• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu /players x Dropverhalten

Labarna

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
22 November 2004
Beiträge
4.342
Punkte Reaktionen
118
:hy: Hallo, liebe Strategen.

Ich habe eine Frage zum Dropverhalten der Monster, wenn man im SP /players x eingibt. Bekanntlich wird die Stärke der Monster ja erst ab einigen Screens Entfernung heraufgesetzt. Ich habe aber subjektiv den Eindruck, daß die Gegner ihr Dropverhalten sofort ändern, selbst, wenn sie schon aktiviert waren, wenn man den Befehl eingibt.
Kann das sein? Das wäre ja sehr attraktiv, Baal auf dem Schwierigkeitsgrad vom Einspielerspiel abzumurksen und einen /players 7 Drop abzugreifen.
Allerdings sind solche subjektiven Beobachtungen während des Spielens bekanntlich nicht sehr verlässlich, daher frage ich hier nocheinmal nach.

/edit:
Fehler im Threadtitel korrigiert.
 
Das Thema hatten wir im SP schon mehrfach mit dem Ergebniss, dass wir kein eindeutiges Ergebniss haben :ugly:

mfb kam nach seinen Tests zu dem Schluss es hat keine Auswirkung kurz vor dem Kill p7 reinzuknallen, aber wirklich repräsentativ getestet hat das von uns bisher (afaik) niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß ist es (zumindest im bnet so) das es die EXP vom spawn zeitpunkt gibt und den drop der aktuellen party/spielmitglieder.
So hab ich ganz gerne baal mf runs gemacht---> Game gejoint 1 person war bereits im spiel baal aktiviert fast gekillt und gewartet bisn spambot joint was ja idr nicht sehr lange dauert----> nur 5% nodrop chance. Und das hat sich auch bemerkbar gemacht :)
 
Ich vermute, dass der kleinere Wert aus Aktivierung und Kill verwendet wird.
Sicher ist jedenfalls, dass der Rat sowohl bei P8-Aktivierung und P1-Kill als auch bei P1-Aktivierung und P8-Kill keinen P8-Drop hat. Sollte Baal (oder der Rat) in der Hinsicht keine Ausnahme sein, kannst du das nicht ausnutzen.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=25032496&postcount=4687#post25032496
Sind danach noch weitere Werte dazugekommen, die das nur noch weiter bestaetigt haben.


XP gibt es vom Spawn (Spielerbonus) bzw. Kill (Partybonus), das ist gesichert.
 
Zurück
Oben