• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu +xx% dmg

knightfall

Member
Registriert
29 August 2003
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
36
Moin zusammen!
Wirkt +xx%dmg (Jool) nur in einer Waffe gesockelt? Oder auch wenn ich es in eine Rüsti sockele?
Und wenn ich ein +20% dmg Jool sockele und dann noch ein +25% dmg, zählen die 25% auf die 100% oder schon auf die 120%?
Besten Dank fürs Aufschlauen!
knightfall
 
%ed Juwele wirken auch in Rüstungsteilen, ist dann off weapon ed. Der Wert von den Juwelen wird bei mehreren addiert und dann auf den Waffenschaden angerechnet, d.h. in deinem Bsp wird mit +45% off weapon ed gerechnet.
 
Vielen Dank! Also wenn ich off weapon keine Waffe trage ist der Effekt 0?
 
Nein, Off Weapon ist nicht gleich Off _Hand_ Weapon. Der ED außerhalb der Waffe wird nur anders verrechnet, z.B. der von Skills auch. Deswegen unterscheidet man das ED, das die Waffe selbst drauf hat, von allen anderen Quellen.

Wo das Missverständnis zu Juwelen vielleicht herkommt: Es gab in D2:Legacy einen Bug mit Juwelen, die ED und Max/Mindmg haben und nicht auf der Waffe verwendet werden. Da hat dann ein Teil nicht gewirkt. Soweit ich weiß gibt es dazu noch keine Tests für D2:R.
 
%ed wirkt immer auf den physischen Schaden, also entweder auf deine Waffe oder deine Fäuste, wenn du damit zuschlagen willst :D.
Im Prinzip erhöhen ed vond er Waffe und ed von der Ausrüstung beide den Waffenschaden, es fließ nur anders in die Berechnung ein. Ed von den Waffe wird direkt auf den Grundschaden des Waffentypes angerechnet, danach zusätze wie +max dmg, absolute Schadenserhöhung etc. Offweapon ed wird erst nach allen on weapon Bonis verrechnet.
 
Wenn es um physischen Schaden geht, ist es für meinen Ele Druid ja leider eh völlig nutzlos.
 
Wenn es um physischen Schaden geht, ist es für meinen Ele Druid ja leider eh völlig nutzlos.
Nutzlos hängt dann am cast. Tornado macht ja phys. Dmg. Wobei "Ele-Dudu" ist etwas ungenau...gibt ja zig Fire-Varianten. Wurscht, bei Castern ist das Thema ed/maxdmg eh durch. :)
 
Das verstehe ich nicht. Ja, es geht um Tornado. Aber der wird doch gecastet?
 
Seine Aussage ist ja genau das es daran liegt das du zauberst (Tornado), obwohl der Schadenstyp physisch ist. Und dass rein aufgrund des castens ED/Dam Juwele nicht wirken.
 
Zurück
Oben