• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu summon nec merc-waffe

vielleicht ne dumme frage aber dadurch, dass die sufu nich geht find ich nix dazu.
könnte man den merc mit 100% cb ausrüsten oder gibts da nen cap?
Ich nutze nun gulli+obi(im eth. drescher) und atm nen levithan als rüssi.
Welche Rüstung würdet ihr mir empfehlen?
 
verrat,gladi,duriels,stein,griswolds mit entsprechenden sockelungen....

merc mit 100 cb wäre möglich

35 helm, 15 rüsse
rest über ne waffe mit Ber sockelungen oder nen barbaren mit nem "tod" schwert

95 sind mit ner hone drinne
90 mit gehorsam oder infi
standardmäßig würde ich beim obi bleiben oder mit ~ 35 vom gulli zurechtkommen
 
Geht auch ohne Ber ;)

Klapperkäfig hat 25 CB, mit Gulli 60 + 40 von der Waffe = 100

Allerdings ist Klapperkäfig zumindest auf dem Nec eher nicht zu empfehlen wegen Monsterflucht.
 
jo die rechnung hab ich mir auch schon überlegt^^

gibts irgendwelche rüstungen mit ias und LL ?
 
Jo, welche mit LL, in die du ein IAS-Jool machst ^^.

Also Grauform, Knochenfleisch und Haut des Geschundenen.

Simon
 
Andys Face mit Duress und Obi/Hone z.B. wären durchaus eine Alternative,allerdings braucht man beim Summoner in der Regel kein LL,
hat ja Lifetap.Schadenstechnisch liegt halt Gulli vorn.

Back to Topic

Wenn ich als Summi als reine Killermaschine rumrennen will,sagen wir mal Baal,Dia,Travi,Mephi würde Ich wohl äth upped Hone(leider low ed;( ) mit Duress und Gulli/ias@ wählen,oder auch Obi,ok.

Wenn ich mich aber jetzt nochmals auf den MF-Summoner beziehe,wo schon öfters gesagt wurde,der Killspeed ist nicht das relevanteste Kriterium,dann könnte man sich durchaus überlegen:
Merc mit
Grabi 3Shael
Skullders PT
Gulli ias@(gegen Harle austauschen bei Lasthit Bosskill).

Meine Überzeugung für dieses Equip(ich möchte das jetzt nicht als ultima ratio verstanden wissen und respektiere ausdrücklich auch andere Meinungen) begründet sich auf die Drops dieser und letzter Ladder.
Der Merc als Hauptschadensquelle kommt halt so oft zum Last Hit,das sich oben genanntes Equip für mich(subjektiv) sehr gelohnt hat.
Die TC 85 Wege waren mindestens so ertragreich wie die Bosse(subjektiv).
Mir haben die 35% vom Gulli i.d.R. ausgereicht für die Runs,der Rest wurde dann eh ein CE-Opfer.
Mein "Wissen" stützt sich sagen wir mal auf ~1800 dieser Runs,sehr oft solo,selten zu dritt.
Das MF-Diagramm kenne ich,aber wenn ich meinen und den merc MF-Wert mal zusammennehme komm ich auf kanpp 1000%(Prollmodusbleibt aus) und wenn ich diesen Wert mit meinen 350 von vorher unterscheide,waren das doch Welten.
Dazu muss man wohl auch die Spielweise sehen,(nie ENI),eher gemütlich oder run und tele bis zum geht net mehr.
Es geht mit dem Grabi NICHT so schnell wie mit dem OBI,klar,aber bei meinem MF-Summi spricht die Droprate für Grabi(subjektiv).
Und letzten Endes,es bleibt sowieso Glückssache,deswegen kann ja auch jeder spielen wie er will......

MfGg Marco
 
Zurück
Oben