• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Pride für Summoner

LeylaMF

Member
Registriert
14 November 2021
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
202
Moin Freunde des gepflegten Zockens :D
Wollte mir demnächst Pride basteln. Nun zur meiner Frage, welcher Rohling ist dafür geignet? Hätte noch einen 4Sockel eth Drescher oder lohnt sich das nicht und ich sollte lieber einen günstigeren Rohling verwenden? Auf eure Antworten freue ich mich :)
 
Moin,

geeignet ist jeder Rohling und bei den Runen sollte man auch einen besseren nehmen. Was genau ist jetzt die Frage zwecks Necro ?
 
3 Faktoren:
Schaden, Speed, Range
Prinzipiell ist der Schaden ja fast egal. Aber wenn schon so teure Runen (wenn du einen Summoner hast trägst du u.U. selber Bestie, wenn du über Pride nachdenkst), dann natürlich ein Elite Eth Rohling.
Da der freeze Effekt und das blind hit für einen Summoner eher störend ist, wäre wohl ne CV am besten. Range nur 2 und +10 speed.
 
Okay gut, das war meine Frage wusste nicht so recht in welchem forum ich sie am besten unterbringen :)
 
3 Faktoren:
Schaden, Speed, Range
Prinzipiell ist der Schaden ja fast egal. Aber wenn schon so teure Runen (wenn du einen Summoner hast trägst du u.U. selber Bestie, wenn du über Pride nachdenkst), dann natürlich ein Elite Eth Rohling.
Da der freeze Effekt und das blind hit für einen Summoner eher störend ist, wäre wohl ne CV am besten. Range nur 2 und +10 speed.
Kleine Anmerkung, die Reichweite der Waffe ist egal beim Merc, der hat immer eine Reichweite von 3 Unabhängig von der Waffe die er trägt.
 
Pride aufm summo ist Kastration da dein merc der cb Bringer ist und mit z. B. Obedience mehr Schaden Raus drückt als deine armee

Pride hat kein on weapon Ed, also wird der grundschaden der Waffe, der dann mit dem off weapon Ed verrechnet wird, nicht erhöht.
Dementsprechend ist pride beim zuschlagen des Trägers ein wattebausch und keine Waffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pride aufm summo ist Kastration da dein merc der cb Bringer ist und mit z. B. Obedience mehr Schaden Raus drückt als deine armee
Das ist absolut korrekt. Sowohl Obedience, Inifnity als auch insight sind bessere Waffen als Pride wenn es um Killspeed geht.
Pride ist nur "gut" wenn man die Fantasie von ganz viele Auren für seine Summons stacken verfolgen möchte
 
Wenn schon irgendwer in der Party ein Infinity hat oder ein Pala mit Conv mitrennt und nirgends ein hammerdin ist, ists auch ok :ugly:
 
Kleine Anmerkung, die Reichweite der Waffe ist egal beim Merc, der hat immer eine Reichweite von 3 Unabhängig von der Waffe die er trägt.
Das ist IMO nicht ganz richtig. Die Reichweite wird auf mindestens 3 gesetzt, was den Drescher eine bisschen besser macht (2 auf 3.) Höhere Reichweiten wie beim Riesendrescher oder der großen Stangenaxt bleiben aber bestehen und werden nicht etwa bei 3 gecapt.
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Das ist IMO nicht ganz richtig. Die Reichweite wird auf mindestens 3 gesetzt, was den Drescher eine bisschen besser macht (2 auf 3.) Höhere Reichweiten wie beim Riesendrescher oder der großen Stangenaxt bleiben aber bestehen und werden nicht etwa bei 3 gecapt.
So isses. Sonst wäre range ja beim merc komplett useless.

@LeylaMF
Zum Pride: Wenn du dir solche highrunes leisten kannst, ist beast, eni und dann für teleport eine Insight die beste Wahl. ;) Ob du einen iron golem machst und schonmal einen insight-mule anlegst oder es dem Merc gibst, ist dann deine freie Wahl. :)
 
Einer der großen Vorteile dieser Söldnerklasse besteht darin, daß die Waffengattung der Stangenwaffen mit dem höchsten Schaden aller von Söldnern nutzbaren Waffen auftrumpfen kann.
Laut Einträgen in den *.mpq Dateien hat ein Wüstensohn eine fixe Waffenreichweite von 3. Da er bei Modifikation der Waffenreichweite auf im Spiel unerreichbare Werte dennoch so nah wie möglich an Feinde heranrennt, ignoriert er offenbar auch die unmodifiziert mögliche Reichweite seiner Bewaffnung.
Söldnerfibel Akt 2 Mercs

Equipping weapons has no effect on the melee range of mercenaries and pets that can do so e.g. the range of a Desert Mercenary or Valkyrie equipping a War Pike (rangeadder 4) will still be based on MeleeRng 2 and 0 respectively.
Amazonbasin

Waffenreichweite spielt keine Rolle.
 
Das ist IMO nicht ganz richtig. Die Reichweite wird auf mindestens 3 gesetzt, was den Drescher eine bisschen besser macht (2 auf 3.) Höhere Reichweiten wie beim Riesendrescher oder der großen Stangenaxt bleiben aber bestehen und werden nicht etwa bei 3 gecapt.
Hiermit liegst du IMO falsch. Mercs und Pets haben eine feste Reichweite, die in der MonStats2.txt-Datei festgelegt wird. Eine Valküre bekommt auch keine größere Range nur weil die eine War Pike trägt.

Es wäre toll wenn wir keine Falschinformationen verbreiten würden.

Edit: Hab @Grimbadul s Post erst jetzt gelesen, er hat ja schon alles gesagt und sogar die Quellen verlinkt.
Edit2: Apropos Falschinformation, die Reichweite vom Merc liegt wohl bei 2 und nicht bei 3 wie ich es behauptet habe. Wobei ich ein paar Quellen gefunden habe die behaupten es sie liege bei 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
So isses. Sonst wäre range ja beim merc komplett useless.

@LeylaMF
Zum Pride: Wenn du dir solche highrunes leisten kannst, ist beast, eni und dann für teleport eine Insight die beste Wahl. ;) Ob du einen iron golem machst und schonmal einen insight-mule anlegst oder es dem Merc gibst, ist dann deine freie Wahl.
Beast Eni hab ich alles, ich spiele jetzt mit Insight Golem und habe meinem Merc Obedience und forti angelegt damit hat er Cb und macht gescheiten Dmg. Ich bin in der Konstellation zufrieden allerdings würde ich trotzdem gerne mal Pride testen :D
 
Edit2: Apropos Falschinformation, die Reichweite vom Merc liegt wohl bei 2 und nicht bei 3 wie ich es behauptet habe. Wobei ich ein paar Quellen gefunden habe die behaupten es sie liege bei 3.
Technisch gesehen haben sie meleerange 2, da sich range aber aus meleerange + monstersize zusammensetzt und die kleinste nun mal 1 ist, ist die range auch immer 3.
Eigentlich sollten sie ja bei einem dickeren Monster wie Diablo range 5 haben (2 + size 3), aber wie es in der Söldnerfibel steht gehen sie wohl immer so nahe ran wie möglich, also wieder auf range 3.
 
Technisch gesehen haben sie meleerange 2, da sich range aber aus meleerange + monstersize zusammensetzt und die kleinste nun mal 1 ist, ist die range auch immer 3.
Eigentlich sollten sie ja bei einem dickeren Monster wie Diablo range 5 haben (2 + size 3), aber wie es in der Söldnerfibel steht gehen sie wohl immer so nahe ran wie möglich, also wieder auf range 3.
Danke für die Klarstellung habe es dank deinem Posting und nochmaligen Lesen auf der Amazonbasin nun verstanden
 
Nimm lieber infinity für den summoner, konzentration bringt nicht mehr soviel weil du eh schon macht hast.

Infinity hat cb und du machst mehr schaden mit CE plus deine Minions treffen besser dank überzeugen.

Obediance hat kältschaden, wenn low cost dann ariocs +4 für machter oder Hone sundan.

Beast, Hoto cta, eni und infinity -> Rest, Habs auch immer gespielt wenn ich Mirs leisten konnte
 
Muss ich mal ausprobieren, den ganzen teuren Kram hab ich.
 
Zurück
Oben