• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Weapons Master

Timeless

Mitglied
Wie der Titel des Threads schon sagt, habe ich eine Frage zu der passiven Fähigkeit des Barbaren Weapons Master.
Lt. Beschreibung erhält man je nach Waffentyp unterschiedliche Boni, als da wären +critchance, +dmg, +spead, +fury.
Meine Frage ist, stacken die Boni? Wenn ich 2 Schwerter nehme, bekomme ich dann 2mal +15% Dmg oder nicht?
Was ist wenn ich Axt und Schwert kombiniere?
Profitiere ich dann von beiden Effekten, also +15% dmg und +10 critchance oder wirkt dann nur ein Effekt und wenn ja welcher?

Schonmal im Voraus vielen Dank für eure Antworten! :)

Weapons Master - Spielguide - Diablo III
Die Skillbeschreibung lautet:
Gain a bonus based on the weapon type of your main hand weapon

Es wird explizit auf Main Hand Weapon hingewiesen. Von daher wird sich da wohl nichts stacken und auch nur einer der Boni eintreten.
Ob beim Benutzen von (z.B.) einer Axt in der Main Hand auch das Schwert in der Off Hand profitiert, weiß ich nicht sicher. Aber ich gehe davon aus, dass beide Waffen davon profitieren (wie auch bei Affixen vom restlichen Equipment). Sonst hätte man das wohl in der Beschreibung erwähnt und es wäre auch ein unfairer Nachteil als Dual Wielder.

Zuletzt bearbeitet:
Ah das habe ich erfolgreich überlesen ^^ Und welche Hand ist die mainhand? rechts oder links im Inventar?

Links im Inventar ist die Main Hand und rechts die Off Hand. Das sieht man auch, wenn man mit dem Mauszeiger über die leeren Slots fährt.

Mighty Weapons sind eine Waffenklasse für den Barbaren. Mit Weapons Master generierst du dann praktisch 3 Wut für jeden Treffer, den du landest.

Dann bringt der Skill also bei high Waffen nur noch Wur? Oder bringt er trotzdem noch zb IAS dazu? Wäre doch sonst nur ein low Waffen Skill oder? Wegen 3 Wut, würde man ihn ja später raus werfen... 

Was meint du mit "high" und "low" Waffen? :confused:

Wenn du eine Mighty Weapon verwendest (egal ob es eine Mighty Axe, Mighty Sword etc. ist - alle zählen nur zur Kategorie Mighty Weapons), dann erhältst du ausschließlich die +3 Wut pro Treffer.
Das mag erstmal weniger vorteilhaft klingen als die anderen Boni, aber wenn man beispielsweise in einer Monsterhorde mit einem Angriff fünf Hits landet, generiert man gleich mal 15 Fury. Das ist meiner Meinung nach nicht zu unterschätzen.

Ah, ich glaube du verstehst den Begriff "Mighty Weapons" falsch. Das sind nicht einfach "starke" Waffen, sondern es ist eine eigene Waffenklasse - so wie Äxte, Schwerter und Knüppel auch jeweils eine eigene Kategorie sind.
(Wenn du das nicht gemeint hast, dann verstehe ich deine Frage nicht.)

Nein, das ist eine ganz normale Waffenklasse mit etwas schlechteren Waffen für den Anfang und stärkeren Waffen für höhere Level.

ich stelle mir das vor allem so vor, wenn du mit +3 wut pro hit mit WW in eine horde reinwirbelst, kannst du praktisch ewig wirbeln...

Weapons Master - Spielguide - Diablo III
Die Skillbeschreibung lautet:

Es wird explizit auf Main Hand Weapon hingewiesen. Von daher wird sich da wohl nichts stacken und auch nur einer der Boni eintreten.
Ob beim Benutzen von (z.B.) einer Axt in der Main Hand auch das Schwert in der Off Hand profitiert, weiß ich nicht sicher. Aber ich gehe davon aus, dass beide Waffen davon profitieren (wie auch bei Affixen vom restlichen Equipment). Sonst hätte man das wohl in der Beschreibung erwähnt und es wäre auch ein unfairer Nachteil als Dual Wielder.

Ich denke der Satz ist sehr eindeutig und lässt keine Fragen offen, wenn ich doch falsch liege dann bitte berichtigen, aber nur wenn es auch 100% sicher ist:

Wenn du in der Main eine Axt hast und in der Off ein Schwert, dann hast du auf deine Axt plus 10% Crit chance, nicht aber auf dein Schwert 15% plus damage. Wenn dann musst du in der Off Hand genau den gleichen Waffentyp halten wie in der Main, damit Weapon Mastery auf beide Waffen wirkt. Deswegen bei DW immer den gleichen Waffentyp benutzen falls man Weapon Mastery skillt.

son quatsch, vollkommen egal welche waffenarten du in mh und oh hast, der mh bonus wirkt sich auch auf die oh aus......

bonus gilt für beide hände, welcher bonus wirkt, hängt eben von der waffe in der main hand ab

Zurück
Oben