Sanguinus
Mitglied
- Registriert
- 19 April 2009
- Beiträge
- 297
Hallo,
mal einige Fragen, die mir beim Set-Modding gekommen sind:
1.
mir ist aufgefallen, dass Skills per "skill"-Code nur max +7 Skill-Levels haben.
Aus "skill | xxx | 10 | 10" wird im Spiel nur "+7 zu xxx".
Ein erhöhen der Send- und SaveBits nebst Parameter für den Code "item_addclassskills" in der ItemStat brachte keine Abhilfe - oder kann man das nicht mit einem bestehenden Character testen?
Ich kam darauf, da für "oskill" mehr Bits eingetragen sind und diese ja auch im Original mit mehr als +10 Level vergeben werden. Einen "oskill" wollte ich aber nicht nehmen, da sonst alle Chars etwas davon hätten, bzw. es nicht für alle Animationen gibt.
EDIT: hat sich geklärt: Der Code ist "item_singleskill" und nicht "item_addclassskills". Hier die SaveBits erhöht und alles okay.
2.
Eine Aura, welche als "Goldstatus" per sets.txt vergeben wird, funktioniert anscheinend nicht? In meinem Fall wurde "Cleansing" des Palas grafisch angezeigt, aber es fand keine Heilung statt.
3.
"rep-dur", welches als "Grünstatus" per SetItems.txt vergeben wird, greift anscheinend nicht. Jedenfalls nicht automatisch, sobald der Effekt schriftlich angezeigt wird. Nach etlichem Herumspielen mit den Items hatte es mal geklappt. Gibt es hier eine Lösung?
4.
Wie setzt sich der Reparatur-Preis für "charges" zusammen?
Wird pro reparierte Charge gezahlt, oder kostet nur die Charge als Ganzes? Kosten Skills eines höheren Levels mehr? etc.
5.
Was kann man gegen Multi-Drops machen? Bei Uniques gibt es zumindest die Möglichkeit den Drop nur einmal pro Session passieren zu lassen. Gibt es für Sets etwas ähnliches?
Gruß
mal einige Fragen, die mir beim Set-Modding gekommen sind:
1.
mir ist aufgefallen, dass Skills per "skill"-Code nur max +7 Skill-Levels haben.
Aus "skill | xxx | 10 | 10" wird im Spiel nur "+7 zu xxx".
Ein erhöhen der Send- und SaveBits nebst Parameter für den Code "item_addclassskills" in der ItemStat brachte keine Abhilfe - oder kann man das nicht mit einem bestehenden Character testen?
Ich kam darauf, da für "oskill" mehr Bits eingetragen sind und diese ja auch im Original mit mehr als +10 Level vergeben werden. Einen "oskill" wollte ich aber nicht nehmen, da sonst alle Chars etwas davon hätten, bzw. es nicht für alle Animationen gibt.
EDIT: hat sich geklärt: Der Code ist "item_singleskill" und nicht "item_addclassskills". Hier die SaveBits erhöht und alles okay.
2.
Eine Aura, welche als "Goldstatus" per sets.txt vergeben wird, funktioniert anscheinend nicht? In meinem Fall wurde "Cleansing" des Palas grafisch angezeigt, aber es fand keine Heilung statt.
3.
"rep-dur", welches als "Grünstatus" per SetItems.txt vergeben wird, greift anscheinend nicht. Jedenfalls nicht automatisch, sobald der Effekt schriftlich angezeigt wird. Nach etlichem Herumspielen mit den Items hatte es mal geklappt. Gibt es hier eine Lösung?
4.
Wie setzt sich der Reparatur-Preis für "charges" zusammen?
Wird pro reparierte Charge gezahlt, oder kostet nur die Charge als Ganzes? Kosten Skills eines höheren Levels mehr? etc.
5.
Was kann man gegen Multi-Drops machen? Bei Uniques gibt es zumindest die Möglichkeit den Drop nur einmal pro Session passieren zu lassen. Gibt es für Sets etwas ähnliches?
Gruß
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