• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Waffenupgrade

Dulatus

Member
Registriert
8 November 2003
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Ich spare derzeit fleißig für ein Waffenupgrade, weiß aber nicht wieviel Gold ich noch sparen muss, damit ich eine gute Verbesserung bekomme.

Ich benutze derzeit eine 1h Axt mit 1,3 Attack, 250 Str und einem Sockel.

Ich habe von einem Kumpel mal seine 900dps 1h getragen und hatte -800 Schaden durch das Fehlen der Str. Nun gucke ich ins AH und finde max 950dps Waffen mit Sockel für ca 15 Mio. Da frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht zu upgraden.

Waffen für 15 Mio mit 200 Str haben leider nur 850 und manchmal 900 DPS, nun weiß ich leider nicht wieviel ich noch sparen muss und was ein gutes Upgrade ist.
 
Was ist denn dein Ziel und welche Ausrichtung, sprich defensiv oder offensiv verfolgst du? Generell bekommst du die Stärke auf Rüstungsteilen kostengünstiger als auf der Waffe. Daher ist Str auf der Waffe eher nice to have, Life on Hit ist wesentlich wichtiger wenn man nicht gerade das High End Gear trägt.
 
Also ich spiele meistens in einer Gruppe und habe ca 600 loh auf Amu und Ring zusammen. Derzeit spiele ich mit einem 80% Crit Dmg Stein in meiner Waffe. Ich kann ganz gut mit meiner Gruppe in Akt 2 spielen.

Langfristig ist mein Zeil mit der Gruppe in Akt 3 spielen zu können. Ich möchte aber nicht als Meat Shield verkommen und weiter meinen Schaden verbessern.

Derzeit hab ich ca 1800Str, davon macht die Waffe ja einen Großteil aus und 20% Crit Chance.

Ich spiele mit Raserei und einem Schild. Da ich in Akt 3 soviel auf die Mütze bekomme, werde ich wohl weiter mit einem Schild spielen müssen.

Also brauche ich eine 1h Waffe für Gruppenspiel am besten in Akt 3 :)

Meine Befürchtung ist einfach, dass ich mir eine 950dps Waffe beispielsweise kaufe und die dann weniger Schaden macht, als meine 820dps Waffe mit den 250 Str.
 
Ich reche beim suchen immer mit 1str==1Dps, wobei 1 str sogar mehr macht als 1 Dps.

Deshalb würde ich deine Waffe nur gegen etwas mit 1050+ DPS tauschen, bzw falls du LoH auf der Waffe brauchst, musst du dir überlegen wie für dich LoH im Verhältniss zu DPS steht.
 
Zurück
Oben