• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Tubs Trapsin Guide

Xkl1

Well-known member
Punkte Reaktionen
25
Der hochwürdige Tub meint in seinem Schnellguide, dass Verrat keine besonders gute Rüstung ist u.a. weil

"..fehlenden Sockelplätzen (evtl. sind ja auch noch IAS-Sockelungen nötig)"

Das ergibt aber keinen Sinn oder überseh ich was. Verrat gibt doch einen Bonus von fetten 45% IAS, und somit genug für Leute die mit der Fade Aura und Großklauen spielen wollen, diese ersparen sich die IAS Sockelungen in Klaue und Co, und können dort sogar MF oder sonst was versenken.

:read:

PS: Ich will selber mit Fade nicht BoS spielen :)

etwas unglücklich formuliert ja.
Kann sein, dass dies aus der mMn merkwürdigen Vorstellung herrüht, dass man mit Verrat auch automatisch mit Fade spielen muss. Kann man genauso mit Bos, muss man halt den trigger ab und zu mit bos wieder übercasten.
mit bos braucht man selten ias , vll deswegen.

ansonsten ist aber verrat ne super rüssi und du hast schon richtig erkannt, dass die ias auf der rüstung passenderweise den verlust von speed über bos etwas ausgleicht.

kannst also ruhigen gewissens verwenden, im zweifelsfalle erzählt tub da unsinn und grade zum ladderreset musst auch erstmal ne vipern haben, so mit der größte konkurent von verrat. lem kann man sich ja recht gut erfarmen :)

Für jemanden der ne Trapse mit fade spielen will, finde ich diese Rüssi auch nicht so schlecht.Würde ich zwar nie machen, aber jeder wie er will.Problematisch ist vielleicht, dass man eventuell ein niedrigeres fadelvl durch die Rüstung bekommt,als man eigentlich hätte.

Für jemanden der ne Trapse mit fade spielen will, finde ich diese Rüssi auch nicht so schlecht.Würde ich zwar nie machen, aber jeder wie er will.Problematisch ist vielleicht, dass man eventuell ein niedrigeres fadelvl durch die Rüstung bekommt,als man eigentlich hätte.

Eigentlich behalten wir das höhere Fadelvl, wenn unser eigenes höher ist. obwohls eigentlich eh wayne is, die res steigen eh kaum mehr an :)

Naja ich bezweifle, dass ich von selber soviel Fade Level zamkrieg wie mir Verrat bietet, nämlich Level 15.

Da man ja meist nur einen Punkt in Fade steckt, und am Leibe ja oft +Fallen und nicht +Skills hat kommt das eh gelegen.

Na dann is es für mich entschieden, ich werd mit Fade und Verrat spielen, die 2skills nehm ich dankend mit :D

Ups, die Beibehaltung des höheren fadlvls war mir nicht bekannt.Man lernt halt nie aus.

Hmm joa und wenn man kein Mf auf der Rüstung will und keine Resis braucht(wenn man mit Fade spielt, wird das wohl der Fall sein), gibts doch pracktisch nix besseres, um 2 Skills abzugrasen.

Für BoS spricht für mich aber hauptsächlich der hohe Movespeed, darum bleib ich wohl eher bei Vipern mit PT.
Und spielt man mit BoS bietet Verrat eben keine Resis und auch sonst nix interessantes, außer 2 Skills, die zwar nett, aber nicht überragend sind. Einer weniger mit besseren Reststats ist mir absolut lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm joa und wenn man kein Mf auf der Rüstung will und keine Resis braucht(wenn man mit Fade spielt, wird das wohl der Fall sein), gibts doch pracktisch nix besseres, um 2 Skills abzugrasen.

Auch wenn mich jetzt gleich wieder zig Leute Erschlagen könnten: Enigma ist mMn der größte Konkurent zu Verrat(und auch Vipern und Co) wenn man keine Resis von der Rüstung brauch;)

Die Rüstung bietet uns immerhin +2 Skills, 1 mf/Lvl, bisschen mehr Life, Laek (wenn man selbst nen bisschen Bomben wirft könnte das bemerkbar sein), Tele um vllt mal ne Mauer zu überspringen und dann noch 45 FRW, welche indierkt auch mehr Killspeed bedeuten;) dafür muss man aber notfalls IAS in die Waffe(n) sockeln und notfalls noch Bloodfist oder so für IAS + @s anziehen.

aber ich persöhnlich würde dennoch lieber zu einer Verrat greifen, allein weil durch das Nutzen der Eni zu sehr verlockt sein würde sinnlos rumzutelen :ugly:. un dazu ist die auch noch viel zu teuer~~

sorry nochmal fürs nerven *lüp guck*

Das ergibt aber keinen Sinn oder überseh ich was. Verrat gibt doch einen Bonus von fetten 45% IAS, und somit genug für Leute die mit der Fade Aura und Großklauen spielen wollen
Daher verwendete ich das Wort "eventuell". Wenn deine Klauen nicht beide [-30] sind, dann reichen 45% IAS eben nicht.

Selbst wenn das IAS reicht, dann gibt dir Verrat 60 resis und 2 skills, während ne gesockelte vipern nur 50 resis und 1 Skill gibt, dir aber nicht deinen runspeed zerschiesst. Aber runspeed taucht nicht im screendamage auf, kann also ignoriert werden, ne?

Enigma ist wegen runspeed natürlich geil, allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, die fehlenden Resistenzen auszugleichen ohne dann woanders skills, facetten oder eben wieder runspeed&IAS durch Fade einzubüssen. Wenn ich jetzt vom +3 amu aufn Maras oder vom SoJ aufn resi-Ring umsteigen muss oder skiller für resi-charms rauswerfe, dann ist eni plötzlich gar nicht mehr so toll. Oder gar Bloodfist und IAS-sockelungen :rolleyes:

Vipern ist ein schönes mittelding zwischen skills und resis, kostet fast nix, passt wunderbar in die restlichen Standard-items rein um bei resis und IAS auf die gewünschten Werte zu kommen und bislang hat noch niemand überzeugende Argumente vorbringen können, warum man was anderes empfehlen sollte. Wenn man Vipern ersetzt, dann muss man woanders Abstriche machen und steht unter'm Strich auch nicht besser da. Einzige Ausnahme ist CoH, die ja die Resis mitbringt, aber aus offensichtlichen Gründen nicht zur Standardempfehlung taugt.

ladderbeginn und "ich hab keine vipern" ist natürlich wieder ein anderes thema. Dann kann man sich auch mal mit zweitklassigen Runenwörtern zufriedengeben :clown:

Völlig richtig!

Natürlich ist Eni irgendwie eine Alternative, aber ... es ist halt die Eni, was soll man dazu noch groß sagen?

Fade zerschießt einem natürlich auch nur den Runspeed, wenn man Fade nicht nutzen will. Wers will, um von der Rüstung 2 Skills zu kriegen und gleichzeitig noch 15 Punkte für Fade zu sparen, ist damit sicher ganz gut beraten.

Ich muss sagen, dass ich Trapsen eigentlich nur spiele, um ein paar Items zu finden und da bin ich mit 4 PT Armor, Tarnhelm und so auch schon immer gut gefahren, trotz miesem Dmg und roten Resis, hauptsächlich BoS, wegen Runspeed und Fade in Ele lastigen Zonen, sodass ich meine zum normalen Spielen muss man garnicht so ewig drüber nachdenken und ich würde des Comforts wegen BoS nehmen und Vipern anziehen.

Besser als das gehts doch garnet, tolle Resis, Skill, Mgdmr und ein Sockel, dazu findet man sie bestimmt auch selbst schon auf Alp mal.

PS: Ich schätze für Lem+paar PGs kann man sich auch ne Vipern traden :ugly: bzw. am Ladderstart würde ich die schon genannte PT Rüstung vorziehen, weil das reicht einfach und erhöht die Chancen, auf die Vipern oder ähnlich Interessantes.

Wozu braucht man als Trapse denn bittesehr Resistenzen :p
Damit man mit der Enigma auch mitten in ein Soul-pack teleportieren kann? :D

ich lach ja gerne jeden aus, der mit Thundergods und so ankommt, aber ganz ohne Resis geht's eben doch nicht überall. Und in einem Thread, in dem ernsthaft über Fade diskutiert wird, da kann man schon davon ausgehen, dass maxresis gewünscht sind, oder?

Ich will Verrat nutzen um Ressis zu bekommen. Ich bin jung und brauch die Ressis.

Ne im Ernst ich spiel selffoung Hardcore. Da bekomme ich für den Preis super ressis + 15 physisch. Da ich nur eine chance habe zu sterben ist mir das wichtiger als laufspeed.

Wie schnell ich kille ist mir egal hauptsache ich überlebe.

Kurz 2 Fragen:
1.) Wie löst man als Trapse aus? Fallen werden es ja wohl nicht auslösen. Wie siehts mit Feuerstoß aus?

2.) In welchen Rohling baue ich das am besten wegen Stärke & Rüsstung? Im moment hab ich ca 70 str.

Fade wird ausgelöst indem dein Char getroffen wird, also entweder musst du dich von Monstern treffen lassen (was bei HC ja schon mal schief gehen kann .. entgültig ^^), oder dich z.B. ins Feuer stellen.

In eine leichte Rüstung (ob Exeptional oder Elite ist dabei im Grunde egal), da die Verteidigung als Trapsin egal ist (kannst sie ohnehin nicht dauerhaft erhöhen) und weil dein Runspeed nicht vermindert wird.

Ups das hab ich wohl falsch verstanden.
Getroffen werden? Dann ist das wohl doch nichts für mich. Alle paar minuten feuer suchen ist ned so dolle.

Dann probier ich mit 1 Punkt und + Schattenskills auf nen vernünftigen Wert zu kommen.

Richtig. Wenn man die Trapse anständig spielt, wird fade von der Rüstung kaum triggern.
+2 Skills und speed sind trotzdem nicht zu verachten.
Aber du kannst ja +Schattenklauen shoppen, damit kommst du später auch leicht auf lvl 10+ (+6 aus den klauen, +2 von der rüstung, +1 durch lore, +1 durch das amu, z.b.).

Schöner Guide,umfangreich und schön
geschrieben,viele Details.

So,da weder ich noch irgendeiner unserer
Teammember(3) weder eine Trapse noch
eine andere Assasine je gespielt hat :ugly:
wirds wohl mal Zeit,das sich das ändert :D

Unsere Fragen lauten >

1.) Wir spielen nur SF,kommt da bei mittlerem
Equip genug Schaden herum,das die Trapse
zur Party auch noch was beiträgt ?

2.) Die +3 Fallen Klauen gibts bei Anya glaubsch,
Ias wirkt aber nicht auf Fallen legen ?

3.) Das mit Verrat-Rüsse hab ich nicht genau verstanden,
ausser das man sich ja wohl treffen lassen müsste
oder in ein Feuer stellen und warten,gibt ja auch noch
2 Skills.

4.) Was wäre mit einem Ormus,müsst man sehen
wo Resis herkommen...

5.) Man kann +3 Fallen@s Klauen auch finden,ich hab
wohl gelesen,die Firetraps sind damagemäßig eher
mäßig^^ und die Light-Fallen wohl wesentlich besser,
allerdings ist ein Griffons bisher noch nicht gefallen,
4 Blitzfacetten sind aber schon gefunden worden...

6.) Hit and Run Taktik ist ja wohl angesagt,also WW aka
Jesuslatschen sind auch vorhanden(niedrige Reqs),
Rare mit 3 Resis 30-40 auch,30% FR glaubsch auch noch..

7.) Harle wird nur so gestreift,ist aber doch wegen Leben
und Mana eigentlich top oder ist der einen Skill sooo
wichtig ?

8.) Nachfragen unseres Teammembers stell ich hier
dann noch herein,die Trapse soll auf den schönen Namen
Pandoras Büchse hören^^

9.) Was macht eine Trapse bis lvl 30 ?
Sieht nach sehr wenig schaden irgendwie aus....

10.) Spielweise SC Ladder(bald Nonladder ;) )
Meist Solo,ab und an Giftnec + Smiter

11.) Habsch Unsinn verzapft ?

Und jetzt könnt ihr uns zerreissen...

MfGg Marco

Hi,

1. Ja.
2. Doch, nur ias, nicht fcr
3.ne, 2 skills hast du immer.Was du meinst ist wahrscheinlich das ancasten von fade, was von anderen chars in ut gerne genutzt wird
4.Ist nicht so gut!.Kann man aber durchaus drüber streiten.
5.Facetten wirken auf Fallen nicht.Feuerfallen sind am Anfang gut, hinterher müll.
6.Passt, überlege vielleicht mal dir Shadows zuzulegen.Kommt drauf an, muss man gucken.
7.Harle passt
8.Interessanter Name.Leider habe ich damit schlechte Erfahrungen, da ich mal nen Referat über Pandoras Büchse gehalten habe, vorm Abi, was nach Ansicht meiner Lehrer, nicht so dolle war.Ist aber lange her.
9.Kommst super durch, kein Thema
10.Okay!Was soll ich dazu sagen?
11.Ne, warum?Wenn du dich mit ner Trapse nicht auskennst.
Gruss Sancho Pansa

Zuletzt bearbeitet:
1.) Ja, ist easy. Im Prinzip ist es der beste Char, wenn man nackt durch hell will.

2.) Der Basespeed der Klauen ist interessant und auch das IAS. Der Basespeed beider Klauen wird gemittelt. Das IAS zählt nur auf der Klaue links im Inventar. In meinen Augen ist das Thema aber überschätzt. Man kann eh nicht ewig viele Fallen legen.

3.) Das ist glaube ich Geschmackssache. Der eine will besser Fade, der andere spielt besser BoS. Ich finde es keine schlechte Lösung, wenn man CoH und Co nicht zur Hand hat. Geschmackssache.

4.) Ormus ist meines Wissens Kram, da sie den Trapschaden nicht erhöht. Nur den Feuerschaden, falls man diese Variante spielt. Im Team ist die pure Trapsin mit Meister meines Erachtens stärker. Alleine würde ich eher 2 Elemente spielen.

5.) Vergiss Griffon, vergiss Facetten usw. Wirkt leider alles nicht. Du brauchst +Skills. Conv. und LR geht allerdings.....

6.) Schau halt was mit FRW und mit Resis und dann passt das. Die Shadows hätten mir zuviel Str und sind SF auch schwer aufzutreiben.

7.) Die Harle ist häßlich. Nen Reif mit +3 macht mehr Schaden. Mehr spricht aber nicht gegen die Harle. Am Ende ist es schwer mit nem Reif das DIng zu schlagen.

8.) schicker Name

9.) Am Ende kannst es so oder so machen. Mit den Fallen davor, die eh Synergien zu LS bieten und auch gleich geskillt werden können, kommst Du durch. Beste Erfahrung ist nen lvl 9 PvP MeleeEquip. Damit geht es ratz batz. Hat aber nix mit SF zu tun. Skillung ist hierbei Pumpe. Ich für meinen Teil spiele einen Char meist so, wie er später gespielt wird. Außerdem gibt es LS schon ab lvl 24....

10.) Also dann mit Feuerschaden bitte. Der Giftnec ist arbeitslos und kann LR casten. Zu mehr wird er nicht kommen. LR bringt Dir was.
Ideales Team wäre meines Erachtens wohl nen Conzzealer/Rächer und nen Nec mit Altern. Aber Ihr kommt denke ich locker durch. Aber so oder so ist die Assa nen Damdealer schlecht hin.

11.) Naja, wenn man keine Fragen mehr stellen kann, können wir das Forum ja schliessen oder?

In der Summe die schnellste Assasine, die Du Dir da ausgesucht hast, aber mit Abstand auch die langweiligste.

Gruß Jan

Mit welchem Level kann man bei Anya
für die Trapse eine Top-Klaue kaufen ?

Da schau ich ehrlich gesagt nicht durch..

MfGg Marco

€: Vüülen herznichen Dank(verschnupft)

€2: Sorry,der Link funzt nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben