• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Pets

Sanguinus

Mitglied
Hallo,

wie den meisten schon aufgefallen sein dürfte, gibt es Unterschiede bei Pets (inkl. Hirelings) was die Entfernung betrifft, die sie zum Spieler haben dürfen, ehe sie möglicherweise einfach verschwinden.
Bei Hirelings passiert das ja glücklicherweise gar nicht mehr. Ebenso teleportieren sich (wie ich meine) alle Druiden Pets immer in die Reichweite des Druiden.
Der Necro hat mit seinen Pets nicht soviel Glück. Viele verschwinden einfach, wenn sie zu weit entfernt sind. Ebenso glaube ich verschwindet der Shadow (einer oder beide?) der Assassine oft.

Kann man da irgendwo (ohne CE) was drehen?
z.B. einstellen, dass immer zum Spieler teleportiert wird?

Gruß

bei der vines AI kannst du das per parameter einstellen. Suche dazu im blub Forum einfach mal meinen sig thread und gehe auf die letzte seite, dort hab ich irgendwo ne liste angefangen wo die beschrieben ist^^

e: ach, wenn ich schon da bin such ich gleich den link...
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=18039681

ansonsten ist das telen hardcoded. Die nec skelette telen dir auch hinterher, allerdings haben alle summons die krankheit, dass einige zerstört werden wenn sie zu weit weg sind... ab einer betimmten anzahl summons, weiß leider nicht wo genau die liegt... aber der nec rennt ja immerhin meist mit über einem dutzend rum und ab da ca fängt das an

Es gibt auch bei den Druidenegsitern nen Eintrag dazu:

Bei den Geistern ist es aip3 (standardwert = 30 => 20 yards)

Hallo,

eine Frage zu den Ranken/Vines (Creepers) des Druiden:
In der skills.txt ist mir aufgefallen, dass bei der Gift- und Mana-Ranke u.a. folgendes als Parameter steht (Param1 und Param2):
3 | Number of vines | 1 | vines per level

Ich interpretiere das so, dass es sich nicht um eine Ranke handelt, sondern das man immer min. 3 Ranken herumziehen hat, wenn es um die Berechnung der Ranken-Skills geht (nicht wenn es um das Leben der Ranken geht, oder um das Objekt an sich).
Das hieße, dass alle Gift-, Life-Steal- und Mana-Steal-Angriffe x Anzahl der Ranken genommen würde. Allerdings wäre das dann doch wieder absurd hoch, da man bei einem Level 20 Carrion Vine dann 3+19*1=22 einzelne Angriffe mit 12% (max) Life-Steal hätte, ergo bei Multiplayer "/players 8" und einer 1.000 hp Kreatur 2.640 Leben stehlen würde.

Oder wie läuft der Life-Steal / Mana-Steal bei den Ranken ab? Angriffs und Schadenswert, wie sonst üblich, haben sie ja nicht...?

Auch mit dem Gift-Kriecher wäre meine o.g. Überlegung nicht logisch. Hier wären es dann 22*85 Poison Damage over 4 Seconds (Mittelwert) = 1.870 Poison Damage over 4 Seconds...?!

Gruß

naja gift addiert sich durch mehrere angriffe nicht
und die anderen beiden ranken greifen die monster nichtmal an sondern machen sich über die leichen her
und da kann jede leiche auch nur einmal absorbiert werden ^^

es handelt sich bei diesen spalten durchaus um die anzahl der jeweiligen ranke
wie wie stark diese anzahl ansteigt pro lvl
es gibt aber auch die spalte "petmax" (BK)
und da steht ne 1 drin ^^
ergo kann man deswegen nur eine ranke beschwören

Gruß SamusAran

@SamusAran
Das mit dem Leben- und Mana-Stehlen bei der Leiche macht Sinn - habe ich nicht bedacht, dass dies nur einmal möglich ist. Aber Giftschaden kann mehrfach zugeteilt werden, überlagert sich dann doch im Ablauf der Wirkung.

Ich dachte das "petmax" sich auf das Objekt bezieht - es ist ja auch nur eines da,
nur eben wie ich dachte, mit "rechnerisch mehr Inhalt" :)

Gruß

Zurück
Oben