• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zu schattenmeister skills

greenelve

Well-known member
Registriert
25 November 2007
Beiträge
1.037
Punkte Reaktionen
0
welche skills setzt der schattenmeister ein? sind das festgelegte fertigkeiten oder nur was ich auch selber geskillt hab. bsp: ich habe 0 punkte in mindblast, kann dann der sm mindblast einsetzen?

mfg
 
Schattenmeister kann alle Skills einsetzten bis auf :

Schattenkrieger/meister
Bladefury
Klingenwächter

Bevorzugt setzt er meist ein was man selbst geskillt hat.

LG Santa
 
SantasClaws schrieb:
Schattenmeister kann alle Skills einsetzten bis auf :

Schattenkrieger/meister
Bladefury
Klingenwächter

Bevorzugt setzt er meist ein was man selbst geskillt hat.

LG Santa

nicht ganz richtig...
der schattenkrieger setzt genau die skills ein die man selbst gerade verwendet. somit hat man beim schattenkrieger zwar mehr kontrolle, aber sie verwendet nur skills die du gerade einsetzt und bringt keine weiteren skills mitein.
weiters: "Shadow Warriors have a base strength and dexterity equal to their level * 10. Also, the Shadow Warrior gains +4 resistance to all per level, to a max of level 75."

schattenmeister verwendet (im unterschied zum schattenkrieger) assassinen skills, die du als spieler noch gar nicht geskillt hast (welche das sind steht weiter unten).
weiters, und das ist ein wesentlicher punkt, werden beim schattenmeister die resistenzen nicht von nightmare/hell-abzügen beeinträchtigt (beim schattenkrieger schon) und sind nicht auf 75% beschränkt, d.h. du kannst ihn mit entsprechender punktevergabe sogar immun gegen elementarattacken skillen, da er auf slvl 20 +67% resistenzbonus (auf bereits bestehende 75%) erhält. was das für crowd control bedeutet brauch ich hier wohl nicht erwähnen ^^.

skills die der schattenmeister verwendet: Cloak of Shadows (rarely), Mindblast, Fade, Burst of Speed, Death Sentry [some Martial Arts and other traps]

und hier noch die items die der schattenmeister tragen kann (wird bei jedem casten neu verteilt):

Lvl 17 Rare Amulet
Lvl 13 Rare Ring left
Lvl 11 Rare Suwayyah, War Fist or Scissors Suwayyah in right hand
Lvl 11 Rare Battle Cestus, Runic Talons or Scissor Suwayyah in left hand
Lvl 11 Rare Vambraces or Ogre Gauntlets
Lvl 11 Rare Ring right
Lvl 11 Rare Armor; same type as Assasin
Lvl 11 Rare Helm; same type as Assasin
Lvl 9 Magic Ring right
Lvl 6 Magic Suwayyah, War Fist or Scissors Suwayyah in right hand
Lvl 6 Magic Battle Cestus, Runic Talons or Scissors Suwayyah in left hand
Lvl 6 Magic Bramble Mitts or Vambraces
Lvl 6 Magic Armor; same type as Assasin
Lvl 6 Magic Helm; same type as Assasin
Lvl 5 Superior Bramble Mitts, Vambraces or Ogre Gauntlets
Lvl 1 Superior Suwayyah, War Fist or Scissors Suwayyah in right hand
Lvl 1 Superior Battle Cestus, Runic Talons or Scissors Suwayyah in left hand
Lvl 1 Superior Armor; same type as Assasin
Lvl 1 Superior Helm; same type as Assasin

lange rede kurzer sinn: schattenkrieger ist nur ein übergangsskill und absolut nicht helltauglich (allein aufgrund der fehlenden resistenzen)

alle infos sind direkt vom gipfel des arreat (battle.net)

lg,
-ph.
 
öhm, doch, du kannst gern erklären was das für die crowd control bedeutet... denn der großteil des schadens in d2 ist nunmal physisch, und das is was ganz anderes

ein schattenkrieger kann gesteuert und planmäßig geskillt und eingesetzt sehr wohl helltauglich sein... du kannst sowohl hohe fertigkeitenlvl mit ihm erreichen, als auch gezielt fertigkeiten einsetzen, synergien aktivieren und auf bestimmte monster lenken
mfg

Ciao
Seisset
 
seisset:
du hast recht, meine aussage bezüglich hell-tauglich war wohl sehr schwarz-weiss formuliert.

es kommt natürlich immer auf die spielweise an. ich für meinen teil sehe den schattenmeister als reines "dummy" der bei bedarf entsprechend platziert wird. für mich dient er mit CoS und MB als reines ablenkungsmanöver, das halt entsprechend was aushalten soll. welche skills sie einsetzt ist mir prinzipiell nicht so wichtig.

vom standpunkt physischer schaden vs. ele-schaden: woher beziehst du die info dass der großteil des schadens physisch ist bzw. was bedeutet großteil für dich in einer prozent angabe? auch hier kommt es stark darauf an in welchen gebieten man sich befindet bzw. welche runs man macht denke ich. Gibt es hierzu eine genaue aufstellung in welcher zone welcher art von schaden überwiegt auf PlanetDiablo.eu? wär irgendwie interessant bzw. bin ich falls es sie gibt noch nicht darauf gestossen.
ich bin in dieser hinsicht (a la milchmädchen) stark von mir und meinen stats ausgegangen. mir ist aufgefallen, dass mir das spielen mit höheren resistenzwerten einfach um ein vielfaches leichter fällt als mit einem höheren verteidigungswert.

ich denke ich werde mal testweise eine assa hochziehen und schattenkrieger statt SM maxen, den Rest gleich skillen und equipment mulen. Ich werde hierzu (wenn sichs mal ausgeht) einen kleinen erfahrungsbericht schreiben.
 
Lvl 17 Rare Amulet
Lvl 13 Rare Ring left
Lvl 11 Rare Suwayyah, War Fist or Scissors Suwayyah in right hand
Lvl 11 Rare Battle Cestus, Runic Talons or Scissor Suwayyah in left hand
Lvl 11 Rare Vambraces or Ogre Gauntlets
Lvl 11 Rare Ring right
Lvl 11 Rare Armor; same type as Assasin
Lvl 11 Rare Helm; same type as Assasin
Lvl 9 Magic Ring right
Lvl 6 Magic Suwayyah, War Fist or Scissors Suwayyah in right hand
Lvl 6 Magic Battle Cestus, Runic Talons or Scissors Suwayyah in left hand
Lvl 6 Magic Bramble Mitts or Vambraces
Lvl 6 Magic Armor; same type as Assasin
Lvl 6 Magic Helm; same type as Assasin
Lvl 5 Superior Bramble Mitts, Vambraces or Ogre Gauntlets
Lvl 1 Superior Suwayyah, War Fist or Scissors Suwayyah in right hand
Lvl 1 Superior Battle Cestus, Runic Talons or Scissors Suwayyah in left hand
Lvl 1 Superior Armor; same type as Assasin
Lvl 1 Superior Helm; same type as Assasin
so ausführlich, warum nicht gleich ein Verweis zu den Guides.:flame:

Also benutzt der Schattenmeister keine Boots, womit seine Kick-attacken ja nichtmal in nightmare was Wert sind. ?

Die gefährlichesten Attacken sind Ele-Attacken, das waren bis jetzt immer die einzigen Gründe warum ein Char bei mir gestorben ist (fireenchanted BOOM :D) Außerdem werden alle Physichen Attacken mit Ele-Attacken vermischt. Man ist z.B. in hell ohne cnbf nach jedem Treffer erkältet (oder von manchen Monstern..)

Für genaue Werte des Schattenmeisters kannst du auch auf der Hauptseite unter Skills gucken. Dann Skillentwicklung.
 
Zurück
Oben