1. Also das hängt jetzt davon ab ob du es dann schaffst nicht zu sterben, wenn der Merc nicht die Gegner aufhält. Außerdem wenn Nille LI ist, was nicht gerade selten der Fall ist, dann siehts schlecht aus
. Ich würde ihn also eher beibehalten.
2. Nilles CE besteht aus Feuer- und Physischem Schaden, also langen die beiden um ihr standzuhalten. Allerdings heißt das nicht dass Blitz,Gift und Kälte unwichtig sind.
3.Jaa, also da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, am besten sofort Blitzschläge auf Nihlatak schießen damit er so schnell wie möglich ausgeschaltet wird.
Also der Hammerdin hat es da einfacher:
Der ist nicht so sehr auf einen Merc angewiesen, weshalb dieser "Störfaktior" einfahc wegeglassen werden kann. Dann kann kein Gegner in Akt5 gegen ihn immun sein, was auch nochmal ein Vorteil ist.
Der Hdin hat auch gute Def und MB weshalb du falls du telen kannst, ruhig direkt unter Nihlatak telen und umnieten, dürfte keine allzugroßen Schwierigkeiten geben. (Sorcs sind wegen dem Tele aber vorzuziehen.)
Nervig können nur die fliegen Sukkubi werden, ich meine, ihre Geschosse kann man nicht blocken, und natürlich die Vipern mit ihrem enormen Schaden.