• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu SoJ

shelovesme

Member
Registriert
14 April 2011
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander, ich habe eine kleine Frage bezüglich des SoJ's und Bola Schuss.

Leider habe ich keinen Kälte SoJ um es selbst zu testen.

Wenn ich mir nen Kälte SoJ zutun würde, werden dann beim Bola-Schuss nur das direkt getroffene Ziel oder alle Monster die nachher von der Explosion getroffen werden verlangsamt?

Danke ;)

mfg
 
Wenn ich mir nen Kälte SoJ zutun würde, werden dann beim Bola-Schuss nur das direkt getroffene Ziel oder alle Monster die nachher von der Explosion getroffen werden verlangsamt?

Danke ;)

mfg

Keines. Afaik wirkt der Kältebonus vom SoJ nur auf Skills die reinen physichen Schaden verursachen, also wo steht "verursacht XXX Waffenschaden".
 
Keines. Afaik wirkt der Kältebonus vom SoJ nur auf Skills die reinen physichen Schaden verursachen, also wo steht "verursacht XXX Waffenschaden".

Ich glaube genau so ist es. Steht dort "als Waffenschaden" so wirken alle Elementarboni (also Inna's Gurt, Zuni's Schuhe und SoJ würden alle gleichzeitig wirken und ggf auch verlangsamen, wenn der soj cold dmg hat).

Steht im Skill aber z.B. "als Feuerschaden" ODER ABER AUCH "als physischen Schaden" so machen die Elementarboni von items zwar weiterhin ihren Schaden, aber nicht mehr im angebenen Element --> kein slow bei cold soj.
(deswegen funzt ein cold soj z.B. bei Chakrams und Rapid Fire nicht (Bolaschuss sowieso nicht^^))
 
Ich schließe mich hier mal mit ein paar Fragen an (wenns ok ist):

1. Die Suchfunktion für Sojs im AH ist ziemlich mies, oder? Ich kann nicht nach Klassenboni oder nach Schadensart suchen T_T Oder habe ich da nur was übersehen?
2. Slow von Cold dmg funzt also bei Hungering Arrow und evasive fire? (wie ist es bei spike traps? gilt das als Feuerschaden? - wo kann ich nachschauen welcher schaden verursacht wird?
3. So wie ich das jetzt verstehe ist also eine Waffe ohne Elementarschaden in Kombination mit Soj das Optimum, wenn man die Vorteile vom Soj ausreitzen will, oder?

Danke für den Input. Finde es immer spannend mitzulesen und selber an eigenen Builds rumzubasteln. Leider fehlt mir oft die Zeit um genug Erfahrungen zu sammeln um selbst etwas Konstruktives beizutragen.

edit: Soj mit cold wirkt auch bei den Tentakeln von elementarpfeil
 
Zuletzt bearbeitet:
1. such einfach allgemein nach Rüstung, wählen dann Diszi + Klassenboni aus und sortier es nach Rüstung (kleinste zuerst)
2. Hier Lesen :D (gerade geschrieben)
3. ja - sofern die gleich viel Schaden macht wie eine mit Elementarschaden :D

zu Tentakeln: Erklärung lesen :hy:

mfg Estragon
 
:kiss:haha, geil! Danke

edit: dann hab ich mit meiner waffe ja den Jackpot :P
orWVx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben