• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Reparaturkosten von Rüstungen

Azmadan

Member
Registriert
17 August 2008
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Hallo mal wieder

Ich hätte mal ein Frage zur CoH. Wie hoch wären eigentlich die Reparaturkosten bei einem Archon Rüstungs Rohling mit ed? Ich habe bisher nur einen normalen Rohling dieser Rüstungsart mit 520 Verteidigung und frage mich nun, ob es von den Reparaturkosten her Sinn macht nach einem mit ed zu suchen.
 
Moin,

ne CoH ist sowieso keine HighDef Rüstung, von daher würde ich aufgrund der Reparaturkosten keine "Gute" nehmen sondern lieber die 520er, wenn es denn in eine Archon rein soll.

Die 520er wird auf 884 Verteidigung kommen. Wenn Du Dir eine "Gute" Archon mit 15%ed ertradest, würde diese auf 971 Verteidigung kommen. Also ein Unterschied von 87 Verteidigungspunkten, die spieltechnisch keinerlei Auswirkungen haben. Dagegen spricht einerseits der Anschaffungspreis für den Rohling und andererseits der Preis für die Reparaturen, der für die komplette Haltbarkeit bei mehr als 3 Millionen Gold liegen dürfte.

Hier noch die Repkostenpreise, die ich kenne:

Stein in Guter Archon: > 50k je Punkt ~3 Mio. gesamt
Forty in Guter Dusk: > 50k je Punkt ~1 Mio. gesamt (hat ja nur 20 Haltbarkeit)
CoH in normalem Dämmerschleier: gut 2k je Punkt, etwas über 40k für die gesamte Haltbarkeit.

Gruss, Dietlaib
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmn sind die Repkosten da völlig wurscht,Ral-Runen fallen ziehmlich oft.

Beim Char ists allerdings nicht ganz so,wenns ein Barb tragen soll z.B. kommt dieser
mit dem Defschrei schon auf einen ordentlichen Wert.

MfGg Marco
 
man kann es auch vom "kaufmännischen" standpunkt auf sehen: baust du coh in ne rüsse mit ed, ist der wiederverkaufswert einfach höher

ich würde trotzdem ne rüsse ohne ed nehmen
 
schaust du hier rein

und noch dazu:

Relevant ist ja nur das:[(cost * (max_dur - dur)) / max_dur] = r_cost

edura erhöht die maximale Haltbarkeit.

d.h. wir haben für ein item mit 15edura einfach
[(cost * ([max_dur*1.15] - dur)) / [max_dur*1.15]] = r_cost

wenn wir zB ein item mit 100 max_dur von max_dur-1 auf max_dur reparieren wollen (also den 1. haltbarkeitspunkt).
ohne edura: [(cost * (1)) / 100] = [1/100 * cost]
mit edura: [(cost * (1)) / 115] = [1/115 * cost] < [1/100 * cost]
 
Beim Char ists allerdings nicht ganz so,wenns ein Barb tragen soll z.B. kommt dieser
mit dem Defschrei schon auf einen ordentlichen Wert.

Nur die meisten Barbaren (ausser Zerkern) lassen den Schrei auf 1. Geht man mal von 5 +Skills aus (2 Arreats, 2 CoH und 1 ZdhF) macht der Schrei 150% Verteidigung. Das ergibt auf der Basis von 87 Verteidigungspunkten 130 Verteidigung, die dazu kämen.

Meiner Ansicht nach ist der durchs %ed zustande kommende Unterschied einer "Guten" Rüstung auch beim Barbaren nicht merkbar. Und dafür wären mir meine RAL-Runen zu schade.

Gruss, Dietlaib
 
Damit du mal ein paar konkrete Zahlen hast um dich zu orientieren, sind hier die Reparaturkosten pro Punkt für verschiedene Rohlinge:

CoH in normaler AP (524def): 925
CoH in guter AP (15%ed): 21120
CoH in guter AP (15%ed 15%edura): 18432
CoH in guter AP (524 def, 15%edura): 17920

So Zahlen sucht man hier im Forum leider meistens vergeblich. Der verlinkte Thread ist schön und gut für die zugrunde liegende Theorie, aber so wirklich schlau wird man daraus nicht direkt - zumindest ging das mir so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo da bin ich wieder

Also erstmal danke für die aufschlussreichen Informationen. Wenn ich das richtig sehe, ist die allgemein vorherrschende Meinung, dass man mit einem einfachen Rohling auf Dauer finanziell besser dran ist. Na gut, dann werde ich die Runen wohl in den Rohling stecken, den ich bereits habe. Wenn ich es mir recht überlege ist die Verteidigung vielleicht auch garnicht so wichtig, da die Rüstung in ester Linie für die Sorc eingeplant war. Ich hoffe aber mal, dass sie sich unter Umständen auch für andere Chars eignet, wenn ich sie mal an meinen Barbar oder meine Amazone "verleihe".
 
Zurück
Oben