• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu übertriebenen Schadensspitzen

Scorcho

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich level mir gerade nen Jäger, den ich erstmal auf Puncture, Flurry, Exloit, Malice, Cold Imbuement geskillt habe. Der war eh schon ziemlich durchschlagskräftig, seit lvl 21/22 rum hat der aber komplett alberne Schadensspitzen alle paar Schläge. Und zwar unabhängig von der Attacke. Und dann hau ich anstatt 2-5-10-20 Schadenspunkten 1000-2500 Schaden raus, was auch Dungeonbosse one- oder twohittet. Spielspaß entsprechend gleich null - und klar könnt ich die Schwierigkeit weiter hochsetzen, aber der Schaden ist so übertrieben, dass es sich eher wie ein Bug anfühlt.

Kann mir jmd dazu was sagen? Ich kann nicht mehr genau sagen, was ich genau gemacht hab, bevor das losging - war so beim rumdaddeln und Sachen ausprobieren...geht aber von "allein" nicht wieder weg - dachte erst es ist irgendnen Buff, aber der würde ja irgendwann wieder verschwinden...

Danke schonmal vorab für Hilfe!

Jede Klasse hat bei jedem schadensverursachenden Angriff der nicht kanalisiert wird oder Schaden über Zeit anrichtet 3% Chance to overpower.
Das kann bei einigen Skills noch beeinflusst werden.
Außerdem kann man sowohl kritisch treffen, als auch überwältigen, dann werden beide Boni multipliziert.
Bei Overpower kommt dein Leben und Stählung noch zum Schaden hinzu.

Das wäre zumindest meine erste Vermutung woher die Schadensspitzen kommen.
Schau mal, ob du zuletzt Gegenstände angelegt hast, die zu einigen Sachen davon nun deutlich größere Boni geben, als vorher.

Klingt für mich so, als ob du beim Schmied das Glückstreffer-Schadensaffix angewendet hast.

Sieht in etwa so aus, habs aber nur in englisch:

1734458168279.png

Das rollt von 1800-4800 auf 2Handwaffen (900-2400 auf Einhänder) und ist deutlich früher anwendbar als das diese Dmgwerte für die Schwierigkeit Sinn machen. Überprüfe also mal deine Waffen ob da etwas in der Richtung drauf ist. Wenn du das entfernen willst, kannst du das Affix beim Schmied mit einem anderen überschreiben (Die Rezepte dazu findet man beim Spielen, wenn du Pech hast, hast du bisher nur dieses eine gefunden und kannst daher dieses eine auch nicht überschreiben)

Klingt für mich so, als ob du beim Schmied das Glückstreffer-Schadensaffix angewendet hast.

Sieht in etwa so aus, habs aber nur in englisch:

Anhang anzeigen 27326

Das rollt von 1800-4800 auf 2Handwaffen (900-2400 auf Einhänder) und ist deutlich früher anwendbar als das diese Dmgwerte für die Schwierigkeit Sinn machen. Überprüfe also mal deine Waffen ob da etwas in der Richtung drauf ist. Wenn du das entfernen willst, kannst du das Affix beim Schmied mit einem anderen überschreiben (Die Rezepte dazu findet man beim Spielen, wenn du Pech hast, hast du bisher nur dieses eine gefunden und kannst daher dieses eine auch nicht überschreiben)
danke Dir - check ich mal! Hab auf beiden Waffen jeweils einmal Klingensturm beim Alchimistin draufbasteln lassen. aber ich guck die Item-Boni insgesamt nochmal danach durch

Zurück
Oben