• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Smiter!

• Ersteller Ersteller TomZe
  • Erstellt am Erstellt am

TomZe

Guest
Hey bin bissl verwirrt, hab echt so viele Threads durch und werd ned schlau.

Grief => verbugged i know but hab mir eins gebastelt und DMG wird ned erhöht oder sonstige

Wieviel DMG sollte ein Smiter ca machen ?

Use momentan

Harle
Zaka
Maras
Grief
Raven
20Str Ring
Nos
Goblin
Draculs

Wird nur ein Übertrist Smiter eig irgendwelche vorschläge wegen Sockelung oder Verbesserung ?

mfg Tom

der build heißt smiter (woher die leute imemr das H holen weiß ich net)

dazu gibts 2 praktische links:
Den hier
und dieser hier

schau mal rein ;)

Harle raus -> Gulli rein
Was für ne Rüssi benutzt du?

Der Bug bei Grief ist das der Schaden im Charfenster nicht angezeigt wird. Die +340 Schaden werden direkt auf den Schildschaden addiert, deshalb ist Grief so beliebt auf einem Smiter.
Beim Utrist-Smiter kommt es nicht wirlich auf den Schaden an. CB (=crushing blow) ist viel wichtiger, deshalb auf jeden fall Gulli nehmen.

Empfehle Highlords. Sind billiger und geben einen Smiter was er braucht. Falls du viele Runen hast oder reich an items bist würde ich auch Exile benutzen (je nach dem wie viel resi etc.).

Btw. was ist Goblin? Hab schon ne Zeit lang nicht mehr gespielt.

Highlord hat außer wenn man zealt quasi nichts was ein Smiter mit Grief brauchen würde.
Auf Ias ist man nicht angewiesen, DS wirkt nicht und res sowie Skills hat Maras mehr.
Welche Rüstung trägst du eigentlich? Bei deinem Budget sollte ja schon ne Forti drin sein.

Goblinetoe sind die Schuhe mit cb.

Highlord hat außer wenn man zealt quasi nichts was ein Smiter mit Grief brauchen würde.
Auf Ias ist man nicht angewiesen, DS wirkt nicht und res sowie Skills hat Maras mehr.
Welche Rüstung trägst du eigentlich? Bei deinem Budget sollte ja schon ne Forti drin sein.

Goblinetoe sind die Schuhe mit cb.

und was sagt uns das? eben das hl ne super idee ist, weil zufälligerweise grief auch toll zum eifern ist :rolleyes:
zudem man mit einer phasenklinge nur 65 ias braucht für maxspeed ohne fana und mit ner ias sockelung, grief und hl schon ausgesorgt hat und gegen meppel erretung/conv auf 21 usen kann. muss man nicht unbedingt, kann man sich aber zb das fade precasten sparen, was auch auf dauer nerven kann. btw wenn ich mir den "killspeed" nehme, dann kommt man schneller weg, wenn man ohne fana meppel niedersmited direkt ohne precast gedöns als wenn ich mit fana draufhaue, aber erstmal 2 min fürs precasten brauche :rolleyes:

wobei allein schon die tatsache, dass es den zealpart stärkt hl zur einzig sinnigen wahl macht. wer smitet bitte schön sämtliche minions ( btw die vorlevel usw), wenn man sie deutlich schneller umzealen kann? grief hat eh itd, ar ist daher sowieso wayne gegen das ganze dienerpack.
zudem die wirklich interessante ressistenz vs meppel auf hl stärker vertretten is als auf maras.

hl > maras und das DEUTLICH

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen antworten habt mir schon weiter geholen ;)

Spieler Smiter only nur für ÜTrist soll er werden!

Rüssi hab ich daweil eine "Löwenherz" an ist Forti so viel besser ?

Mein Inventar stopf ich grad mit lauter life/resi sc's zu und only 11er Resi Charms will Fana ganze Zeit usen ;)

mfg

Natürlich ist ne forti besser, vor allem in kombi mit grief.
Aber für den Anfang ist die gute LH eine recht solide Wahl für UT.
Kommt Zeit, kommt forti.

Wenn Du nicht grad das ias vom Nosi brauchst, kannste auch
den IK Gurt oder Credendum nehmen, gibt noch mal nen
netten resi/stats boost.

Hab nen Verdungos rein getan mit 36vit/15dam red ^^ Muss mir resis mal anguckn in hell

Ich möchte mich hier auch mal einklinken...
Und zwar frage ich mich, was eigentlich die perfekte Smiter-Gear eurer Meinung nach wäre.
Momentan hab ich keinen Char "in Arbeit", sprich kein wirkliches Ziel und würde deshalb gern meinen Smite/Zeal-Hybriden ein Bisschen tweaken.
Momentan läuft er so rum:
  • Gulli - IAS Prisma
  • Grief (PB)
  • Duress (AP)
  • Maras
  • Upped Zaka - PD
  • Verdungos
  • Draculs
  • Gorerider
  • Raven
  • Rare-Ring mit AR/LL/Prisma (LL für den Zeal Part eben...)
  • 4xPC-Skiller
  • Anni
  • Paar Prisma, Def und Life-SCs
An eine Forty hab ich auch schon gedacht - nur geht mir dann natürlich ein ganzer Schwung CB flöten - bin mir unsicher ob ich das "verkraften" kann.
Ansonsten ist der Verdungo's wahrscheinlich eher suboptimal...

Naja - ich hoffe auf einige interessante Vorschläge!:go:

also ich weis ned wieso alle ihre smiter so übermäßig ausstatten, meiner is mega poblig und schafft trotzdem über-trist und die organe ohne probs...
mit dem crap equip:
"black" in flegel
lionheart
zaka upped
gulli
goblin
tgod
dracul
raven
stat+resi ring
sarazenenglück

das ohne torch und ohne anni...

wenn es nur um UT geht dann ist afaik Astreons> Grief und dafür dann Forti statt Duress. Dungo is fürn Popo auser im Pvp, ein Soe sollte da schon besser sein wegen dem Doppel red oder IK wegen stats und Resis oder Credendum wegen Resis ;).
Wenns mit den Resis hinhaut kannst du 7Skiller, T, Anni und Sc´s mit 20Life nehmen

also ich weis ned wieso alle ihre smiter so übermäßig ausstatten, meiner is mega poblig und schafft trotzdem über-trist und die organe ohne probs...
mit dem crap equip:
"black" in flegel
lionheart
zaka upped
gulli
goblin
tgod
dracul
raven
stat+resi ring
sarazenenglück

das ohne torch und ohne anni...

Es geht dabei ja nicht darum, ob der Smiter das schafft oder nicht - das tut er momentan schon mit bravur - es geht mehr darum, dass ich ihn "Perfektioniern" will, weil ich grad keinen anderen Char in Arbeit habe.

Blashyrk schrieb:
wenn es nur um UT geht dann ist afaik Astreons> Grief und dafür dann Forti statt Duress. Dungo is fürn Popo auser im Pvp, ein Soe sollte da schon besser sein wegen dem Doppel red oder IK wegen stats und Resis oder Credendum wegen Resis .
Wenns mit den Resis hinhaut kannst du 7Skiller, T, Anni und Sc´s mit 20Life nehmen
Das mit dem Astreons stimmt zwar für Smite, aber afaik nicht für Zeal - geht mir allerdings um nen Hybriden - Lilith, Izual und Duri zeale ich meist tot, damit ich nicht LT casten muss.
In Sachen Gürtel, werd ich mal alle drei Empfehlungen durchprobieren - vielen Dank dafür.

Naja - bleibt noch die Sache mit der Forty - ohne Duress gehn 15% CB flöten, bleiben noch 35% vom Gulli und 15% von den Gores. Ergo 50%.
Wenn ich statt Gores, Goblins nehme lande ich bei 60% - nur 5% weniger als vorher - sollte funktionieren, oder?

Goblinzeh sind gute Stiefel für reine UT-Smiter. Bei einem Hybriden ist die Entscheidung aber schwierig, denn Eifer profitiert im Gegensatz zu Niederstrecken ja auch vom Todesschlag. Willst du 15% DS für 10% CB opfern?

Da du übrigens gerade von Perfektion sprichst, bist du vielleicht offener für meinen Vorschlag, der so oft auf Ablehnung stößt:
lass Draculs Griff weg und nimm stattdessen Blood Crafts mit 10 CB. Um in Übertristram zu überleben, reicht die aufgehende Sonne aus, wenn nur genug Grubenfürsten dir ihr Feuer schenken. Dadurch, dass du dann nicht mehr auf Lebensspender angewiesen bist, kannst du stattdessen mit Hilfe des Zerfleischers im 2. Slot mit ein paar Schlägen Verstärkter Schaden fluchen, anschließend wieder zum 1. Slot wechseln und machst deutlich mehr* Schaden als der klassische 08/15-Smiter.

*verstärkter Schaden reduziert die physische Resistenz der Übel um stattliche 100%. Mephisto fällt von +20 auf -80, die beiden anderen von +50 auf -50. D.h. Diablo und Baal erleiden doppelt so starke Vernichtende Treffer (vernichtende Schläge werden von negativen Resistenzen nicht verstärkt, aber von positiven geschwächt - diese Schwächung fällt weg), der normale Schaden wird effektiv sogar verdreifacht. Bei Mephisto ist es nicht ganz so krass, weil der sowieso eine eher schwache phyische Resistenz hat. Trotzdem kriegt auch er 25% stärkere CBs ab und 2.25mal so viel normalen Schaden.

Goblinzeh sind gute Stiefel für reine UT-Smiter. Bei einem Hybriden ist die Entscheidung aber schwierig, denn Eifer profitiert im Gegensatz zu Niederstrecken ja auch vom Todesschlag. Willst du 15% DS für 10% CB opfern?
Genau das ist der springende Punkt - und deshalb frage ich ja hier - reichen 50% CB + Forty + Grief, um ohne Stress und schnell zu UTristen? Oder sind 60% mit Goblins und ohne DS besser? Oder aber, kann ich ohne Duress und damit 65% CB + 15% DS nicht leben?
Tauchsiedo schrieb:
Da du übrigens gerade von Perfektion sprichst, bist du vielleicht offener für meinen Vorschlag, der so oft auf Ablehnung stößt:
lass Draculs Griff weg und nimm stattdessen Blood Crafts mit 10 CB. Um in Übertristram zu überleben, reicht die aufgehende Sonne aus, wenn nur genug Grubenfürsten dir ihr Feuer schenken. Dadurch, dass du dann nicht mehr auf Lebensspender angewiesen bist, kannst du stattdessen mit Hilfe des Zerfleischers im 2. Slot mit ein paar Schlägen Verstärkter Schaden fluchen, anschließend wieder zum 1. Slot wechseln und machst deutlich mehr* Schaden als der klassische 08/15-Smiter.

*verstärkter Schaden reduziert die physische Resistenz der Übel um stattliche 100%. Mephisto fällt von +20 auf -80, die beiden anderen von +50 auf -50. D.h. Diablo und Baal erleiden doppelt so starke Vernichtende Treffer (vernichtende Schläge werden von negativen Resistenzen nicht verstärkt, aber von positiven geschwächt - diese Schwächung fällt weg), der normale Schaden wird effektiv sogar verdreifacht. Bei Mephisto ist es nicht ganz so krass, weil der sowieso eine eher schwache phyische Resistenz hat. Trotzdem kriegt auch er 25% stärkere CBs ab und 2.25mal so viel normalen Schaden.

Das find ich dann doch ein Bisschen sehr exotisch - sicher ne lustige Idee, aber ich glaube ohne LT wird UTrist nur stressiger - und unter nem "perfektionierten" UTrist-Smite/Zealer stell ich mir eigentlich möglichst wenig Stress vor...

€: Also ich hab mir überlegt, dass ich es mal riskiere mit weniger CB und die Forty baue - mal schaun was dabei raus kommt
€2: Frage: Wirken Max-Dmg-Charms auf Smite?

€3:
Also ich hab das jetz mal mit ner Forty ausprobiert und ich muss sagen für mich gilt Forty >>> Duress. Das Teil ist einfach ein 1A defensiv Konzept (hört sich jetzt komisch an, oder?). Die Frostrüstung hebt meinen Verteidigungswert dermaßen (vorher ~2,5k jetzt 22,5k) und verharmlost Fernkämpfer (etwa bei Lilith) erheblich. Vom Dmg her ist in Sachen Zeal auch noch ein signifikanter Schub drin und bei den Übers mit Smite ist der CB-Verlust kaum spürbar (~ gefühlt 1sec länger pro Über). Für mich war es eine super Entscheidung. Ich bin sogar am Überlegen mir ein Exil zu bauen, weil ich dann auf ein LT-Stäbchen verzichten könnte und somit CTA im Zweitslot nutzen kann. Außerdem denke ich dass mir die Trotz-Aura nochmal mehr Sicherheit bringt. Wenn ich einen passenden Rohling finde, werde ich in jedem Fall mal eins bauen und dann ausprobieren. (Mir ist klar, dass ich mit Exil Dmg-Einbusen habe, aber ich schätze ich dass es nicht wirklich ins Gewicht Fallen wird für UTrist (ob ich mit 7,4k, oder mit 7,8k Dmg rumlauf (laut Guide) ist denk ich nicht so tragisch)
Zum Schild hab ich gleich noch ne Frage:
Wenn ich in mein Zaka ein EDmg-Jool sockele, wird der Damage dann vor oder nach Anrechnung der anderen Boni (Grief, Forty, Fana, etc) angerechnet. Ich hab nämlich überschlagen dass ein 40%-ED-Jool den Grundschaden meines upped Herolds von 46 auf 64 anheben sollte, was ja schon ein ziemlich großer Sprung ist - und sich dann ja ggf auszahlen würde. (Ich würde ED-Prisma sockeln).
Bezüglich des Gürtels hab ich auch alle drei Varianten (Thundergods, Credendum, String) ausprobiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass Thundergods für mich am schönsten ist. Schöne Sache mit Forty und TG auf 90 L-Res zu stehn und L-Absorb dabei zu haben - für Meph und Dia in gleichem Maße.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben