• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu WW/Tornado Barb

HaNFi

New member
Registriert
28 August 2003
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hey ...
hoffe hier kennt sich vllt jemand gut mit der D3 mechanik aus ... hab ein paar Fragen.

Wovon hängt der Tornado-Schaden eingentlich ab?!
MainHandDMG (zählen Elemente wie Gift direkt auf das MH-DMG oder nur physischer min&max Schaden)? Was bringen die einzelnen Elemente für einen Effekt? In wie weit bringt der Stat Angriffsgeschwindigkeit was?

In wie weit bringen Schuhe mit 12% schneller rennen einen weiteren Tornado ?!? oder garnicht?

was ist besser auf WW/Tornado - Life Leech oder Life on Hit ???
Hab 8.5%LifeLeech und 8200(2def) 6774(1def) passiv aber kicke bei bestimmten gruppen immernoch sehr schnell um (phasebeasts) liegt das an der niedrigen rüssi?

ab wieviel %crit chance geht man auf %crit dmg bei einem ww/tornado build?
43,5% crit chance (2def talente)
53,5% crit chance (1def talent)
300% crit dmg unabhängig

Hier noch einmal alle Stats (buffed Warcry):
(1def passiv)
40k schaden
6774 armor
50,5 crit chance
300 crit dmg
46k life
750resis 950fire resis

(2def passiv)
35k schaden
8200 armor
40,5 crit chance
300 crit dmg
46k life
750resis 950fire resis

Bei Rückfragen einfach schreiben ... ansonsten bitte mit Hintergrundwissen posten und nicht einfach nur Annahmen und Dummklugscheißerei ... freue mich auf eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ...
hoffe hier kennt sich vllt jemand gut mit der D3 mechanik aus ... hab ein paar Fragen.

Wovon hängt der Tornado-Schaden eingentlich ab?!
MainHandDMG (zählen Elemente wie Gift direkt auf das MH-DMG oder nur physischer min&max Schaden)? Was bringen die einzelnen Elemente für einen Effekt? In wie weit bringt der Stat Angriffsgeschwindigkeit was?
Schadensart ist egal, wie bei allen andauernden Effekten macht der Tornado standardmäßig zwei mal pro Sekunde Schaden, da kommts erstmal nur auf möglichst viel DPS der Waffe an. In der Praxis ist eine schnelle Waffe aber nett, weil damit auch der Tornado öfter trifft, öfter LoH auslöst und du öfter Wut durch Krits bekommen kannst.
Die Effekte für die einzelnen Elemente waren mal geplant, sind aber irgendwann vor Veröffentlichung entfernt worden, mit Ausnahme von Kälteschaden, das verlangsamt noch.

In wie weit bringen Schuhe mit 12% schneller rennen einen weiteren Tornado ?!? oder garnicht?
Wenn Sprint aktiv ist setzt du hinter dir einen Tornado sobald du eine bestimmte Distanz zurückgelegt hast. Bei normalem Tempo kannst du so mit einer Aktivierung von Sprint vier Tornados setzen. Mit mehr Tempo bekommt man eventuell einen fünften hin, wo genau da der Cut ist kann ich dir leider nicht sagen. Wenn du aber genug Wut erzeugst kannst du aber auch einfach noch einmal Sprint aktivieren.

was ist besser auf WW/Tornado - Life Leech oder Life on Hit ???
Hab 8.5%LifeLeech und 8200(2def) 6774(1def) passiv aber kicke bei bestimmten gruppen immernoch sehr schnell um (phasebeasts) liegt das an der niedrigen rüssi?
Falls du nicht gerade abartigstes Gear hast ist vermutlich LoH besser, oder wenigstens eine Kombination aus LL und LoH. LL hängt eben am angerichteten Schaden, LoH nicht.
Warum du umkippst, ich tippe mal eher auf mangelnde physische Resistenz, Rüstungswert sieht ok aus (der 8000er).

ab wieviel %crit chance geht man auf %crit dmg bei einem ww/tornado build?
43,5% crit chance (2def talente)
53,5% crit chance (1def talent)
300% crit dmg unabhängig
Verstehe die Frage nicht ganz. Also ich persönlich finde es unter 50% nicht so angenehm zu spielen, da geht mir für meinen Geschmack zu oft die Wut aus. Den kritischen Schaden zu erhöhen ist an sich für den Build nicht so wichtig wie die Chance auf kritische Treffer, von daher hab ich das bei mir mehr beachtet als +%Dmg, das kommt bei mir hauptsächlich von den beiden Waffen und dem Passiv-Skill.

Hier noch einmal alle Stats (buffed Warcry):
(1def passiv)
40k schaden
6774 armor
50,5 crit chance
300 crit dmg
46k life
750resis 950fire resis

(2def passiv)
35k schaden
8200 armor
40,5 crit chance
300 crit dmg
46k life
750resis 950fire resis
Ja, 750 Resistenz sind etwas knapp, da merkt man mit ~1000 noch einmal einen deutlichen Unterschied.

Bei Rückfragen einfach schreiben ... ansonsten bitte mit Hintergrundwissen posten und nicht einfach nur Annahmen und Dummklugscheißerei ... freue mich auf eure Antworten!
Bitte. ;)
 
Noch mal eine Anfängerfrage zu den Wirbeln (gerade erst einen Barb angefangen):

Mir kam es subjektiv so vor, dass beim laufen von geraden Linien mehr Wirbel raus kommen, als wenn ich im Kreis mit kleinem Radius wirbel.

Subjektives empfinden, weil sich Wirbel überlappen? Wie sieht ein "optimales" wirbeln aus?
 
Noch mal eine Anfängerfrage zu den Wirbeln (gerade erst einen Barb angefangen):

Mir kam es subjektiv so vor, dass beim laufen von geraden Linien mehr Wirbel raus kommen, als wenn ich im Kreis mit kleinem Radius wirbel.

Subjektives empfinden, weil sich Wirbel überlappen? Wie sieht ein "optimales" wirbeln aus?

Ich achte kaum auf die Wirbel. Was ich jedoch aus Erfahrung sagen kann: wenn man gegen stationäre Einzelgegner zu Felde zieht, ist es effektiver, in einem großen Kreis um sie herum zu wirbeln, anstatt in kleinem Kreis durch sie hindurch. Dadurch lässt sich permanent Wut zum Weiterwirbeln generieren.

Selbiges auch bei Gruppen. Lieber in einer Charlänge Abstand an Gruppen vorbeiwirbeln und den Kreis dann immer enger ziehen, statt mitten hindurch. Die Wirbel treffen problemlos und man selbst kassiert weniger Schaden.
 
du brauchst etwa 1000 life on hit bei 900 resis+9000 armor für Akt3
 
hi, hab das noch nicht ganz verstanden:
wie bei allen andauernden Effekten macht der Tornado standardmäßig zwei mal pro Sekunde Schaden, da kommts erstmal nur auf möglichst viel DPS der Waffe an. In der Praxis ist eine schnelle Waffe aber nett, weil damit auch der Tornado öfter trifft
wenn ich also 1.5aps habe, dann trifft der tornado 3 mal? dann wirken doch die aps genauso wie bei jedem anderen angriff auch. warum kommt es dann erstmal auf dps der waffe an? dann macht doch eine schnelle waffe (bei gleichem dps) den gleichen schaden durch tornados wie eine langsame..also klar, in der praxis ist schnell nett, aber doch auch in der theorie (vom dmg her) ist schnell doch dann genauso gut. oder nicht?
 
buffed, mMn ist der Dmg aber irrelevant da kann man auch mit weniger auskommen.
 
hi, hab das noch nicht ganz verstanden:

wenn ich also 1.5aps habe, dann trifft der tornado 3 mal? dann wirken doch die aps genauso wie bei jedem anderen angriff auch. warum kommt es dann erstmal auf dps der waffe an? dann macht doch eine schnelle waffe (bei gleichem dps) den gleichen schaden durch tornados wie eine langsame..also klar, in der praxis ist schnell nett, aber doch auch in der theorie (vom dmg her) ist schnell doch dann genauso gut. oder nicht?

Genau das wollte ich damit sagen. :D
Also erst mal genügend DPS, wenn du aber die Auswahl zwischen zwei Waffen hast mit ähnlichem Schadensbereich/Stats, nimm die schnellere. Wenns die Haupthand ist vielleicht auf den Waffentyp achten, die Boni von Waffenmeister richten sich nach dem Typ der Haupthand.
 
gut, es kam bei mir so an, dass gerade bei tornado der waffenschaden zählen würde und nicht die dps:)
erst wenn man mit 2 waffen spielt, sieht es anders aus.
 
LOH >>> LL.

Für bequemes akt3 farmen brauchst du :

40k life 7500rüssi 800@ 40k dmg (kann auch weniger sein) 1200LOH.

Würde dir ausserdem die chaos rune auf WOB empfehlen weil du dann fast immer WOB bei nem champpack nutzen kannst und nicht durch irgendwelchen spell dreck wie z.b. jailer aufgehalten wirst.
 
Genau das wollte ich damit sagen. :D
Also erst mal genügend DPS, wenn du aber die Auswahl zwischen zwei Waffen hast mit ähnlichem Schadensbereich/Stats, nimm die schnellere. Wenns die Haupthand ist vielleicht auf den Waffentyp achten, die Boni von Waffenmeister richten sich nach dem Typ der Haupthand.


Das stimmt nicht unbedingt. Tornados ticken alle 0,5 Sekunden. Der Schaden mit dem sie ticken basiert auf dem Damage der Mainhand (Offhand Damage ist irrelevant) verrechnet mit dem grade aktiven Attackspeed welcher beim tragen 2er unterschiedlich schneller Waffen zwischen diesen wechselt.

Daher Gilt die regel: Langsame High Damage Mainhand kombiniert mit einer schnellen Offhand.

Daher macht ein 900 DPS Mainhand Hammer mit Sockel kombiniert mit einem 400 DPS Dolch mit vielen Stats wie Loh Critdamage, LL oder STR durchaus mehr Sinn als sagen wir mal zwei 750 DPS Äxte.
 
@ Gogrash: Das mit dem Dmg von der Mainhand und dem wechselnden Attackspeed habe ich jetzt schon öfters gehört. Hast du dazu zufällig die originäre Quelle, in der jemand eine Testreihe oder zumindest eine Begründung dokumentiert hat?
 
zum Thema LL oder LoH gabs mal ne interessante Rechnung (die ich leider gerade nicht finde..). Der Breakevenpoint bewegt sich bei ca 50kdmg und die krits sollten ca 150k machen. Dann lohnt sich LL mehr trotz Infernonerv.

MfG Thunder
 
Das stimmt nicht unbedingt. Tornados ticken alle 0,5 Sekunden. Der Schaden mit dem sie ticken basiert auf dem Damage der Mainhand (Offhand Damage ist irrelevant) verrechnet mit dem grade aktiven Attackspeed welcher beim tragen 2er unterschiedlich schneller Waffen zwischen diesen wechselt.

Daher Gilt die regel: Langsame High Damage Mainhand kombiniert mit einer schnellen Offhand.

Daher macht ein 900 DPS Mainhand Hammer mit Sockel kombiniert mit einem 400 DPS Dolch mit vielen Stats wie Loh Critdamage, LL oder STR durchaus mehr Sinn als sagen wir mal zwei 750 DPS Äxte.
Ich habs vielleicht nicht klar genug geschrieben, genau das hab ich mit der "DPS/Stats"-Geschichte gemeint. Für die Mainhand DPS, für die Offhand Stats und bei beiden einfach soviel Tempo wie man günstig bekommt (Die Mainhand darf ja gerne auch schnell sein).
Wobei dabei zu beachten: Wirbelwind verbraucht dann auch schneller Wut, aber das sollte man über die häufigeren Krits der Tornados reinholen können.

@ Gogrash: Das mit dem Dmg von der Mainhand und dem wechselnden Attackspeed habe ich jetzt schon öfters gehört. Hast du dazu zufällig die originäre Quelle, in der jemand eine Testreihe oder zumindest eine Begründung dokumentiert hat?
Einfach mal das Detail-Fenster im Inventar aufmachen und wirbeln, dann siehst du wie die Zahl wechselt. Etwas merkwürdig gelöst, ich hätte da einfach eine Angabe in der Form 1.3/1.8 genommen.
 
doch du hast es klar genug geschrieben:)
es ging ja um die version, wenn man mit einer waffe spielt. deswegen hatte ich ja auch dann geschrieben, dass es bei 2 waffen anders aussieht.
 
Zurück
Oben