• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Rohlingen mit z.B. %ED

SchwarzerPeter

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wird der %ED, Armor oder %IAS auf weißen Items zum erstellten Legendary hinzugefügt, wie es zu D2 Zeiten auch schon war, oder ist sowas einfach nur von "kosmetischer" Art?

Konnte es noch nicht ausprobieren, da die benötigten Mats... selten... droppen :keks:

Gruß

Wurde das Craftsystem so überarbeitet, dass man neuerdings nicht nur Mats braucht, sondern auch entsprechenden weiße Rohlinge?

@Z3ph: Jep.
Siehe z.B. Griswolds Perfektion, da brauchst'n Tsunamischwert um's zu craften.

ja, die 70er craftings brauchen auch ein weißes item vom gleichen typ.

Es gibt sowohl normale, als auch bessere Rohlinge. Ich hab einen Screenshot gemacht, auf dem man das gut erkennen kann:
w32thupf.png
[/URL][/IMG]

...aber um die Frage zu beantworten:
Nein, die Stats vom Rohling werden nicht mit übernommen; das item wird komplett neu erstellt.

Kann man die guten weißen Items eig auch zum craften nutzen? schlechte gehen nicht, das hab ich schon ausprobiert ...

Die items müssen weiß sein (also normal oder gut), graue gehen nicht.

Verbessert dann ein Item mit %ed das Ergebnis ? hat da jemand Erfahrung ?

siehe oben, das hat absolut keinen Einfluss...

find ich ehrlich gesagt schade, dass die eigenschaften der verbesserten weißen items nicht übernommen wird bzw. keinerlei einfluss aufs ergebniss haben. welchen zweck erfüllen diese items überhaupt? sie sind sehr selten (so zumindest mein eindruck und ich achte drauf) und perfekte rohlinge könnten ein begehrtes tauschobjekt sein..

ist mir unverständlich..

Naja, beim Craften hatte die Qualität der Rohlinge noch nie einen Einfluss auf der Ergebnis.
Wenn irgendwann vielleicht noch Runenwörter dazu kommen, könnten Rohlinge wieder interessant werden :)

Dann ist es also auch egal ob das "Ausgangsitem" einen hohen oder niedrigen wurf auf die Verteidigungs-/Schadens- und vor allem Blockchancenspanne hat?

Finde ich etwas Schade. So haben die guten weißen items leider immer noch nicht den hauch eines nutzens...

Nein. So wie es auch in D2 schon war ;) Beim Sockeln von Runenwörter wurden in D2 die Itemeigenschaften übernommen, beim Craften wars auch in D2 schon so, dass das Item neu ausgewürfelt wird und nur der Grundtyp und das ilvl einen Einfluß hatten.
Was bei D3 noch dazu kommt: "Graue" Items, also Items in schlechten Zustand sind keine Rohlinge für Crafts. Die kann man ohne schlechtes Gewissen zu Materialien verarbeiten.

Zurück
Oben