• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu TreasureClassEx.txt

Sanguinus

Mitglied
Hallo,

in den Zeilen Misc 0, Misc 1 und Misc 2 findet man nach den Keys, Town- und Identify-Scrolls folgende Einträge:
opl | gpl
opm | gpm
ops | gps

Ich habe in den anderen Dateien keinen Aufschluss darüber gefunden um was es sich dabei handelt (scheinbar etwas in large, medium und small).
Sind das verwaiste Leichen, oder haben die Einträge tatsächlich einen Sinn?

Gruß

Meine Dateien sagen mir, dass es sich um die Explosions und Gas Elixire handelt.

Code:
ops  	Öl-Elixier  	Oil Potion
opm  	Explosiv-Elixier  	Exploding Potion
opl  	Knall-Elixier  	Fulminating Potion

gps  	Stinkgas-Elixier  	Rancid Gas Potion
gpm  	Würgegas-Elixier  	Choking Gas Potion
gpl  	Erstickungsgas-Elixier  	Strangling Gas Potion

@Freiik
Danke, das habe ich wohl übersehen :(

Eine weitere Frage:
zwei gleiche Items, das eine gibt beim benutzen Bonus X, das andere Bonus Y.
Die Boni sind direkt aus der ItemStatCost, d.h. es gibt auch keine Level oder Levelreq.
Wenn diese beiden zu gleichen Prob in einer TC auftauchen, haben sie doch auch diesselbe Wahrscheinlichkeit für einen Drop?!
Bei zwei Tests sind nämlich erst 6 von dem einen und dann erst welche von dem anderen Item gedroppt - müsste aber doch Zufall sein, oder?

Gruß

wenn du ne richtige statistik willst dann müssen min 1k drops her, ansonsten isses zufall :p

@destrution
Ja da hast du natürlich Recht :)

Und eine neue Frage:
Ich habe zur Zeit einen Fehler, den ich nicht eingrenzen kann.
Das Spiel stürzt i.d.R. nach ein paar Minuten mit "Unrecoverable internal error" ab und seltsamerweise immer dann, wenn es sich um das öffnen von Truhen dreht, oder dem entsprechenden Equivalent. Ein Monster-Drop scheint nicht betroffen - was ich seltsam finde, da doch bei Truhe und Monster dasselbe Item droppen kann (sollte es am Item liegen). Unterscheiden kann man hier nur die TC, doch einzig bei den Misc-TC habe ich Items hinzugefügt. Aber auch ohne diese stürzt das ganze ab.

Kennt sich jemand mit den Fehlerprotokollen aus?

Gruß

EDIT:
Problem schon gelöst! Lt. folgendem Link bei PK steht der Fehlercode "line #882" für Probleme mit Affixe, ins besondere Affixe auf Charms, da diese ja im Original nur magisch fallen, d.h. es keine normalen Charms gibt.
http://www.phrozenkeep.planetdiablo...0&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
Ich hatte dies nun nicht gänzlich bedacht und Medium und Small Charms erst ab Level 15 / 20 mit Affixen ausgestattet. Folglich kam es zum Absturz, als das Spiel einen Medium oder Small Charm generieren wollte, der unter Level 15 / 20 sein musste.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

noch eine Frage die im weitesten auch TCs betrifft:
Die spärlichen "Bookshelfs", wie sie z.B. im Akt 1 Gefängnis vorkommen, lassen Townportal- oder Identify-Tomes fallen. Gibt es eine Möglichkeit diese Drops zu modifizieren?

Gruß

Zurück
Oben