• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Trapsin

McStabby

New member
Registriert
4 August 2009
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hi
Bisher hatte ich mit meiner Trapsin noch keine Probleme, bis ich letztens zu Hell kam und mir diese Lightning-immunen 'Besudelten' im Kloster zu schaffen machen.:cry:

Kann 1-2 einzelne zwar mit Fire Blast töten, wenn es dann allerdings so 4-5 sind und noch so einer mit Namen dabei ist wirds kritisch, weil ich für den Angriff mit Fire Blast stehen bleiben muss (nicht wie bei den Fallen, bei denen ich einfach ausweichen kann), und somit viel Schaden einstecken muss und meine wertvollen starken Rejuvenating Potions in Rekordzeit schlucke :flopp:.

Der einzige Weg sie überhaupt in größerer Zahl zu töten scheint darin zu bestehen, zurückzurennen während sie mir folgen, sie über ein paar Leichen von vorher rennen zu lassen und dann mit DS die Kettenreaktion laufen lassen. Nicht optimal, Killspeed ist dahin weil man schon mal weit rennen muss bis man alte Leichen findet, wenn überhaupt.:flopp:

Stats:

blablubb2.jpg


Würde es schon reichen, die nächsten paar Punkte einfach alle in Vitalität zu stecken und zusehen, dass ich auf Nightmare vielleicht ein paar Runen finde, die meine Lightning-Resi erhöhen?

Außerdem hab ich das Gefühl, dass es der Fireblast trotz Synergien und netter Angriffsgeschwindigkeit (+20% von Handschuhen, +10% von Waffe, Waffe mit sehr schneller Angriffsgeschwindigkeit und lvl 5 BoS) nicht wirklich bringt.

Den Söldner beleb ich erst gar nicht wieder, weil es langsam teuer wird und er beim nächstbesten Spezialmonster ohnehin stirbt.
War so einer ausm zweiten Akt, der seine und meine Verteidigungswerte verdoppelt hat.

Tipps? Oder sollte ich einfach akzeptieren was manche sagen, dass die Trapsin aufgrund von nur einem ernsthaften Elementarschaden nur für die Party geeignet ist?:flopp:

/Edit:
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich ohne Party zocke, hab die Erfahrung gemacht dass es ohne Party viel mehr Skill abverlangt zumal man sich nicht hinter den Anderen verstecken kann und mit jeder Sorte Gegner klarkommen muss. Nur für Duriel geh ich in die Party, weil er mir verhältnismässig seeehr stark vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, paperlapapp, trapse geht sehr gut, auch in hölle.
erstmal: schatten dabei? der rockt! dann: lvl 69 bisserl arg neidrig für hölle, dein equip scheint mir net gut genug zu sein. poste das mal.
 
Fire Blast ist das, was die Gegner an den Kopf geworfen haben möchten.

Die Assasine hat mehrere sehr schöne Skills, um Horden von fiesen Gegnern zu beschäftigen. Der eine ist Mindblast, der die Gegner betäubt und zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit bekehrt, was ein alternatives Angriffsziel für die Gegner bietet. Der andere Skill ist Schattenmantel, der den Sichtradius der Gegner so weit reduziert, dass man recht nah an den Gegnern stehen muss, um überhauft angegriffen zu werden. Bei beiden Skills reicht es, einen Punkt zu investieren. Und natürlich ist auch ein Schattenmeister schön, um die Gegner davon abzuhalten, die richtige Assa anzugreifen.
 
traps nur für party geeignet...um himmels willen. ne trapse ist mein "kleinster" char, der baal auf hölle gelegt hat!!! aber nun der reihe nach. erstmal bitte equip posten (sagte mein vorredner schon), deine resis sind verdammt schlecht und +skills scheinst du nun auch nicht soooo viele zu haben. da frag ich mich natürlich, in welchen feinen stoff sich deine trapse hüllt :D

damals trug meine 2 reine +3fallen klauen ein cleanes +3fallen amu, wegen resis rauch in ner billigrüssi (nef lum, wenn ich nicht irre) und etwas luxuriöser ne harle mit +2skills. ne bauernkrone wäre dabei auch gut und letztendlich noch tränkenkeule und magierfaust. fade und waffenblocker (ist eh preskill) hatten einen punkt, schattenmeister war nicht geskillt und der rest steckte in den fallen mit ausgebauten feuerstoß.
auf dem zweitslot waren 2 klauen mit je +3 auf schattenfertigkeiten, um ein höheres fade zu bekommen. wenn ich dann mit ner bauernkrone rechne, ergeben sich mit 2 questbelohnungen resis von 130 all. für den manahaushalt wegen dauereinsatz von feuerstoß bei immunen hatte ich nen insight-merc mit macht-aura.
ein kleiner schönheitsfehler wäre für mich das geringe vita bei zu viel dex und str. aber das nur am rande. ;)

mit ein wenig feintuning im equip und noch etwas leveln (bis ca 75) sollte hölle dann auch kein großes problem mehr sein :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusätzlich zu Mindblast und Cloak kannst du auch noch anderweitig dafür sorgen, dass dein Söldner stabiler steht (denn der wird über kurz oder lang die Blockarbeit übernehmen müssen, zumal du keinen Schattenmeister zu haben scheinst).

Dafür ziehst du ihm am besten Gegenstände mit viel Prisma an (Rauch (Nef, Lum) könnte sich hier preis-leistungsmäßig sehr bezahlt machen) und drückst ihm eine schnelle Waffe mit viel Lifeleech in die Hand. Er muss noch nicht mal viel Schaden austeilen, sondern sich einfach nur am Leben halten. In dieser Zeit kannst du zum Beispiel deine Molotowcocktails ;) werfen, oder auf Corpse Explosion warten.
Auch möglich - wenn auch für normale Monstergruppen leicht aufwendig - ist ein Lifetap-Stab im Zweitslot, womit du die Gegner verfluchen kannst, sodass dein Söldner nicht ständig das Zeitliche segnet.
 
traps nur für party geeignet...um himmels willen.

Jo hab nicht ich gesagt, weiss es ehrlich gesagt auch nicht.

ne trapse ist mein "kleinster" char, der baal auf hölle gelegt hat!!! aber nun der reihe nach. erstmal bitte equip posten (sagte mein vorredner schon), deine resis sind verdammt schlecht und +skills scheinst du nun auch nicht soooo viele zu haben. da frag ich mich natürlich, in welchen feinen stoff sich deine trapse hüllt :D

damals trug meine 2 reine +3fallen klauen ein cleanes +3fallen amu, wegen resis rauch in ner billigrüssi (nef lum, wenn ich nicht irre) und etwas luxuriöser ne harle mit +2skills. ne bauernkrone wäre dabei auch gut und letztendlich noch tränkenkeule und magierfaust. fade und waffenblocker (ist eh preskill) hatten einen punkt, schattenmeister war nicht geskillt und der rest steckte in den fallen mit ausgebauten feuerstoß.
auf dem zweitslot waren 2 klauen mit je +3 auf schattenfertigkeiten, um ein höheres fade zu bekommen. wenn ich dann mit ner bauernkrone rechne, ergeben sich mit 2 questbelohnungen resis von 130 all. für den manahaushalt wegen dauereinsatz von feuerstoß bei immunen hatte ich nen insight-merc mit macht-aura.
ein kleiner schönheitsfehler wäre für mich das geringe vita bei zu viel dexund str. aber das nur am rande. ;)

WOW! Das Zeug will aber doch erstmal gefunden sein. Ist ehrlich gesagt auch mein erster Char, der Hölle betreten hat und diesen Level erreicht hat (ja, ein Noob, hab trotzdem Spass ;)). Das Amulett, welches mir den +1 zu Assa Skills bringt hab ich nach etlichen vergeblichen Versuchen beim Glücksspiel gewonnen, nachdem mir jemand diesen Tip gegeben hat.
Daher habe ich auch noch nie einen der oben genannten Gegenständen in Händen gehalten. (Stelle mir so 2x +3 Schattenfertigkeiten aber ganz interessant vor :top:).

Gibt es denn Stellen wo man einen bestimmten Gegenstand öfter findet als woanders? Bisher habe ich einfach versucht immer das beste zu tragen, was ich finde und es (wenn möglich) mit dem Würfel noch etwas aufzuwerten:

http://i238.photobucket.com/albums/ff229/Der_Untote/blablubb2-1.jpg?t=1249390624

Erklärung: Ich habe das meiste danach ausgewählt, eine möglichst schnelle Angriffsgeschwindigkeit zu erzielen, um mit Fire Blast maximalen Schaden zu erreichen um die Immunen auszuschalten, zumal ich mit nicht-lightning immunen durch die Traps bisher keine Probleme hatte.

Zweite Priorität war Hit Recovery, damit ich nicht gleich gefällt werde, sollte aus einer Gruppe von Gegnern mich mal einer treffen. Wäre dann blöd wenn ich mich dann nicht mehr bewegen kann und mich dann gleich alle treffen.

Dritte Priorität war eigentlich der Wiederstand, wie man an meinem Schild, der Rüstung und dem Gürtel erkennen kann... trotzdem erscheinen meine Wiederstandswerte ziemlich schlecht, wie auch schon jemand richtigerweise erwähnt hat.

Der Helm hat die mit Abstand besten Verteidigungswerte, die ich bis jetzt bei Kopfschutz finden konnte.

Als letztes wären da noch die Stiefel, die mir einfach beim Ausweichen und bei der Flucht helfen sollen ^^.

Mein Schaaaatz
00f993005638faf038.jpg
ist mein Amulett, welches mir +1 zu allen Fertigkeiten bringt.

Ich hoffe ich habe die Prioritäten richtig gelegt, nur dass ich den Wiederstand wohl an erste Stellen setzen sollte.

Möchte mich aber für den Tip mit dem Schattenmantel bedanken, da hab ich noch gar nicht dran gedacht, macht aber Sinn :kiss:.
Ist doch so, dass die gegner mich dann nur dann angreifen, wenn ich direkt nebendranstehe, ich also aus sicherer Entfernung mit Fire Blast in aller Ruhe einen nach dem Anderen killen kann? Werds einfach mal ausprobieren =). thx

Ob ich den SM noch hole glaube ich nicht, in den Guides ist man sich geteilter Meinung und ich investiere doch lieber nochmal die paar Punkte in Lightning Synergien.

/edit:
Was mir noch einfällt, offensichtlich ist der Söldner ohne SM wohl unumgänglich. Welchen sollte ich denn da nehmen? Einen aus dem zweiten Akt ist klar, aber da gibts ja auch ne nette Auswahl. Ich vermute mal einen mit defensiver Aura? Dann lebt er selber auch länger. hab gehört es soll einen mit Einfrieren-Fähigkeiten geben, ist wohl besser als mein +100% Defense Merc?
Den Tip mit dem Life Leech werd ich anwenden :top:.

Dank auch für die zahlreichen Antworten! ist nicht mal bei neueren Spiele-Foren selbstverständlich, da finde ich es bei so nem alten Spiel sehr erfreulich =).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was den Söldner angeht:

Akt II-Söldner sind immer eine beliebte Wahl und auch oftmals das Optimum. Bei dir kommt noch der gute Frost-Söldner in Frage, der die Gegner durch seine Ausrüstung extrem verlangsamt. Sehr nützlich, weil schnelle Gegner einem dann nicht so rasch an die Wäsche gehen. Diesen Söldner besorgst du dir auf Alptraum, Akt II.

Über Söldner findest du hier einiges:
http://www.mannm.org/d2library/fibel/fibel04_guard.html#was

Edit: Dort kannst du übrigens auch lesen, dass dein Söldner deine Verteidigungswerte NICHT um 100% steigert. Das ist nämlich abhängig vom Level der Aura. Mehr dazu unter "der Trotzer" im Link.
 
Bei den Klauen gibt es einen kleinen Trick: Anya bietet in Hölle und Nightmare Klauen zum Verkauf an. Wenn man sich das Angebot oft genug neu anzeigen lässt (immer wieder durch Nihlataks Portal rein- und wieder rausgehen), sind ab Charakterlevel 65 Klauen mit +3 Fallen/Schattenfertigkeiten durchaus kaufbar. Ab Level 75 kann man dann dort auch Groß- und Runenklauen finden.

Die Levelwerte sind nur aus dem Gedächtnis.
 
Spielst du Ladder? Dann wäre Einsicht (RalTirTalSol in Stangenwaffe (wird gerne mit Speeren verwechselt - etwas aufpassen) - für den Söldner) eine gute Idee damit du Fallen legen kannst wie du lustig bist und nicht aufs Mana achten musst. Beim Söldner würde ich dir zum Beter (nur mit Einsicht) oder zum Froster raten.

Zu den Items:
Klauen mit +3 Fallen oder wenigstens +2 Assa kannst du gut bei Anya auf Alptraum kaufen, wenn du immer wieder durchs rote Portal gehst und wieder zurück. Als Helm macht sich Ort+Sol (+1 auf alle Skills und Blitzresi) ganz gut.

Zu den Skills: ein Punkt im Schattenmeister ist sicherlich sinnvoll, mit +Schatten-Klauen (auch gut kaufbar bei Anya) überlebt der auch ein paar Schläge. Gedankenschlag und Schattenmantel solltest du auch regelmäßig benutzen, die erleichtern das Überleben enorm.

Zu den Stats: scheint schon ein wenig viel in Str/Dex gewandert zu sein, den Rest kannst du dann eigentlich komplett in Vita setzen.

Zur Angriffsgeschwindigkeit: nicht jede Erhöhung bringt auch wirklich eine Veränderung. Da Diablo2 in Frames rechnet (25 pro Sekunde) und eine Geschwindigkeitserhöhung um einen halben Frame einfach weggerundet würde, gibt es bestimmte Grenzen, ab wo man einen Geschwindigkeitszuwachs hat. Kannst du dir hier ausrechnen lassen - einfach Assassine auswählen, deine Waffen einstellen und als Fertigkeit "Fallen legen".
 
hi,

dass du anfänger (nicht noob) bist, war mir nun nicht unbedingt klar. die frage mit den items wurde nun schon mehr fach beantwortet. mit etwas geduld wanderst du zwischen anya im 5. akt alptraum und der anderen seite des roten portals hin und her. somit aktualisiert sie ihr angebot und irgendwann tauchen klauen mit +3 auf fallen und schattenfertigkeiten auf.

dieser char kann insgesamt sehr günstig ausgerüstet werden, was ich dir eigentlich nur zeigen wollte. beim amu mit +3 braucht es schon etwas glück, oder du versuchst ein cleanes für wenige pgs zu ertraden.

ich würde dir auch noch einige mf runs auf alp empfehlen bzw normal, um "billigitems" wie tränkenkeule zu finden. ort+sol wurde als preisleistungsrunenwort schon genannt.

und du solltest wirklich fade alias verblassen ancasten, um deine resis zu verbessern. dann brauchste nicht unbedingt nen schild mit resis bzw. nimm sigon schild (der dropt in normal öfters) und sockel den mit nem perfekten diamanten.

auf einen hohen verteidigungswert brauchst du bei deinen items nicht achten, da du offscreen kills und eigentlich eher defensiv spielst. deine fallen sollen ja killen, während du die grafik genießt ;)

ich verlink jetzt einfach auch mal nen guide zur trapse, nach dem ich meine aufgebaut habe: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=864821

mfg, zap
 
Also auch ich im SP komme mit etwas Geduld eigentlich ziemlich bequem durch Hölle.
Mein Schattenmeister und der Merc tanken,wenn die ersten gefallen sind wird Todeswächter gecastet.Klappt selbst in der Wurmgruft mit den Todeskäfern sehr gut.
Allerdings bin ich auch schon lvl 84.

:D
 
hi,

dass du anfänger (nicht noob) bist, war mir nun nicht unbedingt klar. die frage mit den items wurde nun schon mehr fach beantwortet. mit etwas geduld wanderst du zwischen anya im 5. akt alptraum und der anderen seite des roten portals hin und her. somit aktualisiert sie ihr angebot und irgendwann tauchen klauen mit +3 auf fallen und schattenfertigkeiten auf.

dieser char kann insgesamt sehr günstig ausgerüstet werden, was ich dir eigentlich nur zeigen wollte. beim amu mit +3 braucht es schon etwas glück, oder du versuchst ein cleanes für wenige pgs zu ertraden.

ich würde dir auch noch einige mf runs auf alp empfehlen bzw normal, um "billigitems" wie tränkenkeule zu finden. ort+sol wurde als preisleistungsrunenwort schon genannt.

und du solltest wirklich fade alias verblassen ancasten, um deine resis zu verbessern. dann brauchste nicht unbedingt nen schild mit resis bzw. nimm sigon schild (der dropt in normal öfters) und sockel den mit nem perfekten diamanten.

auf einen hohen verteidigungswert brauchst du bei deinen items nicht achten, da du offscreen kills und eigentlich eher defensiv spielst. deine fallen sollen ja killen, während du die grafik genießt ;)

ich verlink jetzt einfach auch mal nen guide zur trapse, nach dem ich meine aufgebaut habe: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=864821

mfg, zap

Jau thx für den Tipp mit dem roten Portal, welches zwar weg war aber einfach die Stadt zu verlassen und zurückkommen hats auch gebracht:top:. Hab den +3.
Den Guide hab ich gelesen und dient eigentlich auch als Basis für meinen Char :D.
Das mit Fade/BoS is ja schon immer so ne Sache, fällt einem schwer sich zu entscheiden. In den meisten Guides beurteilt der Autor die Priorität schlicht nach eigenen Vorlieben und Erfahrungen, da hab ich im einen gelesen, dass BoS einfach mehr Spass mache, in nem anderen dass es sich mit Fade entspannter spielt. Vielleicht lohnt es sich in beide zu investieren, und weiterhin auf BoS zu spielen und erst bei Härtefällen (z.B. Blitzimmune, die selber Blitze verschiessen) auf Fade zurückgreifen.
Mag auch sein dass das Gefühl täuscht, aber seitdem ich den netten Ratschlag mit dem Schattenmantel vefolgt habe scheint sich das Bedürfnis nach mehr Defense/Resistance gelegt zu haben zumal die meisten Ele-Attacken der Gegner Reichweite haben.
 
Bei BoS und Fade reichen eigentlich jeweils ein Punkt, so dass man je nach Situation auch wählen kann. Also bei Gebieten mit viel Ele-Schaden eher Fade, so dass die Ressis gut aussehen. Durch 2x+3Schatten-Klauen hast du auch ein gutes Level.
Und ein Punkt in SM reicht mit den Klauen auch aus, so dass der eine gewisse Zeit überlebt und vor allem geht dann nicht alles auf deinen Söldner.

Wie sieht eigentlich die Ausrüstung des Söldners aus?

Du spielst ja scheinbar nicht sf, also könntest du noch die Schuhe Natalyas (cr/lr) oder Aldurs(fr) und vll. eine Haut des Vipernmagiers ertraden.

Und für Inv könntest du Schinderdschungel Alp nach Riesenzaubern und PGs abgrasen, um an Traps- und ersatzweise Schattenskiller zu kommen. Andere Skiller könntest du vertraden, ansonsten Riesenzauber+3PGs=neue Eigenschaften (aber nur mit Riesenzaubern ab Schinderdschungel, davor können noch nicht alle Skiller werden )
Baalruns zum Leveln und vll. Hell Gräfin für Runen würden sich auch anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Lvl93 Trapsin und hab eig nirgendwo Probs. Also ich finde den Schattenmeister sehr gut da der im pvm dir eig alles vom Halse hälts (auch im CS IM wirkt net auf der :D).
Die SM hält alles von dir un dann kannste schön die Feuerbomben werfen ;)
Und Merc solltest ma hochziehen und ausrüsten...der hilft auch gut.
Meiner is Lvl93 hat Schnitters, Gulli un Gladiators Eth^^
 
Natürlich wirkt IM auch auf den Schatten :rolleyes:

Merc muss man nicht hochziehen, sondern kauft ihn einfach. Ist nicht mehr so wie früher das der Merc selber gelvelt stärker ist.

Aber warum holt man Threads hoch die seit ner Woche erledigt sind um dann solchen Mist zu verzapfen?
 
Natürlich wirkt IM auch auf den Schatten :rolleyes:

Merc muss man nicht hochziehen, sondern kauft ihn einfach. Ist nicht mehr so wie früher das der Merc selber gelvelt stärker ist.

Aber warum holt man Threads hoch die seit ner Woche erledigt sind um dann solchen Mist zu verzapfen?


Seit wann wirkt das? o_O
Also bin dutzend male mim Merc und SM im CS rumgelaufen und ich bin ein besonderer Glückspilz...heißt: IM kommt relativ oft vor o_O
Alle 3 verflucht (SM,Merc und ich), bei mir bringts sowieso nix, Merc stirbt aba SM schlägt munter weiter...das einzige wo se stirbt is eig nur wenn zu viele Monster auf se draufhauen, aber durch IM is se noch nie gestorbe =/

Also vll doch Glückspilz? Kann ich mir aber net vorstelle.
 
Andere Frage: Warum sollte es NICHT wirken? Auch die Skelette eines Totenbeschwöreres sterben gerne mal an IM.

Also wenn, dann hast du Glück, IM killt SMs so gut wie jeden anderen Nahkämpfer auch.

Simon
 
Andere Frage: Warum sollte es NICHT wirken? Auch die Skelette eines Totenbeschwöreres sterben gerne mal an IM.

Also wenn, dann hast du Glück, IM killt SMs so gut wie jeden anderen Nahkämpfer auch.

Simon


Bin bei sowas halt net gut informiert kann nur aus Erfahrung sprechen und meine ist das die bei mir noch nie daran gestorben ist.
 
Das kommt ganz auf das Level vom SM an ;)

Mit Rare Klauen teilt er nämlich auch öfters gut aus, dass größere Problem ist die Trefferquote und die Angriffsgeschwindigkeit (wenn Fade aktiviert ist)
 
Zurück
Oben