• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu RW "Frieden"

• Ersteller Ersteller SubZero3000
  • Erstellt am Erstellt am

SubZero3000

Guest
Hallo zusammen,

ich habe nun schon zig Seiten und threads durchsucht, aber irgendwie finde ich nirgendwo die Antwort auf meine Frage...

Und zwar :

Das Runenwort "Frieden", welches ich meiner angehenden WF-Ama spendiert habe, bietet ja bekanntlich eine 2%ige Chance, eine Lvl 14 Walküre zu casten.
Dass diese nur permanent bleibt, wenn harte Pkte gesetzt sind, is auch klar.

Ist die gute Dame denn IMMER Lvl 14 oder werden hart gesetzte Punkte dazuaddiert ???
Soll heißen, wenn ich nun sagen wir mal 5 harte Pkte gesetzt habe ( +skills zählen sehr wahrscheinlich nicht mit rein ), sollte doch am Ende eine Lvl 19 Walküre heraussprinegn, oder ?

Hoffentlich weiß hier jmd. weiter !

Danke und Grüße,
SubZero

Nein, fade von Verrat ist bei ner Assa auch immer lvl 15. Synergien wirken afaik auf solche Skills, +Skills nicht und gesetzte Punkte werden schon gar nicht addiert. Wär ja auch leicht fernab der Logik, wenn man einfach ma ne 34er Walli geschenkt bekommt ohne wirklich auf viele +Skills zu gehen.

Grade bei Sorcs wäre das hart, wenn man dann ne Riftsorc baut, die einfach ma mit 41er Orbs um sich ballert + Synergie + CM und dabei vielleicht noch anderen Eledam parallel raushaut.

Hi,

schade, schade...
Das macht das RW dann leider komplett kaputt.
Komm damit gerade recht gut klar.
Billigere +2 azu allen skills gibts ja eigtl nicht für die Ama.

Auch war es sehr spaßig, bereits mit lvl 29 (ein lvl bevor man sie "offiziell" skillen kann)
mit einer Walküre herumzulaufen, die alles mit einem Stich vernichtet. Sofern sie nicht getroffen wurde...

Danke Dir

SubZero

Nein, fade von Verrat ist bei ner Assa auch immer lvl 15. Synergien wirken afaik auf solche Skills, +Skills nicht und gesetzte Punkte werden schon gar nicht addiert. Wär ja auch leicht fernab der Logik, wenn man einfach ma ne 34er Walli geschenkt bekommt ohne wirklich auf viele +Skills zu gehen.

Grade bei Sorcs wäre das hart, wenn man dann ne Riftsorc baut, die einfach ma mit 41er Orbs um sich ballert + Synergie + CM und dabei vielleicht noch anderen Eledam parallel raushaut.

Jojo, hast recht, wenn ich so drüber nachdenke...
Das wäre sicherlich abartig - siehe Deine Beispiele.

Bleibt mir wohl nur die Möglichkeit, mit "Harmony" ne bis zu 6 lvl stärkere Waltraud anzucasten...Auch gut.

Gruß
SubZero

Jojo, hast recht, wenn ich so drüber nachdenke...
Das wäre sicherlich abartig - siehe Deine Beispiele.

Bleibt mir wohl nur die Möglichkeit, mit "Harmony" ne bis zu 6 lvl stärkere Waltraud anzucasten...Auch gut.

Gruß
SubZero

Fremdskills haben auf Chars, die nativ über diesen Skill verfügen, ein Cap von +3.

Hmmm... Besser als nichts...
Wobei ich da ja schon mit ner billigen Spirit-spirit combo drüberliegen würde :rolleyes:

Danke für all' die Antworten !

Muss nun 73 werden und dann knallt's !
WF ich komme :flame:

SubZero

Das macht das RW dann leider komplett kaputt.

Die Aussage scheint etwas übertrieben. ;) Ich würde die Walküre eher als Bonus sehen. Schwerpunkt liegt, wie bei den anderen charspezifischen RW für Rüstungen, auf +2 Skills.

Hmmm... Besser als nichts...
Wobei ich da ja schon mit ner billigen Spirit-spirit combo drüberliegen würde :rolleyes:

Für die Waffenhand könnte man auch shopbare +2 Ama-Wurfspeere nehmen. Ich hab bei meiner WF-Ama Titans in der zweiten Waffenhand, die ich noch für Blitzschlag nutze.

Wenns nur ums Ancasten der Walküre geht, würde ich jedenfalls keinen Spiritschild nehmen. 156 Str liegen deutlich über dem, was man für ne WF braucht. Entweder Ondals mit 4 Skills oder Mang Songs Lektion mit 5 Skills. Letzterer dürfte ancasttechnisch in diesem Fall das Optimum sein.

Gruss, Dietlaib

wozu überhaupt Peace bei ner WF-Ama?
da wäre Löwenherz in meinen Augen sinnvoller:
unmengen an stats - die dann dafür mehr dex zulassen - 45 eigentlich (25 str, 20 vit oder so), Ene lassen wir mal aus, dass würde man ja eh nicht statten
15 dex -> nochmal mehr dmg
25% ed -> nochmal dmg
prisma

was willst mehr für ne WF-Bowie? ;-) (außer Forty vl *g*)

btw: Walk reicht find ich auch auf 1, wennst überhaupt eine möchtest ;-) ist ja eher nur als Blocker gut - so viel dmg macht die ja nicht

wozu überhaupt Peace bei ner WF-Ama?
da wäre Löwenherz in meinen Augen sinnvoller:
unmengen an stats - die dann dafür mehr dex zulassen - 45 eigentlich (25 str, 20 vit oder so), Ene lassen wir mal aus, dass würde man ja eh nicht statten
15 dex -> nochmal mehr dmg
25% ed -> nochmal dmg
prisma

was willst mehr für ne WF-Bowie? ;-) (außer Forty vl *g*)

btw: Walk reicht find ich auch auf 1, wennst überhaupt eine möchtest ;-) ist ja eher nur als Blocker gut - so viel dmg macht die ja nicht

Hi,

ja Löwenherz wird der nächste Schritt. Falls ich an ner Lo vorbeikomme, dann in letzter Konsequenz Forti....^^

Bislang gefallen mir die 2 Skills aber gut. Man bekommt doch dadurch auch Einiges geboten :

Mehr AR, langlebigerer Lockvogel, mehr Ausweichchancen

Aber im Grunde kann man all das mit dem Faktor "menschlicher Skill" gut kompeniseren und letzten Endes zählt halt doch nur der Dmg... von daher geb ich Dir Recht und bau mir dann mal ne Lionheart :)

SubZero

Zuletzt bearbeitet:
Peace ist vor allem auf low lvl duel chars wie lvl 30 dudu oder einem lvl 30 barb richtig toll wegen dem +1 auf critical strike. auf ner wf-dame sind harte punkte in critical strike eh wichtig, da wird's dir nix bringen. Wo es etwas bringen würde, ist auf hybrid amas (eis/physisch z.B.) wo peace + skill für den ele dmg und crit für den physischen Part gut ist. Pierce holt man sich dann über razor.

Zurück
Oben