• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum A1 Merc für CS Stormer

Nightwatch

Guest
hallo,

ich habe die merc guides gelesen

ich würde gerne eine frost rogue für meinen CS stormer verwenden.

im guide habe ich gelesen das + cold damage von zb. facetten beim mercequipp wirken
es stand aber nirgends etwas von den –cold resi

wirken zb. bei runzelrübe die –40% wenn die dame ihre coldarrows abfeuert?

ist jetzt nicht eine reine druiden frage ich weis aber das doch der eine oder andere eine Rogue als merc nutzt

bitte um info und scho mal herzlichen dank im voraus

Lg nightwatch

Wenn auf der Ausrüstung des Mercs - Kältewiderstand drauf ist, dann wirkt der - Kältestand für den merc und nur für den Merc.

Siehe Bsp. - Blitzwiderstand auf dieser Überzeugungsaurawaffe

mfg

das heisst ich kann meinen frostpeil act 1 merc voll auf cold damage pimpen

also +cold und -cold res.

das is fein

danke

lg nightwatch

Kannst du machen wenn du den unbedingt willst aber der wird immer noch keinen nennenswerten Dmg machen.

ja an und für sich wollte ich das so fürs CS probieren.

es sei denn der act 3 kälte merc wäre vom damage her und vom verhalten her besser? den könnte ich ja mit fastcast und + skills equippen

Wenns fürs CS sein soll, nimm den A5 Barbaren und drück ihm ein Lawbringer Schwert in die Hand. Der löst dann nämlich altern aus und erhöht deinen dmg mal eben um 50%. Ausserdem hält er dir dann De Seis und seine Fanatiker vom Hals wenn sie dir mal auf die Pelle rücken.

Den A3 kannst du vom dmg her auch vergessen.

als rohling ne für lawbringer ne phasenklinge, damit er sich nicht bei IM gleich selbst killt

€dit: hab egrade mit meinem TS (lvl 79) das CS gemacht beim durchspielen...
als merc a5 mit lawbringer-phaseblade.
1mal bin ich gestorben... weil ich mir den druck auf die taste fürs trinken sparen wollt und der boss feuer und kälteverzaubert war...
:autsch:
€dit2: der boss der dämonen war übrigens physisch-immun... bis altern drauf war:flame:

im cs ist doch jeder nahkämpfer quatsch, der stirbt einfach an im.
Cs-Char > Merc Empfehlung = ganz klar:

- Act 3 Eisenwolf
oder
- Act 1 Jägerin

Probier es ruhig mit der Jägerin! Die steht schon länger als mancher hier denken mag.

mfg

a) überwiegen imo zuflucht-aura und altern dem ab-und-zu-sterben

b) mit einer lawbringer-phasenklinge macht der merc praktisch keinen ohysischen schaden -> er überlebt 3-4 IM-schläge.
das sollte zeit genug sein, etwas zu unternehmen

jo würd ich auch sagen,

ich geb der jägerin mal ne chance,

wenn mir die ned zusagt wirds ein lawbringer a3 od. a5

danke fürs feedback @all

_tènnó_ schrieb:
im cs ist doch jeder nahkämpfer quatsch, der stirbt einfach an im.
Cs-Char > Merc Empfehlung = ganz klar:

- Act 3 Eisenwolf
oder
- Act 1 Jägerin

Probier es ruhig mit der Jägerin! Die steht schon länger als mancher hier denken mag.

mfg

Bläh wasn Quatsch :D
Also wenn man unbedingt nen CS-Merc haben will für den Stormer der IM überlebt, dann greift man sich ne Ber rune ( :ugly: ) und baut sich nen Wutbogen. Diesen drückt man ner Act1erin in die Hand. -> Castet Altern und IM-Imun.

Allerdings finde ich das eine eher quatschige Alternative. Ich habe (genauso wie viele andere CS-Stormer) immer mit nem Act5er an meiner Seite gekämpft. 6k life ohne Bo ist doch schon recht nett und wenn Lawi in ner PB ist dann kriegt der recht guten Speed (castet altern öfter) und überlebt LOCKER 5-6 IM-Schläge. Wenn man im Besitz einer Cta ist, dann hat sich das ganze eh erledigt.

Ansonten (fraget 1nspektohr) kann man genausogut mit nem Act2er mit Schnitters spielen. Der Castet altern zwar deutlich öfter (alle 3 schläge) allerdings hält dieses Altern nur ein paar Sekunden. Beim Barb ist es jeder 5te Schlag allerdings hält hier das Altern länger.

Ohne einen "alternden" Merc würde ich jedoch niemals ins CS gehen. 1. weil Gifti recht gern PI ist und 2. weil man einfach so 50% Schaden verschenkt.

HamHam schrieb:
Ohne einen "alternden" Merc würde ich jedoch niemals ins CS gehen. 1. weil Gifti recht gern PI ist und 2. weil man einfach so 50% Schaden verschenkt.

Es gibt Hurrican und außerdem braucht man den Schaden durch Altern nicht unbedingt. Ist nice to have, aber nicht überlebenswichtig.

Ich hab jedenfalls im CS immer ohne Merc gespielt und nie Probleme gehabt. Der Bär blockt einfach Gifti weg und man lässt den Hurrican die Arbeit machen.

SantasClaws schrieb:
Es gibt Hurrican und außerdem braucht man den Schaden durch Altern nicht unbedingt. Ist nice to have, aber nicht überlebenswichtig.

Ich hab jedenfalls im CS immer ohne Merc gespielt und nie Probleme gehabt. Der Bär blockt einfach Gifti weg und man lässt den Hurrican die Arbeit machen.

Hast du überhaupt schonmal mit Altern gespielt? Glaubsch net. Sonst würdest du das nicht sagen.
Wenn man mal den vernichtenden Effekt von Altern miterlebt hat will man nie mehr darauf verzichten. Ich glaube die weiteren Vorteile davon nicht aufzuzählen.

Außerdem: Reden wir gerade über Speedcs oder einfach ein bischen daddeln alleine?

Bei Speedcs verzichtet einfach niemand grundlos auf Altern. Ok ich verzichte auch so nie darauf.
Außerdem bringt Hurricane als Imunenbekämpfung (in 8er Games) sogut wie gar nix. Vor allem nicht beim Gifti.

€: Huh. 1106.

Bitte dür die singleplayer spieler immer dazusagen: "8ppl game speed cs im baalrun vor wave 3 fertig druide"

hurricane kann man beim vergifter knicken, der hat einfach viel zu viel leben um in akzeptabler zeit an nem ungepushten hurry zu rippen. Wenn man mit infy, doom und facettenkram rumrennt sieht das ganze natürlich anders aus.

Wutbogen...find ich garnich quatschig...bin wohl der einzige ders je probiert hat, sehr stabil...obwohl man wohl etwas irritiert ist ohne zufluchtsaura wenn man immer mit a5er gespielt hat.
Nen akt1 merc mit runzelrübe auf schaden bringen zu wollen ist fast so "klug" wie sie mit Ice auszustatten (ich möchte an dieser stelle gern jeden töten der sowas macht...)

HamHam schrieb:
Bläh wasn Quatsch :D
Also wenn man unbedingt nen CS-Merc haben will für den Stormer der IM überlebt, dann greift man sich ne Ber rune ( :ugly: ) und baut sich nen Wutbogen. Diesen drückt man ner Act1erin in die Hand. -> Castet Altern und IM-Imun.

Allerdings finde ich das eine eher quatschige Alternative. Ich habe (genauso wie viele andere CS-Stormer) immer mit nem Act5er an meiner Seite gekämpft. 6k life ohne Bo ist doch schon recht nett und wenn Lawi in ner PB ist dann kriegt der recht guten Speed (castet altern öfter) und überlebt LOCKER 5-6 IM-Schläge. Wenn man im Besitz einer Cta ist, dann hat sich das ganze eh erledigt.

Ansonten (fraget 1nspektohr) kann man genausogut mit nem Act2er mit Schnitters spielen. Der Castet altern zwar deutlich öfter (alle 3 schläge) allerdings hält dieses Altern nur ein paar Sekunden. Beim Barb ist es jeder 5te Schlag allerdings hält hier das Altern länger.

Klar kannst mit jedem Merc ins CS gehen :)

Find nur Nahkämpfer suboptimal.
Die Kältefrau mit Eis aus Act 1 oder der Frostmensch aus Act 3 mit Blauzorn sind gut brauchbare Alternativen und haben mehr Effekt als der Act 5 merc, der einfach nur dumm da steht.

Der liefert auch ne Zufluchtsaura wenns sein muss, aber friert die Tiere nicht im großen Stil ein.

Bo hat man ja auch nicht immer zwingend in der Tasche oder Party. Von daher find ich eben für einen reinen CS-Char Act 1 oder Act 3 Merc die sinnigere Alternative, wobei ich nicht bestreite das Act 5 und Act 2 auch funktionieren.

Natürlich kann man mit lustigem Telespaß auch auf diese beiden Jungs gut aufpassen.

)nehmt doch nen Ancaststab für Altern, wenn das so wichtig ist( muss jetzt nicht unbedingt sein find ich.

mfg

_tènnó_ schrieb:
.... als der Act 5 merc, der einfach nur dumm da steht....

Jaja sicher... :D
Nein, der Act5er steht niemals rum, das ist manchmal sogar das Problem. Er stunnt ab und zu sogar Gegner was auch noch ein extremer Nutzen ist. Außerdem castet er ALTERN verdammt :ugly:

Noch n Argument, sogar für Singlegames: Versucht mal Dia ohne und einmal mit Altern zu killen, dann reden wir weiter ^^

ja ok Dia mit Altern ist stark, und da bringt auch der melee merc mer als die fernkämpfer.

Aber wenns not tut kann man sich Ladungsstab mit Altern kaufen.

"dumm da stehen" ist eher metaphorisch zu verstehen ~.~
- ging an dem Punkt auch um die Frostunterstützung bei den Mobs, wobei das altern Argument bei Dia nicht weg zu diskutieren ist

_tènnó_ schrieb:
Aber wenns not tut kann man sich Ladungsstab mit Altern kaufen.

Dann kauf doch bitte einen und poste einen Screen davon hier :D Würde ich zu gern sehen.

Der A5 stirbt nicht. Zieh ihm eine Verrat Rüstung an, dann ist IM wieder weg ehe er sich selbst tot gehauen hat. Er macht nicht allzuviel Schaden und mit Oak hat er locker 5k leben +.

wenn man speed cs macht ist die wahrscheinlichkeit, dass fade noch im cs auslöst etwa 50:50...

wenn nich gar weniger

HamHam schrieb:
Hast du überhaupt schonmal mit Altern gespielt? Glaubsch net. Sonst würdest du das nicht sagen.
Wenn man mal den vernichtenden Effekt von Altern miterlebt hat will man nie mehr darauf verzichten. Ich glaube die weiteren Vorteile davon nicht aufzuzählen.

Außerdem: Reden wir gerade über Speedcs oder einfach ein bischen daddeln alleine?

Bei Speedcs verzichtet einfach niemand grundlos auf Altern. Ok ich verzichte auch so nie darauf.
Außerdem bringt Hurricane als Imunenbekämpfung (in 8er Games) sogut wie gar nix. Vor allem nicht beim Gifti.

€: Huh. 1106.

komm mal runter, n druiden experte bist du mal wirklich nicht...

bei 6k+dmg spielt der merc eher eine unwichtige rolle, und der giftfürsten boss ich vergess den name imo, ist im hurri ziemlich realtiv schnell down und wie oft ist er denn pi?selten...

3-4schläge dann ist der a5 merc auch tot,passiert fix in nem mob
wenn merc dann a2 merc+pets was auch nicht sein muss past das locker im cs...

zum thema speed cs: da haste keine zeit dich um deinen merc zu kümmern
da öffnest du einfach die seal und machst allet platt... wenn du nen merc dabei hast ist er eh schnell tod

der ts ist einer der chars der auch wunderbar auch so ohne merc zurecht kommt auch in 8ter games

Zurück
Oben