• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Sanctuary

ja aber die entimmunesierung müsste doch auf partyanteile besitzen?hfi und co sind auch andere auren wie conv und sanctury,würde ja sogar sinn machen das beide untereinader stehen^^

also aus erfahrung heraus wäre es mir neu,das für den zb babar oder andere chars die geister immer noch immun wären,wenn ein paladin daneben steht der zuflucht an hat.

Vielleicht schaut ihr noch mal hierhier rein, wenn das mit der Ego-Aura noch nicht ganz klar ist... :read:

leicht erklären kann man das auch so:
conv sieht man dann auch unterm monster, sanctuary hast nur du, aber nicht das monster unter sich--->kein party-effekt
entimmunisieren kann man nur mit conv,lr(da sinds elemente), altern, ad(physische ressis), nur dann sinds party-effekte
und zu dem mit den spells: ausprobieren, geht wohl nich anders...
logisch wärs für mich aber nur beim zuschlagen, nich bei spells...

Ego-Aura: Eine offensive oder defensive Aura, die nur ihrem Träger (Charakter oder Merc) einen Bonus verleiht. Als Beispiel sei hier Heiliger Schock genannt, welche nur dem Charakter, der die Aura besitzt, Blitzschaden gibt. Alle anderen in der Party profitieren von Heiliger Schock nicht direkt, für sie bringt die Aura keine Vorteile, wenn man vom erhöhten Killspeed des Auraträgers und Flächenschaden mal absieht.
2.8 Zuflucht / Sanctuary
Die Aura wirkt nur auf den Spieler selbst.
Die Aura richtet sich direkt gegen den Gegner.

Daraus schließe ich, dass die Resistenzsenkung direkt am Monster durchgeführt wird und auch alle physischen Angriffe/Zauber des Charakters beeinflusst, wenn der Söldner es trägt. Richtig?

Nein falsch, weil der Charakter nicht der Söldner ist. :ugly:
Ist genau das gleiche wie mit Obedience, eine Feuersorc profitiert auch nicht davon, wenn ihr Merc das Teil trägt.

Also wirkt die Resisenkung eben doch nicht "am Monster", sondern vergleichbar mit normalen -%Res "am Träger", ja? Ist das gesichert? Wenn ja find ich die Aussage
Die Aura richtet sich direkt gegen den Gegner
etwas widersprüchlich formuliert, da sie ja wohl nur auf den Magieschaden/Rüchstoß zutrifft.

Also ich finde es präzise formuliert, und Berkel hat seine Auren FAQ auf Quellen aus dem Amazon Basin gestützt, die werden es wohl getestet haben.
Die Aura richtet sich ja auch direkt gegen den Gegner, UND ist eine Ego Aura, daher ist die Wirkungsweise ähnlich wie - resist...

Aber z.B. Überzeugung ist auch eine Egoaura und richtet sich ebenfalls Gegen den Gegner, trotzdem profitieren da auch andere von der Resisenkung. Deshalb hab ich da eben Parallelen gezogen.

überzeugung ist keine egoaura, denn sie wirkt in keinster weise auf den aurenträger (abgesehen vom bug/feature/whatever). die bezeichnung party-aura wäre in diesem fall treffender, auch wenn ich persöhnlich conv einer dritten gruppe zuordnen würde.

mfg

Conviction beeinflusst die Gegner, indem es ihre Def und ihre Res senkt.

Zuflucht hingegen lässt den Träger allein die physische Resistenz von Untoten ignorieren, und stößt sie vom Träger weg (und fügt noch nag. Schaden zu).

Partyauren wirken auf die Party,
Ego-Auren auf den träger...
Conviction wirkt weder auf Party noch auf Träger, da hat TitanSeal schon Recht mit dem Dritte Gruppe Zuordnen.

mfg Venom :hy:

Ok - zwischen werden hier noch andere fragen gestellt von anderen usern, ok

zu meiner Frage: ob die phys. spells mit Sanctuary zusammen wirken, habt ihr das so weit begründet, dass die Aura wie -resi auf items die wirkung zeigt. Also müssten spells auch wirken.

Ich hab das eben mal getestet mit meiner Assasine: Komischerweise scheint es auch auf Fallen zu wirken:
-ich habe den ersten Körperimunen Geist umgebracht
-ich caste DS (todesfalle)
-zweiter körperimuner geist stirbt (hat etwas schaden von static vorher bekommen)
(mehrmals durchgeführt, mit vielen Leichen)

todesfalle macht 40-80 körperschaden im sologame. davon ist 50% physisch. der geist konnte nur sterben, wenn er physisch nicht mehr imun wäre. Also muss Sanctuary gewirkt haben..

is ja ne ce, und ce is auch 50% feuerdmg, also müsste man das mit nem feuer+phyimmunen ausprobieren
widersprcht nämlich aller logik, das das wirkt...

und allein von den 50% also 20-40% feuerdmg kann der geist ja logischerweise auch sterben:p
(is glaube ein denkfehler auf deiner seite oder? ;) )

mit static kann man einen gegner aber nicht unter 50% bringen, da killt ce den auch mit 40% der leichenpunkte als schaden nicht. es wären noch 10% übrig

Zurück
Oben