• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu ÜTrist Meppel

DarkSeraph

Diablo-Veteran
Ich habe eben in der Auren FAQ gelesen, dass ich mit meiner Conv Aura die Conv Aura eines Monsters eliminieren kann. Vorrausgesetzt mein slvl ist das höhere. Allerdings weiß ich nicht ob das noch aktuell ist.

Jetzt Frage ich mich ob das auch mit dem ÜTrist Meppel klappt und wenn ja welches slvl ich da erreichen müsste...

MfG

Ja, das geht noch^^

Der gute Meppel hat eine lvl 20 convi Aura, heißt du musst mindesten eine lvl 21 convi Aura haben, damit eliminierst du seine Aura. Allerdings gilt das nur für dich selbst und nicht für andere Partymitglieder.

Das es nur für mich gilt ist mir recht egal, da ich ja vorhab mir einen Pala zu bauen,der alleine ÜTristen kann :D

Das es funzt find ich ja mal Klasse :) Dann muss ich mir ja um Resis keine Sorgen machen hihi... :flame:

Meppel, nicht einmal der Tod kann dich vor mir Retten :diablo:

:fight:

Ist allerdings trotzdem bißchen sinnfrei, weil man denselben Effekt mit Errettung mit weniger Skillpts erreichen kann. Lvl 10-12 mit Items reicht aus, um den Großteil seiner Aura auszugleichen, was bleibt sind ~-25 Res die man Stacken kann.
Erretung ist eben auch ein netter Partyskill und evtl möchte man Trist ja doch mal mit nem Kumpel machen...

Außerdem scheint es mit Conviction einen Bug zu geben, der die Aura ab und zu für ein paar Frames ausschaltet, so dass Meppels Aura voll wirkt, was dann zum schnellen und schmerzvollen Ableben führt.
(Das ist aber nur mein(e) Beobachtung/Rückschluss, ich lasse mich da gerne belehren)

Hmm mal abgesehen von dem Bug ist Errettung sicherlich eine Alternative. Schon allein weil ich die Durchgangsskills spare. Daran hab ich gar nicht gedacht :hammer:

Ich bräuchte ja soweit ich weiß 325 prisma um gegen die Conv Aura noch auf 75 prisma zu bleiben. Wenn ich also Errettung auf slvl 11 oder 12 bekomm muss ich also nur noch ~ 225 erreichen und wenn ich dann noch ein paar Abstriche mach (zb bei Gift und der Rest so auf 50 oder 60) passt das ganz gut und ist auch nicht soooo schwer zu erreichen (für mich ohne High End Items ^^)

Hmm stimmt, Erretung klingt besser. Danke für den Hinweis :)

Edit: Kurz gerechnet. Mit meiner jetzigen vorgestellten Ausrüstung und Erretung slvl 12 (davon 9 durch Items) komme ich (nach Conv und Hell malus) auf

+ 22 fr
+ 84 lr
+ 44 cr/pr

Und dabei sind noch keine eventuellen Charms im Inventar eingerechnet. Ich denke mal das kriege ich geregelt :)

Edit 2: Kann ich ÜTrist auch als Hammerdin machen oder sollte ich dafür dann immer auf Smite umstellen? Das wäre vom Equip her nicht das große Prob,aber ich spiel ja nen Hammerdin :angel:

Conviction is doch genausoein guter Partyskill wie Erretung, Sorcs und Javas freuen sich da immer und die melees auch, da ja auch die def gesenkt wird.
weniger Punkte braucht halt Erretung, das is halt ein Vorteil, aber bei nem reinen UT smiter is das relativ wayne.

Hammerdin geht, aber halt mit smite+konzl Aura und entsprechender equip umstellung, also nicht das ganze EQuip, nur Waffe ubnd evtl Schild umstellen reicht, dann geht das schon.

Also ist es als Smiter einfacher. Gut, muss ich nur noch ein gutes Smite Schild auftreiben, ne passende Waffe und am besten Draculs.

Danke für eure Antworten, hat mir alles sehr weitergeholfen :)

fallenphoenix schrieb:
Außerdem scheint es mit Conviction einen Bug zu geben, der die Aura ab und zu für ein paar Frames ausschaltet, so dass Meppels Aura voll wirkt, was dann zum schnellen und schmerzvollen Ableben führt.
(Das ist aber nur mein(e) Beobachtung/Rückschluss, ich lasse mich da gerne belehren)

würde jedenfalls erklären, wie er mich mit 3,5k HP und max Resi (95% Blitz, rest 90%) mit einem Schlag gekillt hat ....

hlg. Hammer is für ut völlig ungeeignet weil man mit seinem magie dam nicht leechen kann. ausserdem ist es afaik recht tricky in UT damit umzugehen.

Smite trifft zu 95% und wenn dein obermacker-gegenüber mit LT verflucht ist leecht du immer ausreichend leben rein.

LT ist aber pflicht. ohne lifetab kann auch smite nicht leechen. daher ohne draculs-->schlecht. am besten besorgst du dir noch ein necro-stäbchen mit lifetab ladungen für den 2. slot (kann man irgendwo shoppen) und verfluchst einen von den dicken bevor du ranstürmst und anfängst zu smiten

Draculs und im 2 Slot LT Stab, soweit klar...

Wenn ich nun von Hammer auf Smite umrüste hab ich mir vorgestellt ich ziehe als Rüstung Duress an, als Schuhe Gore und als Helm Guillaume. Damit komm ich auf nen ausreichenden CB (hoffe ich) und hab auch noch OW.

Da ich als Standard Waffe Hoto hab, werd ich die dafür auch behalten, weil mir sonst 40 prisma flöten gehen. Falls ich die aber ausgeglichen krieg, würd ich dann Black in nem Flegel verwenden.

Passt das so :confused:

versuch lieber auch noch maras wegzukriegen und hl zu nehmen.

ich weis nicht genau was am wichtigsten ist zum umrüsten weil ich den entsprechenden guide grad nicht zur hand hab aber sonst musst du mindestens auf genannte 320 prisma resis kommen um meppl's convictionaura zu überleben.

das is mit dem eq scheisschwer.

duress bringt afaik viel, aber evtl würd ich noch verrat/treachery nehmen und fade ancasten. dann hast du auf der rüstung knapp 75 prisma+70 vom zaka+15(um im gulli)+torch+(anni falls vorhanden)

dann ist das immernoch verdammt knapp. hoto ist nur ne notlösung. eigentlich ist hoto bis auf die resis voll fürn arsch aufm smitter:D

ich würd eher versuchen die resis über scs reinzukriegen und noch black+highlords zu nehmen weil da doch nochmal einiges an cb rausspringt.

Das Hoto nur suboptimal ist weiß ich :D Mal gucken, ich kann mir für ÜTrist ja das Inv mit charms zupflastern, mf´en will ich da ja nicht... Verrat ist auch eine Idee und die runen habsch sogar schon irgendwo rumliegen.

Hl wär sicherlich auch gut, aber da müsste ich erstmal rankommen (abgesehen davon,dass ich kein Maras besitze,was ich dagegen austauschen könnte) ^^ Ich spiel fast nur solo und hier Traden dauert für mich noch ~ 3, 5 Wochen. Und im Bnet traden kommt für mich quasi zero in Frage.

Ich muss einfach mal gucken,was ich noch so finde bis mein Pala soweit ist...

Mit dem was ich an Equip zur Verfügung hab und dem was ich kurzfristig noch vorhab/erreichen kann würde er wahrscheinlich so aussehen

Rüsse: Verrat
Helm: Guillaume
Schuhe: Gore
Handschuhe: Draculs (die müsst ich mir dann doch im Bnet besorgen)
Schild: Spirit in vorraussichtl. heiliger Rondache 43 prisma, Herold hab ich leider noch keinen
Waffe: Black in nem Flegel
Amulett: 20 prisma oder Perlenorakel (hab leider nix wirklich überzeugendes)
Ringe: absolut kein Plan, iwas mit resis oder ich find noch nen Rabenfrost

2 Slot: LT Stab

Damit bin ich dann auf

298 lr/pr
328 cr
263 fr
(inklusive ~ 100 Errettung und den 60 von Verrat)

30 DS

35 OW

90 CB

Die fehlenden Resis hol ich mir über Ringe und SC´s, so zumindest der Plan.

Und wenn der Plan funktioniert, ist eindeutig bewiesen, dass man einenÜTrist tauglichen Char in ca 2 Wochen weitestgehend selffound erstellen kann :D

Könnte das so klappen? Das ist genau das,was ich im Moment (meiner Meinung nach) optimalerweise erreichen kann.

das sieht verdammt gut aus würd ich sagen.

du solltest dann allerdings noch kurz die ias caps auschecken.

und draculs/hl kann man recht preiswert im forum erstehen.

und falls du nur highrunes hast (schande über dich) dann lassen die sich recht gut in pgs tauschen (gaanz selten dupes) die man wieder hier recht gut gegen ists bzw gleich gegen gesuchte items tauschen kann.

für so zeug kann ich dir rat198 's shop für anfänger/wiedereinsteiger empfehlen (falls du nl bist)

oops...erst seit diesem monat registriert...dann wirds schwierig^^ hmm... naja dann wirst wohl doch aufs bnet zurückgreifen müssen.

Sag ich ja *g* Traden ist für mich im Moment schwierig ^^ Bis jetzt hatte ich aber das Glück,dass ich eine Selffound Zauberin mit ~ 350 mf erstellt hab, die mir einige nette Sachen von Diablo aus Alp abgeschwatzt hat ^^ Die Vex fürs Hoto ist natürlich DAS Highlight bist jetzt, daher häng ich auch so an dem :clown:

Mit den IAS muss ich nochmal gucken stimmt, die hab ich bis jetzt völlig ausser Acht gelassen...

(Eigentlich sollte ich ja auch für´s Examen lernen,statt D2 zu studieren ):D

Edit: Ich komm mit dem IAS Calc so spontan nicht klar -.- Der zeigt mir 8 fps an, hab aber keine Ahnung ob das auch so stimmt. Wären 8 denn ausreichend?

Mit dem Examen hast du recht. vertag den krams aufn paar monate später und dann sag mir bescheid, bis dahin heb ich dir meine draculs 4 trade auf und bis dahin hab ich auch wieder n highlords

das vertick ich dir dann für 80 pgs und dann sind wir alle glücklich
:D

sonst evtl findest du ja was und dann passts auch. btw, diablo kann süchtig machen und dir deine zukunft verbauen, genau wie wow :D

ja ich weis wie scheisse das is wenn man das unter die nase gerieben bekommt. aber ich bin wegen diablo wohl durchgefallen. seit her spiel ich diablo 4 fun und beschäftige mich immer mehr mit so studi/rechen kack bzgl diablo.

8 fps ist glaubsch suboptimal. weswegen auch highlords angebracht wäre:D

magst du mal dein ganzes eq posten dann beschäftige ich mich damit

Wow spiel ich schon nicht,weils kostet ^^ Und suchtgefährdet bin ich wohl, aber ich hab mich bis jetzt zum Glück noch genügend im Griff :) Mein Examen ist in zwei Wochen, von daher muss nix auf Monate vertagt werden. Hab ja auch erst vor zwei wochen wieder angefangen mit D2 und davor Monate lang gelernt. Ich denk mal wenn ich durchfall,dann nich wegen D2

Mein ganzes Equip... Omg... Das schaff ich heute nicht mehr, müsste ja alle Chars durchgehen und alles iwie brauchbare auflisten... Das kann ich die Tage mal machen...

Wenn du mir Draculs und Hl aufhebst wärs wirklich Klasse :) *Freudensprünge*

80 PG´s krieg ich auch recht fix zusammengecubt behaupte ich einfach mal ;)

Hey ich mein ja nicht dein ganzes eq sondern was der pala dann anhaben soll. wegen dem ias berechnen.

das mit dem zeug dürfte kein problem sein.

Ich find dich sympathisch und würd dich auf morgen irgendwie mal auf ne runde gemütliches zocken einladen und wollt deswegen ma fragen ob du dich jetzt ladder oder noladder bist, weil davon hängt auch der trade ab^^

Achso hehe *g*

Ich spiel Ladder, hab gerne alle Items potentiell zur Verfügung :)

Das Equip muss ich wie gesagt durchgehen und dann alles raussuchen, was dem Pala nützen könnte. Eigentlich soll er ja ein Hammerdin werden ^^ Ich wollte hier bloß Ratschläge einholen, die ihn nur für ÜTrist zu nem Smiter machen.

Dann sollten ja alle fragen geklärt sein:D

dann wünsch ich dir viel spass mit ihm und meld dich falls du noch fragen haben solltest

Alle fragen geklärt? Öhm, bezüglich mal zusammen ne Runde zocken... Spielst du denn auch Ladder?

Zurück
Oben