• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Zuflucht (der Aura)

Obstsalat2

Well-known member
Registriert
11 März 2002
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
1
Im Skillcalc steht, die Aura senkt die physische Resistenz von Untoten auf 0. Wie wirkt das mit z.B. Altern zusammen (wär blöd, wenns erst danach wirken würde...). Und wirkt das nur bei direkten Angriffen (hab da lose nen MF-Tornadostormer mit Gesetzesbringer in Planung...)?
Und wie ist das bei Himmelsfaust und Überzeugung?
 
Lies mal das da

Zuflucht wirkt nur beim Zuhauen (wenn überhaupt).

Zuflucht senkt nicht die gegnerische Resistenz, sondern ignoriert sie. Das ist ein goßer Unterschied, dann Zuflucht wirkt somit a) nur auf den Aurenträger und b) nicht allgemein auf die Monster.

Überzeugung hingegen wirkt auf das Monster, und zwar allgemein, d.h., für alle Spieler. Somit ist es egal, wer das Monster wie angreift.

Tornadostormer kann mit Zuflucht somit nix anfangen, abgesehen vom Rückstoßungseffekt.
 
Sicher, dass die Aufhebung der Immunität nur für den Waffenschaden gilt?
-xx% LR wirkt ja auch sowohl auf den Waffenschaden (meint: Blitzschaden auf der Waffe), wie auch auf Zauber, wobei das ein Ego-Effekt ist, der der restlichen Party nichts bringt.
Somit wäre es möglich, dass für die Tornados des Druiden ebenfalls die Resistenz ignoriert wird, schließlich sind Tornados ja keine Minions. Oder wurde da schon anderweitig etwas in Erfahrung gebracht?

[edit]
So, hab es nun getestet und kann dazu folgendes sagen:
Die Gegner werden natürlich weiterhin als PI angezeigt, sind es aber für den Char nicht mehr. D.h. auch die Tornados ignorieren die Ressis, was es im CS durchaus überlegenswert macht ein Item mit Zufluchtsaura zu tragen.
Die 3 verlorenen Skills von Hoto macht es gegen Untote vermutlich locker wett.
Wenn die Zufluchtsaura vom Merc kommt bringt einem das natürlich nur den Rückstoß, sonst nichts.

Also kann man auch mit nem Necor die Ressis der Gegner in Hell auf 0 drücken, zusätzlich LR fluchen und hat dann -Physres und -Fireres auf einmal.
Natürlich bringt das den Skeletten nichts, auf die CE sollte es aber dennoch wirken.
Da bin ich aber gerade nicht sicher ob es das bringt^^
 
schade des es nicht wirkt, wenn vom merc getragen, aber auch so scheint das brauchbar :)
 
Bei nochmaligem Lesen des Pala-Links fällt mir auf, dass dort nie darüber gesprochen wurde, wie denn der Char den physischen Damage anbringt.

Das würde aber heißen, dass jeder Char seinen physischen Damage voll an den Untoten bringen kann, solange er in der Lage ist, ein Schwert dabei zu tragen.

Also:
- Warcry-Barb
- Frenzy/WW-Barb (insbesondere auch mit der anderen Waffe)
- Tornadostormer
- Kadaverexplosion
- Kickassa

Wenn das mal im Einzelnen verifiziert wird, fasse ich das Resultat am Ende gerne mal zu einem Zuflucht-FAQ zusammen.
 
Tornadostormer habe ich ja bereits getestet, kickassa, wc/ww/frenzy-barb kann ich im laufe des tages gern noch übernehmen.

bei der CE wirds aber komplizierter, da brauch ich dann ja ein pi/fi monster das zusätzlich untot ist, und da ich nicht modde würde das suchen etwas dauern...
 
meines Erachtens müsste ein PI reichen. Wenn nicht verflucht, macht eine CE ja maximal 50% Damage an so einem Monster, nämlich das Maximum an Feuerschaden. Im Normalfall sollte es aber deutlich weniger sein.

Wenn dann die physische Immunität ignoriert wird, macht die CE zusätzlich einen relativ hohen phys. Schaden, so dass das Monster eventuell nach einer CE schon umfällt, zumindest aber deutlich mehr als das halbe Leben verlieren sollte.
 
So.. wenn ich mit einem Barb Lawbringer in der einen und Grief in der anderen Hand trage, wirkt dann das +dam vom Grief auf beide Hände oder nur auf die Hand, in der auch Grief ist.
Wenn der +Dam nur auf Grief bzw diese Waffenhand wirkt, dann ist beim ww Barb für das Grief die phyische Resistenz ebenfalls 0.
Hatte gerade nen PI Zombie und hab probeweise einmal mit Grief (ohne ausgerüsteten LB) draufgehauen. Hat eigentlich so gut wie kein Life verloren, der Rest kam durch ele+giftdmg zustande.
Dann mit LB in nem Langschwert :) naja, hat dem Zombie auf Hölle auch eher gejuckt als weh getan.
Dann die beiden in Kombination ausgerüstet, einmal nen WW drüber gesetzt, Zombie war sofort platt.

Analog dazu dürfte die 0% res auch bei Frenzy für die zweite Waffe gelten.
WC wird nun getestet.

mit Warcry klappts auch, hatte ich auch nicht anders erwartet :)
 
Danke für den Link, bin irgendwie nicht drauf gekommen im Tempel nach so was zu suchen...
So, dann muss ja nur noch jemand testen, ob negative Resistenzen auch negativ bleiben oder ignoriert werden.
 
negative resistenzen bleiben von der aura unberührt. sollte aber bereits im verlinkten thread stehen.

mfg
 
Stand im verlinkten, aber nur als Theorie, wenn ich nich was übersehen hab. Also wirkt tatsächlich das Resistenzminimum? Da hätte Blizzard sich ja mal recht geschickt angestellt!
 
Fassen wir also zusammen:

+Zuflucht wirkt nur auf den Auraträger. Lediglich Knockback, welches ja ein
Umgebungseffekt ist wirkt an anderen Zielen als am Char (Merc...).

+Der Schadens- und AR-Bonus von Zuflucht wirken nicht.

+Knockback wirkt wie es das tun sollte.

+Die phyische Resistenz jeglicher Untoten, deren phyische Resistenz über Null
liegt wird ignoriert.

+Die phyische Resistenz wird von folgendem ignoriert:
-Nah- und Fernkampfattacken, die phyischen Schaden austeilen.
Hierbei ignoriert auch eine evtl. vorhandene Zweitwaffe (zweite Waffe im
gleichen Waffenslot. Zuflucht muss aktiv sein, damit die Resistenz
ignoriert
wird. Wird zB Blauzorn im zweiten Waffenslot getragen, hat dies keine
Auswirkung!)

-Zauber, die phyischen Schaden austeilen.


Hab ich etwas vergessen oder unklar forumliert?
 
+Die phyische Resistenz jeglicher Untoten, deren phyische Resistenz über Null liegt wird ignoriert.
dies hab ich schon getestet. wäre nur unsinnig es nochmal anzuführen, zumal es in dem thread bereits steht. zuerst wirkt der fluch, weil dieser das monster selbst beeinflusst. danach wirkt die aura und diese ignoriert negative resistenzen.

das die zweitwaffe auch betroffen ist, ist eigentlich nicht verwunderlich, zumal die aura nicht waffengebunden ist.

mfg
 
dtail, dtalon und bf sind auch nochmal getestet, damit sich niemand beschweren kann.
Naja, ich finde, wenn du sagst, dass du es schon getestet hast, klingt das anders, als wenn irgendjemand in irgendeinem Thread schreibt "die aura ignoriert negative Resistenzen", ohne zu Kennzeichnen, ob das reine Spekulation oder erwiesen ist.

Da Drago das mit der Zweitwaffe wissen wollte, ist es in sofern interessant, da es zumindest eine Person gibt/gab, der das nicht klar war. Davon ausgehend kann man sich eigentlich sicher sein, dass noch andere kommen werden, die in dieser Beziehung unsicher sind.
 
Die Erfahrung lehrt einfach, dass D2 mit Logik nicht immer zu erklären ist ;)
 
Zurück
Oben