• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Questdrop-Bug bei Andariel&Duriel

RealmHunter

Member
Punkte Reaktionen
0
Aloha!

Ich weiß leider nicht, wie aktuell diese Angabe ist, aber ich hab beim Stöbern folgendes gefunden:

Quelle: d2 faqtoids
Die Aktendgegner lassen einen speziellen Masterdrop fallen, wenn ein Spielcharakter sie zum ersten Mal besiegt und in den nächsten Akt darf. Andariel und Duriel lassen wegen einer fehlerhaften Abfrage der Questlösungsbedingungen immer den Masterdrop fallen, wenn der Spielcharakter nach dem Sieg mit irgendeinem NPC der zugehörigen Stadt spricht.

Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Lassen die noch extra was droppen, wenn ich nach dem Sieg über sie mit einem NPC spreche? Wohl kaum, immerhin sind sie zu dem Zeitpunkt schon tot.
Von daher meine Frage: Schlecht formuliert? Schlichtweg falsch? Nicht mehr aktuell oder ganz anders?

Mit der Bitte um Erleuchtung :)

Gruß
RealmHunter

Sagen wir mal, teilweise richtig.
Duriel hat auf jeden Fall keinen so einen drop (mehr, ich glaube, er hat ihn nie gehabt)

Bei Andy isses anders, da ist es so, dass man den questdrop immer haben kann. wenn man sie das erste mal tötet, MUSS man im selben game mit Warriv reden (was man ja meisstens macht, da man ja nach akt2 möchte)
Dann hast du in JEDEM kommendem spiel den questdrop bei ihr, und somit eine bessere chance auf Unis etc.
Danach musst du nie wieder mit einem NPC reden, das ist für den char dann dauerhaft. (ausser blizzard würde das mal irgendwie fixen, was ich kaum glaube Oo)

hö?
war das nicht so,dass man dann aber den nächsten akt nicht betreten durfte?

nein.

so weit ich weiß muss es auch net unbedingt warriv sein. irgendein npc reicht völlig

Nein, es muss Warriv sein:

Hrus schrieb:
So, I couldn't find a final answer to this question, so I decided to do a test.
It was done on /players8, after each session, the character was renewed from backup. I did never actually go to 2nd act.

Results:
1) First (quest) Andy kill, then clicking on Cain, then save & exit, new game and Andy dropped crap (gold,potions)
2) Andy first kill, talking to Warriv, save&exit, next game - quest drop (to be sure, I have done 2 other runs - with no junk/gold)
3) Andy kill, talking to all NPC, but not with Warriv, exit, normal drop (gold, antidote)
4) Andy kill, exit, Warriv, normal drop (gold, potion)
5) Andy kill, all NPC including Warriva (the last one), exit, quest drop (no junk/gold in next 2 runs)

So to activate Andy drop bug, you need to talk with Warriv in the same game when you kill Andy for the first time. It is not necessary to go to 2nd act.
Someone maybe already know this, I want to share with those players who didn't know this too.

Falls du nicht weißt woran man einen Questdrop erkennen kann:
es Fallen immer nur MINDESTENS Gelbe items. Wenn doch ein Blaues item faellt dann sollte es mal ein Set werden von dem Grundtyp es aber kein set gibt das erkennst du daran weil dieses magische item dann doppelte haltbarkeit hat. Rare items mit DREIFACHER haltbarkeit sollten mal Uniques werden aber es gibt keinen grudntyp davon / oder das monster lvl hat nicht gerreicht.
Dadurch das halt mindestens rare items fallen ist die chance im Questdrop auf uniques und sets und natuerlich rares um EINIGES hoeher als beim normalen kill..

hö?
war das nicht so,dass man dann aber den nächsten akt nicht betreten durfte?

Was du meinst gibts auch. Aber das ist kein Bug in dem Sinne.
Du musst halt das Quest noch offen haben und dich in Spiele einklinken, in denen der Quest schon erledigt ist.
(für dich erkennbar weil im Questlog steht "Sie können dieses Quest im aktuellen Spiel nicht beenden bla bla bla")

Und wie du erkannt hast kannst du dann nie den nächsten Akt betreten.

Bei Andariel ist es halt ein Bug, weil man trotzdem in den nächsten Akt kann.

Was du meinst gibts auch. Aber das ist kein Bug in dem Sinne.
Du musst halt das Quest noch offen haben und dich in Spiele einklinken, in denen der Quest schon erledigt ist.
(für dich erkennbar weil im Questlog steht "Sie können dieses Quest im aktuellen Spiel nicht beenden bla bla bla")

Und wie du erkannt hast kannst du dann nie den nächsten Akt betreten.

Bei Andariel ist es halt ein Bug, weil man trotzdem in den nächsten Akt kann.

Macht man dann i.d.R. mit nem extra "Quest-Drop-Char" (weil man ja nicht weiterleveln kann) für Mephisto oder Baal.

LG T1more

Jetzt macht das Ganze Sinn für mich :)
Dankeschön. Immerhin kommt man ja um das Gespräch mit Warriv eh nicht herum.

Also. Nun ne Frage zur verständigung. Wenn ich den Questdrop bei Andy immer haben will muss ich beim ersten Kill sofort mit Warriv reden und schon hab ich den Q drop in allen weiteren Games??

kann ich dann auch ruhig nach akt 3 oder so ?

ODer muss ich dort bleiben?

Gibts das nur bei Andy?

Lesen bildet: klick

Damit sollte das Topic eigentlich erledigt sein -> absinken lassen.

Was ist, wenn ich beim Kill gar nicht anwesend war und im Lager der Jägerinnen stand und dann mit Warriv gesprochen habe?

Also ich habe 5 Runs auf Alp gemacht:

1. Nokazan
2. rare Ring, rare Vollhelm
3. 3-4 Rares, magischer Dämonen-Kopf mit dopp. Haltbarkeit
4. Gleclaws Waffe, mak. Sap.
5. magische Frankenaxt, läd. Rubin

Sieht so aus, dass man beim Kill dabei sein sollte, weil es alles keine Questdrops sind, bis auf den 2. Da weiß ich aber nicht, ob es reicht den "gestorben-Bildschirm" nicht wegzudrücken und wie viele Bildschirme man maximal von Andariel entfernt sein muss oder ob ich gar Schaden an ihr gemacht haben muss.

Zurück
Oben