• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Skills

Hallo,

EDIT: Die Anzeige stimmt mit einem anderen Char (Barbar) haargenau. Offenbar liegt es an der Sorc, nur warum?
Wenn der Charm richtig skaliert und das Item mit der Holy Shock Aura nur bei der Sorc nicht, woran liegt es?

Das liegt imo höchstwahrscheinlich an der der doppelten Berechnung von Masteries auf Skills, die Eleschaden auf Waffenschaden addieren.

So erhöht deine LM den Schaden (wie Verzaubern) erst einmal dann, wenn der Schaden auf die Waffe gelegt wird und dann nochmal, wenn du zuschlägst (LM wirkt bekanntermaßen bei Nahkampfangriffen zu 100%).

Somit haste dann 102 *2,10^2~449,8:)
 
Allerdings auch nur im Nahkampf, ist imho ein recht bekanntes Phänomen, steht sogar im Meleesorc-Thread
 
@ODIN92
Danke für die Erklärung, das scheint ja des Rätsels Lösung zu sein!
Was hat es denn mit diesen "doppelten Berechnung von Masteries auf Skills, die Eleschaden auf Waffenschaden addieren" auf sich - ist das ein Bug oder ein Feature?
Betrifft es noch andere Masteries/Skills, außer denen der Sorc?

@SirTheShadow
Im "Meleesorc-Thread" habe ich leider keine weiteren Berechnungshinweise gefunden.

Gruß
 
Hallo,

noch einmal zurück zu meinem "Thunderstorm-Problem"...

Es liegt weder an einer Aura (wie seinerzeit vermutet), noch an items, aber mein Char (Barbar) kann den Thunderstorm per charge auf einem ring einfach nicht benutzen.
Sound und Animation laufen normal ab, aber der ring reduziert keine charge und es ist auch kein Thunderstorm aktiv. Zahlreiche andere charges laufen problemlos.

Woran kann das liegen?

EDIT: es liegt auch nicht am Char. Per Test-Item war zu sehen, dass Thunderstorm auch mit anderen Chars nicht per charge aufrufbar ist.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ein bisschen suchen im sorc forum hätte dich aufgeklärt :p

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1489153&highlight=Gewitter

gewitter wirkt nur auf seinem aktuellen skilllevel, was du hast. Dein Gewitter Level ist 0, also kanns nicht wirken...
 
@destrution
Ich hatte nur nach "Thunderstorm" gefiltert und es deshalb leider nicht entdeckt.
Im Original gibt es auch keinen Thunderstorm auf (non-Sorc-)Items, weshalb ich ihn nun wieder komplett von charges und items entfernt habe.


Eine neue Frage hat sich aufgetan:
"interrupt" (Spalte FU) in der skills.txt sollte ja eigentlich für unterbrechungsfreies Kämpfen/Zaubern sorgen. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es nicht immer klappt (Jab klappt z.B. scheinbar, Strafe und Fend jedoch lässt sich z.B. stets unterbrechen und alle drei haben in diesem Feld keinen Eintrag), oder manchmal nur so aussieht als ob (man hat das Gefühl das weitere Schläge keinen Schaden mehr verteilen).
Bisweilen liest man hier was von "Angriffspausen", die man zwischen den Sequenzangriffen einlegen muss und die wie ich meine auch weiterhelfen. Ich finde es trotzdem seltsam, dass nicht einfach die Taste gedrückt halten kann.

Ist da was dran, bzw. gibt es Abhilfe?

Gruß
 
laut dem skills.txt file guide ist das ganze ziemlich verbuggt:

"interrupt: A boolean that controls whenever the player will stop performing this skill should he get hit in the middle of doing so. Warning Since the original release of the game this whole uninterruptable buiseness is bugged beyond belief. You should always set this to true. If the player performs an uninterruptable skill and gets hit, he will indeed complete performing the skill, but it will more often then not fail to do any damage (it's only performed on the client!)"

deshalb werden auch teilweise animationen ausgeführt, jedoch kein schaden verursacht
 
Hallo Leute,

ich krame diesen alten thread noch einmal aus, weil eine letzte Frage meinerseits noch fehlte!

Gibt es für dieses "interrupt"-Problem eigentlich einen (CE-)Fix?

MfG
 
Du kannst einfach das Flag setzen. Allerdings wird der Eintrag zumindest in manchen Fällen nicht nur für die Animation genutzt. Fend ist im normalen Spiel nicht von Block oder GetHit unterbrechbar, mit gesetzem Flag schon. Inwiefern das andere Skills betrifft, weiß ich nicht. onderduiker wollte demnächst mal die 'nicht unterbrechbaren' Skills unter die Lupe nehmen.
 
@LastCorpse
Zufälligerweise bin ich nämlich auch gerade durch "Fend" wieder auf dieses Problem gestoßen. Die Sequenz wird tatsächlich nicht unterbrochen, teilt aber keinen Schaden mehr aus - und die Ama Evasive-Skills unterbrechen "Fend" am laufenden Band...
Da ist mir "Fend" mit Flag 1, also unterbrechbar, doch irgendwie lieber da man schneller erneut zum Schaden verteilen ansetzen kann. Genau so ist es z.B. mit "Whirlwind", weshalb einem dort ja stets geraten wurde die Wege kurz zu halten.

Im Endeffekt habe ich mich nun an die PK-Empfehlung gehalten einfach alle Skills per "1" unterbrechbar zu gestalten.

MfG
 
Wirbelwind ist tatsächlich nicht unterbrechbar, nicht nur die Animation. Die Empfehlung, über möglichst kuze Distanzen zu wirbeln, hängt meines Wissens damit zusammen, dass ein paar Angriffe am Anfang einer Wirbelserie unabhängig von der Waffengeschwindigkeit sind, wovon man mit langsamen Waffen profitiert.
 
Zurück
Oben