• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Addieren der Auren!

The-real-Diablo

Guest
So ich hab folgende kleine Frage:
Ich wollte mal das Experiment "Dreamer" starten. Ob ihr den Build nun kennt oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle.

Auf jeden Fall habe ich gestern ein Schild mit "Traum" gesockelt, was ja eigentlich dem Tragenden eine Lvl 15 (!!) Heiliger Schock Aura bescheren sollte. Das komische ist aber: Im Skilltree wird nur Lvl 6 angezeigt. Ist das normal? Neuer Patch?
Wundert mich schon etwas, jetzt frag ich mich natürlich auch, ob der Schaden wie eine Lvl 15 Schock-Aura wirkt?
Habs mal mit dem Skill-Calc nachgerechnet, der Angriffsschaden stimmt wohl (wird natürlich im Skill-Tree auch falsch angezeigt!), aber ob der Flächenschaden stimmt? Mir kommt der nämlich äußerst mager vor. In Akt 2 mit voller Party (Überzeugung natürlich an und gemaxt!) brauch die Aura schon 2 Mal um die Monster kleinzukriegen. Das sollte doch eigentlich etwas schneller gehen oder irre ich mich da?
Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen mit nem Dreamer^^

Im skilltree ist es natürlich nicht, da es kein skill ist der sich dazuaddiert, sondern du trägst die aura nur, d.h. die aura unter dir macht genausoviel schaden und so nur dass es nichts bringt wenn du punkte in heiliger schock reinhaust da es nix miteinander zu tun hat :O

Yap das war mir shcon klar.
Ich hab natürlich auch keinen einzigen Punkt in Heiliger Schock investiert.

Darum wunderts mich ja grad, dass da steht: Lvl 6 Heiliger Schock (durch Gegenstand erhalten)

obwohl der Gegenstand ja Lvl 15 Heiliger Schock geben müsste.

also ich sag mal nix, dreamer und dann die frage:rolleyes:

1 punkt auf heiliger schock hast du weil übergang zu conv is-.-

jetzt könnte man auf die super geniale idee kommen, dass wohl vermutlich 5+skills hat, raten würde ich , da volle party auf 3+torch+1 anno+1schrei=5 all

die aura wird dir nirgentwo angezeigt, is lvl 15 und der dmg der im calc steht stimmt auch so. wenn du nen dream helm dazu anlegst, addieren sich die auren auf lvl 30

in nem vollen game kann ne lvl 15 aura auch mit max synergien nit so flott killen, selbst mit 2 dream, dass geht nur mit buggen, und nein das sag ich dir sicher nit wie geht

ganz simpel eigendlich. die auren von items weren nicht im skilltree angezeigt, weil sie ja keine geskillten auren sind. da du jetzt aber nen item trägst (vermutlich ein szepter) welches +heiliger schock als weitere fertigkeit hat, bekommst du in der anzeige die 6. wenn du das item weg legst, wird dir nichts mehr angezeigt und trotzdem wird die aura da sein und auch wirken.

Edit:
xardas149 schrieb:
1 punkt auf heiliger schock hast du weil übergang zu conv is-.-

nö, hat er nicht...HSh ist zwar die letzte skillbare fertigkeit im mittelteil des off auren trees, aber nicht die pre aura für zuflucht (beide sind mit lvl 24 skillbar), welche wiederum die einzige preaura für conv ist.

Vielen Dank für eure Hilfe =)
Hab das Szepter in meiner Hand ja vollkommen vergessen, daher kam das also.

Auren buggen? O_o
Davon hab ich ja noch nie was gehört, im Guide ist davon auch nichts erwähnt. Dachte eigentlich, dass die Aura auf LvL 30 mit Conv. ordentlich killt.
Und nur weil man mal Lust auf nen etwas ausgefallenen, teuren Charakter hat, behandeln einige Leute einen sofort anders^^ Muss man das verstehen? :D
Also wenn mir das nochmal jemand näher erläutern könnte, würds mich freuen =)

das mit dem Buggen wird dir niemand hier erklären, da es normalerweise im PvP Games zum rumlamen genutzt wird. Es haut einfach die meisten Chars in paar Sekunden weg (spiel selber kein PvP kann mich daher nur auf Berichte berufen)

The-real-Diablo schrieb:
Auren buggen? O_o
Davon hab ich ja noch nie was gehört, im Guide ist davon auch nichts erwähnt. Dachte eigentlich, dass die Aura auf LvL 30 mit Conv. ordentlich killt.
Und nur weil man mal Lust auf nen etwas ausgefallenen, teuren Charakter hat, behandeln einige Leute einen sofort anders^^ Muss man das verstehen? :D
Also wenn mir das nochmal jemand näher erläutern könnte, würds mich freuen =)

es war die rede von einem längst gefixten bug, der aber nur auf mercs funktioniert hat. man konnte dort die dreamaura stacken bis ins unendliche.

und das mit dem "anders behandeln" leigt ganz einfach daran, dass es halt immer gleich gedupte runen sind, die verwendet werden. und viele nutzer dieses boards sind halt ein wenig verbort in dieser meinung und nicht in der lage eine neutrale haltung gegenüber dieser thematik zu haben.
gibt halt nicht viele spieler die mehr als eine höherstufige rune gefunden haben. und viele dieser spieler denken halt, dass se unmöglich sein muss, das jemand sogar in kurzer zeit sogar gleich 2 oder mehr gefunden hat. und das wiederum nur, weil sie halt selbst nicht das glück hatten. daher erwägen sie nichtmal die möglichkeit das der eine oder andere vielleicht auch die rune selbst gefunden hat bzw mehrere.
wobei unter diesen leuten gibts noch viel schlimemre, und zwar solche die selbst items besitzen, wo runen drin verbaut sind, welche ebenso fragwürdiger herkunft sein können (als beispiel sei mal Grief oder Fortitude gennant) und sich trotzdem über die items anderer mit ebenso fragwürdigen runen beschweren. frei nachdem motto, "ich hab das item nicht, also sind alle diese items das produkt gedupter runen. aber he, dass hab ich auch, das ist also nie gedupt".

Hi,

Dreamer oder Auradine werden erst richtig stark sogar unbesiegbar wenn sie sich buggen.
Der Bug auf dem Merk ist gefixt so wie ich das weiß aber leider nicht das verstärken der Auren auf einem Char.

Sagen wie es geht tut aber hier denke ich keiner.

mfg,
Andreas

Ja das hab ich auch schon öfters gemerkt.
Aber über die Problematik des Dupens, Cheatens usw. brauchen wir uns hier nicht zu unterhalten, das ist denke ich der falsche Ort.
Da meine Ursprungsfrage sich geklärt hat, könnten wir das Gespräch hier eigentlich abschließen.
Aber da mein Budget leider etwas beschränkt ist, würde mich doch vielleicht mal interessieren, ob ein Dreamer auch wirklich einem Hell-8-Player Game standhalten kann? Vielleicht hat damit jemand Erfahrung gemacht. Natürlich ohne "Buggen" der Auren, was ja anscheinend eh gefixt wurde.
Wenn mir jemand aus zuverlässiger Quelle von einem Dreamer abraten würde, müsste ich mich noch einmal umentscheiden, da wie gesagt mein Geld meistens nur für einen vernünftigen Charakter pro Ladder reicht =)

Helltauglich? :lol:

Ein Dreamer ist lächerlich overpowered, gerade die physische Variante...ist so ne ich rocke mich im Halbschlaf durch Hell Klasse....wems Spass macht :rolleyes:

Hi,

:D Hätte ich auch schon lust drauf so einen Char mal zu spielen in Hell alleine.
-->Wenn mich der Runengott mal besuchen würde<--

Ne mal im ernst ein Auradin/Dreamerdin wie Du ihn bezeichnest killt nix im pvm.
Lazy_Nazgul hat das mal etwas ironisch dar gestellt aber freude hast mit dem Char wohl nicht wirklich.
So ein CHar spielen nur die Leute im PvP denen in der Hose etwas fehlt aber dann auch nur bugged damit überhaubt was passiert.

na ja mfg,
Andreas

Hm.. anscheinend würdet ihr mir wohl ganz klar davon abraten :DD
Schade, dann muss ich doch wieder auf den MainStream Hammadin umschwenken =(

Nur so nebenbei, das Aura Stacken mit Dual Dream auf Chars ist NICHT gefixt, nur das auf Mercs.

Anscheinend wurde mir ja trotzdem davon abgeraten einen Dreamer PvM zu spielen? O_o
Was denn nun? Lohnt sich nen Phys-Dreamer mit Dual-Dream natürlich auf Hell? Ja - Nein? Was genau ist Aura Stacken? Wie funktioniert das? Oo

Hi,

Ich habe doch geschrieben, dass es auf dem Merk gefixt worden ist aber nicht auf dem Char selbst.
Deine Aura kannst Du stacken in dem Du....... google fragst weil es hier denke ich keiner veröffentlichen möchte.
Aura stacken= Buggen

mfg,
Andreas

OMG

der bug funkt auf dem char genauso wie immer und aufm merc, ja wenn juckt der merc-.-

vorm dreamer als pvm char abraten-.-

killt nix:wand: , ich glaub ich less nit richtig

klar wenn man so dumm is und einfach stehn bleibt und wartet bis die auren killen.
wie wärs wenn man eifer dazu benutzt?:autsch:

dann hat man den wohl stärksten pvm char überhaupt aber is ja egal-.-

grief+forty+dualgrief mit passender skillung is das böseste von allen chars überhaupt, baal is froh wenn er ne zealserie überlebt mehr oder weniger

es soll man klar sein endlich, dass auradin nicht viel damit zu tun hat, mit den auren zu killen, sondern das man viel elementaren dmg über die auren auf seinen angriff bekommt, das gilt im pvm und pvp

wer meint er kann mit den auren only was killen hat keine ahnung

Hi,

Er redet doch nur von der Aura und von keinem Angriffsskill.

Wenn wäre foh jawohl eher passend wegen der Überzeugungsaura.
Dann würde er auch was killen aber nicht mit der Aura sondern mit Foh

mfg,
Andreas

Edit: Bitte wo liegt den der Unterschied zwischen Deiner Aussage und Meiner?
Ich sage die Aura killt nix und Du sagst, dass die Aura nix killt.

Ob man jetzt mit Eifer den Blitzschaden von der Aura zusätzlich überträgt oder ob man einen Foh Hybriden baut ist ja wohl nur der weitere Schritt aus: DIE AURA KILLT NIX.

Vom TE kam keine Aussage über einem Angriffskill-->Er ging davon aus, dass die Aura reicht und das haben ja alle verneint.

Und nu friedenspfeife übergeb- sind ja einer Meinung nur halt mit unterschiedlichen Lösungen.

bitte bevor noch mehr falches hier verbreitet wird, lesst einfach mal sowas wie nen guide
Da, lesen und verstehen
nochmal zum mitschreiben

wir bekommen viel elementaren dmg auf unseren angriff, der logikhalber bringt man den oft an(=eifer) und die auren machen was dmg zusätzlich

AURADINE KILLEN NICHT MIT DER AURA HAUPTSÄCHLICH!

sry für die sehr direkte aussageart grade, aber bevor sich was falsches festsetzt sag ich es lieber deutlich

Hm.. hab ich mich so undeutlich ausgedrückt?
es ging ursprünglich zwar mal um das Problem der Auren, aber grundsätzlich habe ich natürlich schon vor den phsysischen Dmg + den elementaren Dmg mit Eifer unter die Leute zu bringen^^
Hab noch nie einen Fanazealot oder ähnliches gespielt, darum kann ich mir davon keine Begriffe machen.

Meine Frage ist ganz einfach nur: Ist ein physischer Dreamer (MIT EIFER natürlich) in einem 8-Player-Hell-Game spielbar? Also bei dem Preis sollte er schon mehr reinhauen als nen Hammadin zum Beispiel. Habe nicht vor nur die Auren zum Killen zu benutzen. Davon war soweit ich weiß nie die Rede^^

Zurück
Oben