• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Sets

Sanguinus

Mitglied
Hallo,

mal einige Fragen, die mir beim Set-Modding gekommen sind:

1.
mir ist aufgefallen, dass Skills per "skill"-Code nur max +7 Skill-Levels haben.
Aus "skill | xxx | 10 | 10" wird im Spiel nur "+7 zu xxx".
Ein erhöhen der Send- und SaveBits nebst Parameter für den Code "item_addclassskills" in der ItemStat brachte keine Abhilfe - oder kann man das nicht mit einem bestehenden Character testen?
Ich kam darauf, da für "oskill" mehr Bits eingetragen sind und diese ja auch im Original mit mehr als +10 Level vergeben werden. Einen "oskill" wollte ich aber nicht nehmen, da sonst alle Chars etwas davon hätten, bzw. es nicht für alle Animationen gibt.

EDIT: hat sich geklärt: Der Code ist "item_singleskill" und nicht "item_addclassskills". Hier die SaveBits erhöht und alles okay.

2.
Eine Aura, welche als "Goldstatus" per sets.txt vergeben wird, funktioniert anscheinend nicht? In meinem Fall wurde "Cleansing" des Palas grafisch angezeigt, aber es fand keine Heilung statt.

3.
"rep-dur", welches als "Grünstatus" per SetItems.txt vergeben wird, greift anscheinend nicht. Jedenfalls nicht automatisch, sobald der Effekt schriftlich angezeigt wird. Nach etlichem Herumspielen mit den Items hatte es mal geklappt. Gibt es hier eine Lösung?

4.
Wie setzt sich der Reparatur-Preis für "charges" zusammen?
Wird pro reparierte Charge gezahlt, oder kostet nur die Charge als Ganzes? Kosten Skills eines höheren Levels mehr? etc.

5.
Was kann man gegen Multi-Drops machen? Bei Uniques gibt es zumindest die Möglichkeit den Drop nur einmal pro Session passieren zu lassen. Gibt es für Sets etwas ähnliches?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@asdf_crush
:rolleyes: Ach... hatte ich verdrängt, da man das ja der Skill-Reihenfolge nach immer hat.
Wie verhält es sich eigentlich mit "Cleansing" in Verbindung mit "res-pois-len", d.h. wenn man schon "Poison Length Reduced 75%" hat, zieht Cleansing von den verleibenden 25% weitere Prozente ab, oder zählt es gleichwertig dazu?! Bzw. warum gibt es kein "... reduced 100%", so wie anscheinend beim Poison Resist Shrine. Greift hier die unsichtbare Grenze bei 95%?

Weiß jemand was über die Punkte 3 bis 5?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
1. ... ^^
2. siehe oben
3. wenn rep dur erst nachträglich hinzu kommt muss erstmal 1 haltbarkeit verschwinden bevor der stat zu wirken beginnt. Is schon immer ein bekanntes prob in Snej mit dem rep dur juwel gewesen^^
4. such da mal im strat forum nach, wir hatten da erst vor wenigen tagen/wochen so ein thema dazu
5. nein, kann man nicht verhindern

Zurück
Oben