• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zu runenwort Verrat

Es gibt vermutlich kein "Bestes", dazu gibt es einfach zu viele Waffen, zu viele Rüstungen und zu viele Helme die für so einen Merc adäquat sind. Alle Weitere in entsprechenden Char Guides (Merc ist immer vom Char abhängig, auch was Ausrüstung betrifft).

ausrüstungsmöglichkeiten für merc:

- waffe: infinity (conv), insight (medi), eth schnitters (dmg, speed, dec), obedience (dmg/cb), eth tombreaver (mf-merc, dmg, speed)

- helm: eth andys (speed/leech), eth gaze (leech/dr), tals helm (leech, life, res)

- rüsse: eth upped duriels (cnbf, res, life), eth upped gladi (cnbf, fhr, damred), eth upped shaft (dr), treachery (speed/fade), stone (def/res)

finde diese auswahl deckt imho alle bereiche ab, gibt zwar noch viele nützliche items wie duress, rockstopper etc. aber diese sind meiner ansicht nach nur schlechtere varianten bereits genannter beispiele

nun musst halt gucken wasu mit deinem merc erreichen möchtest
ich mag folgende allround-kombo:

-> infi/eth schnitters @Lo, eth upped duriels @ed/ias bzw. eth gladi @ias/allres und eth andy @fres/ias (cnbf, nette def, maxres, 6fpa-cap mit thresher)

Als Helm hast du aber noch Gulli vergessen, mit Schnitters und Verrat eine super Kombination.

Mfg

aber mit gulli+treachery bist auf ll über rüsse angewiesen... ich nehme das lieber über helm mit - finde andys ist da eigtl. nicht zu schlagen wegen dem zusätzlichen ias
ausser coh und ner exceptional uniq gibts nix was dir ll bringt

auf ner sorc braucht merc dank static aber sowieso nicht wirklich cb, deswegen reichen 40 über waffe locker aus und man nimmt lieber ll via helm und ne rüsse mit freiem sockelplatz, so kommt man immerhin noch auf 50offweap-ias, reicht bei thresher für 5fpa - mit treachery kommsu auch nur auf 4,5

Mit Schnitters, Gulli, Verrat haste aber auch bis zu 15 LL aufm Schnitters, das vergessen manche ;) Klar ist das ein sehr "spezieller" Vorschlag, aber meine Mercs mit Schnitters haben alle noch nen Gulli auf.

Mfg

joa, aber dafür hasu trotzdem "nur" 35cb ^^
da nehm ich imho lieber obedience zusammen mit andy und duri/gladi/shaft, damit schaff ich fast den gleichen speed, hab mehr cb, zwar weniger dmg aber dafür volle resis und cnbf/dr und höhere def

finde dem cb sollte eben aufgrund statik kein besonders grosser wert beigemessen werden, lieber auf tank-qualitäten setzen

mich hat gulli oder cb ganz allgemein auf nem sorc-merc nie richtig überzeugt

Ein Merc mit Holy Freeze, Schnitters "SHAEL", Gulli "IAS", Treachery hat schnell volle Res, verdammt viel Schaden und noch mehr Sicherheit (dank Altern) für die Sorc.

So jetzt hör ich auf mit dir zu chatten :D Jedem das seine :)

Mfg

hab das setup vorhin nur aufgezeigt wegen den 40cb die aber wie gesagt nie wirklich wichtig für mich waren ^^

ist klar dass schnitters beste waffe ist solange von infi nicht profitiert werden kann, das steht sicherlich nicht zur debatte. ich find halt bloss den gulli nicht nennenswert, und treachery mag ich persönlich zwar auch nicht besonders habs aber trotzdem erwähnt :)

Danke für eure Antworten. Da er einen eth Reapers Toll und Kira's trägt hab ich mir erstmal ein treachery gebaut und werde das langfristig in Fortitude umwechseln

Ich habe das Runenwort für meine Baal Runs ausprobiert.
Es ist aber nervig zu warten bis dann mal der Merc den Bonus bekommt (nehme immer 1. WP Akt5)
Und bis man dann bei Baal im Endkampf ist, ist der Bonus eh schon wieder weg.
Beim Hohen Rat mit den Hydras reicht eh kein 75% res beim Merc um stehen zu bleiben.
85% Gift Resis reicht auch nicht, man muss also immer Antidots mitnehmen.
Von daher vielleicht dann doch eher Duriels Schale, als Kopfbedeckung habe ich Andariels dabei
Obwohl -30% fire resis schon reinknallen.
Aber ich finde das Runenwort Verrat wirklich nervig.

Wenn du künstlich wartest, bis Fade auslöst, ist das normalerweise Zeitverschwendung. Das macht man nur für UT mit dem Char selbst. Der Merc löst das eh früher oder später aus. Und das Problem mit Giftschaden und Hydren löst auch keine andere Rüstung wirklich...

Schutzengel + Kiras + Reapers funktioniert gegen Hydren und Giftschaden super.

Zurück
Oben