• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu physical dmg reduce und armor

JustDemons

Member
Registriert
17 Februar 2005
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

also wenn man mit dem cursor über die armor geht sieht man ja den dmg reduce gegenüber allem dmg, also phys und ele. jetzt gibt es auch auf items seperat den den physische dmg reduce der in den details angezeigt wird. wird der physische dmg vorher schon mit dieser resistenz verrechnet oder taucht diese physische resitenz schon in der armor in der gesamten reduktion mit auf?

vielen dank schon mal!
 
Nach meinem Kenntnisstand, wird erst die Armor verrechnet, was dann durchkommt wird um den Faktor der phys Reduktion reduziert. Ob z.B. Sachdensreduzierung von Nahkämpfern um 4% z.B. auf Items davor oder danach verrechnet wird ist mir leider nicht bekannt.
 
Schau mal im Strategierforum nach da gibts genaue Formeln für die "total damage reduction". Alles was du an damage reduce hast wird in einer Formel zusammengefasst (siehe unten).

Block ist deshalb so gut, weil es nach dem reduce wirkt.
Hab ich ein Schild was 4700 Damage blocken kann und 50% Block dann sind die 6k Hits in Inferno gleich weniger schlimm, da davon in 50% der Fälle nur noch 1300 überbleiben. Alles was <= 4700 ist wird in 50% der Fälle komplett geschluckt.

http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3156/d3-formelsammlung-1738639/
http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3156/sammelthread-schadensberechnung-1738136/
http://planetdiablo.eu/forum/strate...or-resis-sind-notwendig-fuer-inferno-1739614/

Kalk:
Diablo 3 Schadensrechner | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reihenfolge ist nur bei Block wichtig. Da die Reduktionen nacheinander wirken (bzw. multiplikativ) erhälst du immer das selbe ergebnis.

Bsp:
70% von Rüstung
65% von Widerständen
12% Melee dmg Reduce von Items
-----------------------------------
Du kassierst:

DMG x (1 - 0.7) x (1 - 0.65) x (1 - 0.12) = DMG x 0.0924
Das entspricht 9.24% des eigentlichen Schadens. Als Barbar hast du noch eine natürliche Reduktion um 30% mit dabei, also eigentlich bekommst du nur 0.6468% des Gesamtschadens ab.

Beachte, dass du die Faktoren hin und hertauschen kannst, wie du willst, das Ergebnis bleibt gleich. Lediglich Block, wie oben erwähnt, muss ans Ende, da ein fixer Betrag abgezogen wird vom übrigen Schaden. In diesem Fall kannst du mit 4700 Block theoretisch einen Schlag, der eigentlich 72665.43 Schaden verursachen würde, komplett blocken!

Dinge wie Schmerzunterdrückung funktionieren ebenfalls multiplikativ, das heißt es käme ein weiterer Faktor (1 - 0.65) in die obige Rechnung und du könntest mit dem Schild der obigen Überlegungen einen Schlag von 207615,51 Schaden auf null reduzieren!

Das funktioniert soviel ich bisher gesehen habe auch alles bei nichtphysischen Angriffen.
 
ja, ich habe in hc jetzt ein barb mit schild und habe auf high def/str geachtet und ich merke schon das der endlich mal sicher steht! danke für die infos!!
 
ja, ich habe in hc jetzt ein barb mit schild und habe auf high def/str geachtet und ich merke schon das der endlich mal sicher steht! danke für die infos!!

Solltest du nicht lieber auf def/vita gehen und dann den passenden Passiv dazu, welcher die vita in Rüstung umlegt? Schaden solltest du eigentlich über die Waffe bekommen.:read:
 
der witz ist ja 1 str = 1 def und vita ist in hc nie eine frage. darauf "geht"man immer ;) aber passiv skill welcher die vita in rüstung umlegt?? o_O das ist mir neu... ich checke mal die passiv skills...


achja: Nerven aus Stahl!

habe nur immer überlesen das das auf vita und nicht ohnehin auf die def angewendet wird... hab ich wieder was gelernt. Aber wie gesagt auf vita geht man natürlich immer voll ;) und diesen passiv skill habe ich natürlich auch in verwendung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben