• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Treachery und Fade/Burst

AlteSocke

Member
Registriert
4 Mai 2022
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
46
Liebe Assafreunde,

Bin nach LoD mit D2R seit ein paar Tagen wieder mit ner Assa unterwegs. Hat sich ja tüchtig viel getan seitdem. Mein Gott, damals war es das Ziel, das Natalya-Set zusammenzubekommen - so long...

Paar 20 Jahre später neuer Versuch, bei dem ich Folgendes beobachtet habe und zwar:

Dass sich Fade und Burst im Skillbaum untereinander ausschließen, habe ich mitbekommen. Es geht halt nur ein Effekt - blöd, aber ok, wenn man es erst einmal verstanden hat.

Aber: Im Sinne der Ergänzung, und um die Resis auszugleichen bin ich auf Treachery als Rüssi umgestiegen, um den Missstand auszugleichen und einen festeren Stand zu haben. Merke nun, wenn Fade über Treachery auslöst, bin ich meinen Burstbuff ebenfalls aus dem Tree los, weil der ebenfalls durch den Rüssieffekt ersetzt wird. Bug?

Normalerweise ergänzen sich doch Rüstungs- und Waffeneffekte zum Skilltree und schließen sich eben nicht aus. Wieso ist das bei der Assa anders? Beim Barb wird ja auch der Fade nicht gegen natürlichen Widerstand getauscht, da sind ja auch beide Effekte sich ergänzend parallel unterwegs, oder der Geschwindigkeitsskill weggetauscht. Das sind zwar Passivbuffs, aber der Buff wird bei Treachery ja nicht aktiv als Skill aktiviert, sondern ist ja eher eine 5 Minuten-Aura, die man dann eben nicht aktiv geskillt hat und damit man Burst nicht wegswitcht.

Ich meine ok, spare ich mir den Skillpunkt in Fade - aber wenn das der einzige Benefit ist...

Habe ich ein Denkproblem? Oder gibt es da auch einen Trick mit Ancasten, quasi erst Rüssi trickern lassen und dann Burst einschalten. Burst zünden, dann Rüssi trickern lassen, funktioniert leider nicht im Sinne der Threaderstellers :( Es geht mir nicht um IAS, sondern um geschützt durch die Gegend zu heizen und die Gruppen wegzuschnetzeln.

Oder ist es so, dass, weil ich einen Punkt im Tree Fade habe und die Rüssi mit dem Runenwort trage, dass das so vom Spiel interpretiert wird, als ob ich Fade manuell über die Tasten ausgelöst hätte? Wäre es also meines Problems Lösung, den Punkt sofort rauszunehmen, wie ich es eh plane, die Rüssi zünde und endlich beide Effekte nutzen kann?

Helft mir mal auf die gedanklichen Beine. Danke euch und frohes Metzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fade und BOS schließen sich gegenseitig aus. Wie du es ja auch sagst. :hy:
Dabei ist es egal ob fade geskillt wurde oder von treachery kommt, weswegen die Rüssi meist eine schlechte Wahl für eine Assa selbst ist.

Es gibt keinen Trick meines Wissens nach um beides zu nutzen. Entweder - oder! Wäre ansonsten auch recht OP.
 
Verdammte Axt. Ich finde das Runenwort aber trotzdem toll. Muss ich das Problem mit fasterrun über Items/Charms lösen. Dann kann ich dort den Skillpunkt auch wegnehmen und woanders reinstecken. Danke für die schnelle Antwort!
 
Zurück
Oben