• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Trauer

• Ersteller Ersteller corugnoll
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

corugnoll

Guest
Hey!
Mir ist grade ne Lo vor die Füße gefallen und jetzt will ich mir für meinen Travi-Barb Trauer basteln.
Im Guide von Sunicum steht:

"Durch den absolut erhöhten Schaden ist der Rohling fast nebensächlich, man sollte eben auf Maxspeed achten. Eine Phasenklinge wäre zB eine Möglichkeit. Eine Top-Waffe, die zusätzlich noch einen Schild erlaubt, mit dem man Schaden wie Sicherheit ordentlich pushen kann. Oder zwei davon, wenn mans hat, dann geht der Dam nochmal spürbar hoch."

jetzt stellt sich mir die frage, ob das wirklich so klug wäre?

sollte ich nicht in ein item mit so schon gutem damage sockeln, um NOCH mehr damage zu machen?

was wäre denn da der perfekte rohling, hat da wer erfahrung?

andere rohlinge haben die gefahr nicht genug ias vom rw zu kriegen ( beserkeraxt braucht zb 34 ias) und mit 1 frame weniger macht alles weniger schaden als die phasenklinge.

dazu macht man pro waffe 6,125 angriffe pro sekunde, da geht die haltbarkeit schnell runter bei anderen rohlingen, die pb hat ja keine haltbarkeit und kann nicht kaput gehen. is schon sehr nervig mit dem ständigen reparieren.

Gegenfrage: Ist es klug einen anderen Rohling zu nehmen bei dem die Gefahr besteht nicht auf maxspeed zu kommen und somit die Waffe für den WW quasi unbrauchbar ist und man somit ne LO verschwendet hat?

Schild würd ich auch nicht nehmen. Zweitwaffe Oath inner BB bietet sich an.

okay, cool!
und ansonsten...lohnt sich das? oder soll ich lieber eine fortitude rüstung machen....
hmm :C

edit: ah danke für die antwort noch. dann steht pb ja schonmal als grief rohling fest, da habt ihr natürlich recht.
wegen der 2 hand: ich hab da nurn Koloss Schwert wo Oath reinpasst...das will ich eh anziehen, auch wenn ich im moment noch ei nschild brauche wegen den resis (ich spiel hardcore) und ich halt noch keine torch und keinen ani habe.
da müsste ich noch gucken wo ich die resis dann hernehme...notfalls halt die skullders aus

Zuletzt bearbeitet:
Auf nem Goldbarb? Grief>Fortie. Da man da ja Wealth nimmt. Abgesehen davon haben beide ihre einsatzmöglichkeiten, da musste halt schaun was du so spielst/spielen willst.

naja es ist halt kein so richtiger goldbarb O_o
eigentlich ist es eher so mein mainchar mit dem ich alles mache und nebenbei durhc travi renn...ich hab den nicht auf gold optimiert

warum sagtst dann im ersten post dass des n travi barb wäre ?! ... ...
im normalen spielen gehts ja auch darum, möglichst
hohen schaden auszuteilen und da kommst an forti nich drumrum

hajo, war halt als travi barb geplant aber irgendwie glaub ich, dass ich ihn einfach als dicke nfetten barb spielen will O_o

Selbst im normalen Spiel macht man mit Grief mehr Schaden, das Forti besser ist brauchste erstmal bessere Waffen ;)

Wenn die Resis fehlen dann nimm Rauch oder sowas, aber lass das Schild sein :D Da lieber 2 Waffen und passivere Rüstung als 1 Waffe und Löwenherz oder Duress ;)

DER Schild is mit grief in der andren Hand garnich so schlimm, ich meine grade wenns am Equip mangelt haut man mit oath doch echt oft daneben...da lieber nur grief und max resis.
WEnn dann mal n gefährlicher PI kommt ist man beim zerken auch deutlich sicherer.

Rüstung löwenherz>rauch fidne ich:)

Grief hau aber unbedingt in ne 15ed phasenklinge, es stimmt zwar, dass der hauptschaden rohling unabhängig ist, aber der Grundschaden der PB zählt auch mit und mehr Schaden ist besser.
Bei ner Bersi würd ich sagen lass gut sein mit dem 15%wird so teuer zu reppen, aber bei ner PB musst nich reppen-->unbedingt ne PB mit ed nehmen, auch wenn man n bisl danach suchen muss.
Bringt 5Schaden ungefähr, vor allem aber steigt der WErt, ich will mein grief in guter PB nichtmehr missen :D

danke für die weiteren antworten!
son ED rohling wird halt etwas schwierig zu finden sein denke ich...sollte ich sowas bald in die finger kommen werd ich das machen, sonst muss n normales PB herhalten.

aber so ganz sicher bin ich mir immer noch nicht ob forti oder grief. auch wenn ihr profis hier wohl eher richtung grief tendiert wie ich das sehe!

das schöne ist ja, ich hoff einfach auf ne neue LO. diese neuen dropchancen sind super OO
uns sind in 2 tagen 2 SUR und ne LO gedropped...vielleicht fällt mit nem haufen glück ja später irgendwan nnoch eine und ich häng die forti dran :)

danke soweit...
wenn noch wer ratschläge oder erfahrung hat bezüglich forti vs lo dann würde mich das freuen wenn ihrs schreibt!

>>wenn noch wer ratschläge oder erfahrung hat bezüglich forti vs lo dann würde mich das freuen wenn ihrs schreibt! <<

Wenn es hier um den speziellen Barb geht würde ich eher zu grief tendieren, wie gesagt. Wenn du selbiges net wieder vertraden willst dann ist auch keine gute pb nötig. Wealth ist einfach ne geniale mf/eg rüsse, oder auch skulli.

Wenn auch um andere chars geht dann frag halt im strat. Aber letzlich ist alles subjektiv, kommt halt drauf an was du so spielst. Tendenziell ist die wieerverwendbarkeit der fortie höher.

danke! werd es in die waffe sockeln jetzt :)
hab auch grad nen gutes PB mit 5 ar und 5 sox gefundne, da würd ichs reinhauen dann.
aber 136 dex? OO das ist schon nen richtig dicker haufen :/

dank torch anni , raven schonmal nicht wieder ganz so viel und mehr dex is auch was mehr ar, schadet also nicht so gänzlich ( auch wenn einem das nur bei bossen was bringt, wo itd von grief nicht wirkt ^^)

so ich geh mich jetzt offiziell erschiessen.
Nach meinen bisherigen 2 OATHs mit 238 und 22x gehts einfach grandios weiter.

Grief hat 341 und die neue Oath 220

afk selbstmord

ich hoffe der grief taugt wenigstens auch mit sonem drecks damage was :(

Zuletzt bearbeitet:
Ja tut es, keine sorge.

Frage sollte nun endgültig durch sein, da mach ich mal zu. Deine "Erfolge" kannste auch gerne im OT posten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben