• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Resis in UT gegen Mephisto

mako48

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

habs schon mal irgendwo gelesen,find es aber net wieder.

Kann mir bitte nochmal jemand die Zusammensetzung erklären das ich noch max Resi habe trotz Mephis Aura?
Smiter ist lvl 90.
Ich will nichts ancasten sondern die tatsächlichen Resis beim Char haben die ich brauche.

Danke schon mal

meppel macht -120 oder -125 (bin grad zu faul, nachzugucken) und in hell hast -100.
folglich brauchst du 300 allres.
30 anya
20-40 torch und anni
~40 sonstiges schild, bei zaka mehr
jetzt kommts halt nur noch auf dein rest-eq an, da du ja nich ancasten willst, lohnt sich ja nich, fade als tipp zu geben....
sollen wir dir jetzt dein eq zusammenstellen oder sollen wir raten, was du trägst und wie deine resis aussehn?

Also ich trage:

Gully / Um 15 all
Coh 65 all
Zaka / Um 72 all
Mara 29 all
Torch 15 all
Anni 20 all

was jetzt noch fehlt muss ich mit Chams schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich trage:

Gully / Um 15 all
Coh 65 all
Zaka / Um 72 all
Mara 29 all
Torch 15 all
Anni 29 all

was jetzt noch fehlt muss ich mit Chams schaffen.

Anni 29 all wie geht das??????

ansonsten rechnen kannst du ja selbst, 185 in etwa ohne anni, da anni wert nicht stimmen kann.

auf 270 bist du also noch nicht gekommen. und noch weit davon entfernt.

denn du brauchst 145 um ganz normal auf 75resi zu kommen und bei mefi nochmal 125 mehr also =270.

muss dein inventar mit charms zupflastern,

oder du machst ganz einfach, lässt den ganzen cram mit full resi, und switchs auf erretung während du mefi killst, und kannst dann wieder auf fana zurück.

Mephi hat Level 20 Überzeugung. Also zieht er 125 von den Resis ab.

Um das auszugleichen solltest du, wenn deine Resis auf Hell max sind, noch 65 weitere Resis stacken.
Zumindest Feuer und Blitz. Gift ist unwichtig, da Überzeugung Gift nicht absenkt.
Für Kälte können Auftauelexiere im Dutzend genommen werden.
Für die Restlichen 60 Resis nimmt man eine Verrat Rüstung zum ancasten. Level 15 Verblassen gibt 60 Resis für 288 Sekunden.

/€
Ich will nichts ancasten sondern die tatsächlichen Resis beim Char haben die ich brauche.

Nach meiner Rechnung fehlen dir genau diese 60 Resis um Mephis Aura standzuhalten. Ob du da jetzt das Inventar mit Resi Charms zukleisterst oder so eine blöde Rüssi um ancasten nimmst, musst du selber wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Fade nicht anzucasten ist imho verschwendetes Potenzial. Ich stell mich lieber 30 Sekunden in ein Feuer und krieg 15%damred und 60 Resis frei Haus, anstatt mein Inventar mit Resicharms vollzukleistern(12 5@ sc's um Fade auszugleichen) und somit life/Schaden/fhr etc liegen zu lassen.

Seh ich genauso.
Die ED vs Demons von Coh wirken soviel ich weiss bei Smite auch nicht.

Warum den ganzen Aufwand überhaupt betreiben und nicht einfach
1 Pkt. in Errettung setzen/etwas langsamer smiten ?

MfGg Marco

Ja, danke erstma allen.
Hab die Resi edit, Anni hat natürlich nur 20^^.

So hab ich nach meiner Rechnung nu 246.
Ich seh es ein, Verrat füllt genau passend auf und ich hab den Platz für Life Chams.

Hey,

da ich nicht extra 'nen neuen Thread eröffnen wollte, poste ich meine Frage mal hier rein, weil sie ganz gut ins Thema passt, denke ich:

Ich habe hier - glaube ich - schon öfter gelesen (aber trotz SuFu nicht wirklich wiedergefunden), dass man die Aura von Über-Meppel mit der eigenen Überzeugungs-Aura "überbieten" kann, sodass seine nicht mehr wirkt. Ist da was dran? Und wenn ja, welches Level braucht sie dann? War es 22? Dann muss man sich um extra Resis nicht so sie Sorgen machen und kann vermutlich auch Fade vernachlässigen, oder?

Hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen! :)

Kann man,ja,müsste lvl 22 sein,gilt aber nur für
dich/nicht Merc oder Party(die Resisenkung).

Geht mit einem Punkt in Errettung natürlich auch.

MfGg Marco

Der Vorteil, wenn man seine Resis so hoch stackt, daß man trotz Mephis Aura noch immer seine 75 Max Resis hat, ist ja, daß man beim kämpfen auf Fanatismus bleiben kann, und somit keinen Speednachteil in Kauf nehmen muss.

Eine eigene Überzeugungsaura müsste imo 1 Level höher sein als die von Mephisto. Also minimum Level 21.

Nachteil: Sie wirkt nur auf den der die Aura erzeugt, und nicht auf eventuelle Partymitglieder. Außerdem müsste man einiges an Punkten investieren.

Deshalb bietet es sich an, falls man seine Resisi nicht so hoch stacken kann, 1 Punkt in Erretung zu setzen, und diese Aura aktiviert. Dadurch werden die eigenen Resis und die der Partymitglieder erhöht (auf Level 1 ca. 60%). Zusammen mit angecasteten fade von einer Verratrüstung, hätte man dann Mephis Aura ebenfalls ausgekontert.

vorteil von der eigenen ueberzeugung ist aber das wenn z.B. ne sorc mitspielt das die dann an mephl auch ordentlich schaden macht. mindestens -130 feuer und eis resi und -31 blitz resistenz fuer mephi so kann selbst ne blitz sorc ihm schaden.

Dass ich Überzeugung ohnehin relativ hoch leveln werde, liegt daran, dass ich eine Smite/Zeal/Rächer-Hybridvariante gebastelt habe. Aus diesem Grund werde ich leider auch nicht allzuviele Skillpunkte übrig haben. Gut, dass Errettung keine Durchgangsskills hat, sodass ich dort zumindest einen Punkt reinstecken kann, falls das mit Überzeugung bei Meppel nicht so funktioniert, wie ich das gerne hätte. ;) Auf den Rest der defensiven Auras kann ich jdf. ganz gut verzichten. ^^ Werd mir zur Sicherheit auch mal Verrat in eine Low-Def-Rüssi sockeln.

Vielen Dank für Eure Antworten und die damit verbundene Hilfe! :)

wieso sollte das mit der aura nicht so hinhauen wie du das gerne haettest? du spuerst absolut garnichts von seiner aura. ich weiß nur nicht ob du ihn wirklich gut schaden wirst mit rache. smite profitiert in keinster weise von conv und eifer trifft auch andere monster und ist relativ unzuverlaessig in sachen 1 gegner treffen.

Wie schon gesagt, habe ich einen Hybridler und gehe mit Smite gegen alle Arten von Bossen vor. Rache ist gegen physisch Immune gedacht und Zeal für den ganzen Rest, weil draufloshacken einfach Spaß macht! ;) Hab jetzt jedenfalls mal einen Punkt in Errettung, falls ich mal mit ner Party nach UT komme und dann dort als "Ego-Zocker" gelte, wenn ich ganz allein mit meiner Convi-Aura rumlaufe und nicht mal 'ne Sorc da ist, die sich darüber freuen könnte. ^^

*edit* Falls Du meintest, dass Smite und Convi in Kombination nicht viel bringt, ist das natürlich richtig. Für alle anderen Bosse (außer eben UT-Mep), ist Fana auf 20 geskillt und daneben wg. des Schadensboni aber auch aufgrund der Def HS ebenfalls gemaxt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben