• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Schadensarten und Whirlwind-Barb

BigEvil

Member
Registriert
2 April 2012
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich frage mich, ob man auf die Schadensart seiner Waffe achten sollte, da es zB. Elementarresistente Monster gibt?
Ich habe derzeit eine Waffe mit Arkanschaden und eine mit Giftschaden.

Außerdem hats mich der WW-Barb von Kripparian angetan. Ich will umbedingt auch einen bauen, nur muss ich halt eine kostengünstigere Version erstellen.
Ich meine mal gesehen zu haben, dass Kripp 64% Crit Chance benutzt, oder ca. in diesem Bereich. Habe derzeit 30% und das funktioniert eigtl. schon recht gut, also sollten 50% Crit Chance doch auch ausreichen um flüssig zu wirbeln oder nicht?
Außerdem werde ich mir kein Stormshield mit Crit Chance leisten können. Ein Rare Schild mit Crit Chance, Allres, Str und 20% Block sollte doch eine gute, kostengünstige Alternative zu Stormshield sein oder wie stark/notwendig sind die paar % reduziert Schaden von Elite und Meleeangriffen und die paar % Block mehr?

Ich bedanke mich schonmal für hilfreiche Antworten :)
 
Ich find's zwar ein bisschen gewöhnungsbedürftig diesen Build mit Kripparian in Verbindung zu bringen, denn andere Spieler (mich eingeschlossen) spielen schon relativ lange so.
Gibt hier auch schon einen Thread dazu.
Aber da ich schon ein bisschen Erfahrung mit dem Build sammeln durfte helfe ich dir gern.

1. Die Schadensart ist prinzipiell egal. Manche Monster dauern ein bisschen länger bei bestimmten Schadenarten (allerdings nur eine subjektive Empfindung), aber da es keine Immunitäten gibt solltest du einfach auf die beste Waffe zurück greifen.
2. Ich bin unbuffed bei 43% und das reicht dicke.
3. Stormshield ist auf keinen Fall notwendig, sondern eher suboptimal. Ich habe einen Rare Sacred Shield mit Crit, Str, Vit und All-Res. Auf den Block bist du aber eigentlich nicht angewiesen bei richtiger Spielweise, weil du enorm schnell gegen heilst. Ich trage den Schild hauptsächlich wegen Crit Boost.
Allerdings warte ich schon auf eine passende Waffe für Dual-Wield. Das erhöht den Schaden noch mal enorm (Critical Hit Damage en masse) und LoH sorgt auch noch mal für defensive.
4. Da ich kein großer Fan von Defensive bin habe ich mehr als 1000 LoH und damit spielt es sich sehr flüssig. Meine Resistenzen sind "nur" bei ca. 800 und das langt mir dicke.
5. Beim WotB gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. Entweder nimmst du die letzte Rune und hälst ihn halt durchgehend, weil du so viel Wut generierst. Das ist wohl die häufigste Variante.
Ich allerdings tendiere, genau wie Kripparian im Video, zu Slaughter. Damit ist eh alles tot, bevor er ausläuft.

Ich sprinte durch eine Region und sammle so viele Champ-Packs wie gerade da sind auf einen Haufen, WotB an und... alle tot. :D
Aber das kennst du wahrscheinlich bereits aus dem Video.

Prinzipiell lass dir sagen, dass du kein allzu teures Gear brauchst. Ich trage auch noch 1,2 Teile, die keine Million wert sind und komme prima durch Akt 3. Akt 2 ist allerdings gerade Farm-Gebiet nach Wahl, einfach weil ich dort oft mals 2-4 Packs auf einmal töten "darf".
 
Prinzipiell lass dir sagen, dass du kein allzu teures Gear brauchst. Ich trage auch noch 1,2 Teile, die keine Million wert sind und komme prima durch Akt 3. Akt 2 ist allerdings gerade Farm-Gebiet nach Wahl, einfach weil ich dort oft mals 2-4 Packs auf einmal töten "darf".

Ich hab mir nur wegen diesem Build jetzt einen Barb hochgetwinked und der ist mit 700k Investitionen A1 inf farmtauglich, auch wenn die Stats an sich sehr mager aussehen :)

Allerdings von vorneherein mit Dualwield. Kann btw jemand bestätigen/dementieren das bei den Tornados nur LoH der Primärwaffe triggert? Hab irgendwie den Eindruck.
 
Hat jemand paar Infos zum Buield? Ist der eher zum Einzelspielen oder Gruppe? Tank möglich damit?
 
@Slick Soweit ich weiss wirkt immer das ganze LoH, allerdings wird für die Schadensberechnung der Wirbel wohl nur der Schaden der Mainhand-Waffe beachtet.
 
Hat jemand paar Infos zum Buield? Ist der eher zum Einzelspielen oder Gruppe? Tank möglich damit?

Tanken ist damit eher nicht möglich, weil man meistens kreuz und quer durch die Gegend wuselt. Für das Gruppenspiel ist der Build so geeignet wie jeder andere. Seine wahre Kraft entfaltet er aber im Solospiel, wo WotB durchgehend aufrecht erhalten werden kann. Der Build ist momentan einfach das Nonplusultra in Sachen Killspeed und Effizienz.

Nicht nur, dass Wirbelwind an alte Zeiten erinnert, dieser Build macht dank seines hohen Tempos und irrsinnigen Killspeeds auch noch einen höllischen Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
zählt crit chance & crit dmg vom merc auf mich selber auch ???
 
Hat jemand paar Infos zum Buield? Ist der eher zum Einzelspielen oder Gruppe? Tank möglich damit?

Ich habe damit auch in der Gruppe prima spielen können, wobei mehrere Mitspieler bei diesem Build eher "im Weg stehen", da du optimal fährst, wenn du dir mehrere Monster auf einen Fleck holst um genug Fury zu holen.


zählt crit chance & crit dmg vom merc auf mich selber auch ???

Nur MF&GF soweit ich weiß und das zu 20%.
 
Die Schadensart ist Wurst, außer es ist Kälte. Kälteschaden auf der Waffe verlangsamt Monster bei einer bestimmten chance, dafür ist der maximale Schaden von kälteverzauberten Waffen niedriger.

Barbarian - Game Guide - Diablo III

Tornado Barb:

"günstig, schnell und tödlich"


Brauchst krit, Loh und Ias. (Lifeleech geht auch, aber nur bei 50k dmg+)

Das Teil ist ein Spaß, weil man dank Sprint mit dem WW eine verdammt hohe Geschwindikkeit beim Wirbeln erreicht. Die WW Rune lässt dich mit "Sprint" Geschwindigkeit wirbeln.

o/
 
Oh man, hab mich jetzt voll auf Tank eingestellt bzw. bin gerade dabei und jetzt so was schönes...!!
Hat jemand Lust mir Daten auf den Items zu geben, was auf den Items je drauf sein sollte?

Vll ist ja jemand so lieb!
 
Generell gilt das gleiche wie beim Tank-Barb.
Nur solltest du bei Handgelenken, Handschuhen, Helm und Schmuck wenn möglich auf Crit-Chance und bestenfalls noch auf Crit-Damage achten, wo möglich.
Spielst du 1-Hand sollte auch der Schild Crit-Chance haben.
Für die Waffe(n) gilt: LoH und Crit-Damage sind am wichtigsten.

Resis, Str und Vit sollten trotzdem en mass vorhanden sein.

Ich hab 1200 LoH, 800 Resis, 8500 Armor (alles buffed inklusive Ench) und 35000 Leben und komme recht gut durch Akt 3.

Meine Crit-Chance unbuffed ist 42%, viele Spielen aber auch mit 30%++, wie ich hörte.
 
Dann kann ich bis außer mein nice Crit Amu fast alles neu holen... :( Hmm!'
 
Naja, wenn du Tank gespielt hast sollten Brust, Hose, Schultern und Schuhe noch passen. :)
 
Danke für die Tipps. Ich mache mir mal paar Gedanken. Muss eh erstmal eine Waffe finden.
 
Was gut zu wissen ist: Deine Hauptschadensquelle sind die Tornados vom Sprint, nicht der Wirbelwind.
Ist wichtig deshalb, weil:
1. Wirbelwind greift abwechselnd mit den Waffen an => eine Off-Hand mit wenig DPS wirkt sich negativ aus.
2. Die Tornados vom Sprint erzeugen den Damage nur auf die Main-Hand bezogen.

Kurz gesagt: Wenn du Dualwield spielst, dann fährt man mit Low-Budget schon sehr gut, wenn man links eine blaue Waffe mit ordentlich DPS hat und in der Off-Hand eine mit viel Crit Damage und LoH bei wenig DPS. Man mag bis 500 DPS runtergehen müssen, aber für die Stats lohnts sich.

Wenn du erstmal spielst wirst du merken, warum der Tornado-Sprint sehr viel mehr Damage macht als der Wirbelwind. Letzterer ist in der Reger hauptsächlich da um durch Gegner durch zu flutschen.
 
Müsste mal nen vernünftigen guide hier geben, wo die ganze ausrüstung erklärt wird :)
Sieht echt funny aus der build. Bin auch gerade tank und sehe kein land in akt3 :(
 
Ah cool, dank dir :)
Ich hab die vids zwar noch nicht gesehen, aber ich stell mir immer wieder die frage, wie kriegt man denn am anfang genug wut zusammen, damit man loswirbeln kann? Man macht doch erst warcry und dann battle rage, aber dann hat man doch schon gar keine wut mehr?
 
Ah cool, dank dir :)
Ich hab die vids zwar noch nicht gesehen, aber ich stell mir immer wieder die frage, wie kriegt man denn am anfang genug wut zusammen, damit man loswirbeln kann? Man macht doch erst warcry und dann battle rage, aber dann hat man doch schon gar keine wut mehr?

Genau das ist gegen bestimmte Champgruppen ein grosses Problem wenn man gestorben ist. Ansonsten Warcry, Battlerage und dann mit Frenzy (oder was man sonst in dem Slot benutzt) bisschen zuschlagen bzw. sich schlagen lassen bis man genug Fury für den ersten Sprint hat.

Interessant finde ich bei Kripp das er quasi ohne LoH spielt.
Ich glaube das ist nur machbar weil er Tonnen an Resis hat und bei dem Damage den er fährt über Lifesteal tatsächlich was zurückbekommt. Bei den 5k crits die ich mit den Tornados mache wären 2% auf Inf ja gerade mal 20 Life pro Treffer.
 
Also in seinem video hatte er glaub ich 1,2k loh und 3% lifesteal, soweit ich das erkennen konnte. In vielen builds habe ich ja überhaupt keinen wuterzeugungsangriff gesehen (sowas wie frenzy oder bash), sondern overpower als "letzten skill"
 
Zurück
Oben