass die ausrüstung ziemlich bescheiden ist)

nebenher
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=682011

und gemeldet

DUPE-NUTZER ICH? HAST DU EINEN KNALL BURSCHE????

Man kann gerne über meine Ausrüstung diskutieren, aber sachlich, und net wie im Kindergarten.

DUPE-NUTZER ICH? HAST DU EINEN KNALL BURSCHE????

Man kann gerne über meine Ausrüstung diskutieren, aber sachlich, und net wie im Kindergarten.

Du hast die 3 Bers, die Runen für Last Wish, für Exil, fürs Forti auf deinem Söldner (und für die ganzen eth Fortis die du dir laut dem anderen Thread erlauben könntest) also selbst gefunden bzw ercubed? :lol:

Du hast die 3 Bers, die Runen für Last Wish, für Exil, fürs Forti auf deinem Söldner (und für die ganzen eth Fortis die du dir laut dem anderen Thread erlauben könntest) also selbst gefunden bzw ercubed? :lol:

Nein Ihr Lachnummer bei edited by Nai gekauft.

Was für Witzfiguren Ihr seit!

Nur eins auf auf Dicke Hose machen.

Das soll ein Diablo-Forum sein? Hatte ich mir anders vorgestellt.

hier und hier ein wenig Lektüre für dich - auch wenns wahrscheinlich zu spät ist

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben