• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Alptraum bzw. Höllenmodus

Domka

New member
Punkte Reaktionen
0
Heey :D Also, ich wollte euch heute fragen, ob man, wenn man letzte Quests erledigt hat, bzw. Baal erledigt in Normal, ob man dann wenn man Nightmare beginnt mit dem Char auf....z.B Level 38? oder wieder von neu auf Level1?

Also ob man mit dem Charakter weiterspielt, also auf z.B Level 38 oder ob der resettet wird.

Dankee^^

Du machst mit dem Char da weiter, wo du aufgehört hast. Dein Level bleibt dasselbe. Wenn du im SP den Schwierigkeitsgrad wechselst, wird lediglich die Automap resettet. Du kannst auch nach Lust und Laune zwischen Normal und Alptraum und später Hölle hin und her wechseln. :)

Nicht verzweifeln wenn dir keine Normal-Games mehr angezeigt werden, einfach mit nem anderen Char welcher Dia noch nicht gekillt hat "vorschauen" und dann mit dem anderen Char joinen (wenn bedarf).

zu dem Thema hätte ich bitte eine Frage (ich poste das hier, weil es gut dazu passt ;))

ich hab im Singleplayer Modus immer LoD v1.7 gespielt. jetzt hab ich das upgrade auf 1.13 gemacht, und seitdem tu ich mir viel schwerer....

hab normalerweise auf Level 45-48 immer wieder den Baal (und den ganzen Weltsteinturm) als Training und Itemsammlung gelegt, das war so als wie man einen etwas stärkeren Boss von unter dem Spiel legt. Seit 1.13 hab ich aber extreme Schwierigkeiten, auch alle andren Monster halten viel mehr aus. gibts das wirklich??

und eig. war ich auf alptraum im 3. Akt bei Unter Kurast (jetzt auf level 50). da hab ich so gut wie keine chancen.

gibts da ungefähr eine Richtlinie, wann in welchen Akt??

Mfg Lukas

es gibt einen gewissen unterschied zwischen dem laddermodus (entspricht dem signleplayer) und dem nonladdermodus. die monster haben im laddermodus mehr lebenspunkte. sogesehen spielst du also schon auf dem schwerern modus, haste aber auch scon vorher getan.

zu den lvl. als richtlinie paßt das mit ~40 bis ~45 von norm auf alp wechseln.
allerdings kommts natürlich auch auf den char an, nicht jeder char bzw build spielt sich gleich flüssig / schwerfällig. daher wäre es hilfreich wenn du mal deinen char postets, also idealerweise skillung und sofern vorhanden unique items (die mit der goldenen schrift).

danach können wir dir mehr sagen.

aha interessant. kann man das nicht irgendwie umstellen?? bin jetzt auf Alptraum mal in den 1. Akt, und jedes mal wenn ein Boss dabei steht oder auch der Blutrabe, wirds ganz schön schwierig. es ist zwar zu meistern, aber was ist dann erst im 3. Akt?? hab ich eh probiert -> laaauuuf :DD

meinen Paladin habe ich bezüglich den Fähigkeiten ziemlich versaut, da ich am Anfang zu viel geskillt habe, und erst später darauf gestoßen bin, dass es z.B. Rächer usw. gibt.

Spielweise ist jetzt folgende: Rache auf linker Taste, als Aura hab ich Überzeugung drin, nach dem Kampf Rücknahme (bzw. zwischendrin wenns brenzlig wird), und wenn mir wirklich zu viele (eher schwächere) Gegner sind benütze ich gerne den Hammer, und dann gibts Gegner die dich so schnell (und wenns viele sind) schlagen, dass du nicht zum Schlag kommst -> da nehm ich Hlg. Frost

Hier der Link zu meiner Skillung und Rüstung: (einfach die Zip Datei runter laden, sind alles einzelne jpegs)
Zippyshare.com
Ringe: 2 rare Ringe mit Wiederständen mehr Leben etc., Amulett: 1 zu allen Fertigkeiten des Paladins

Danke schon mal für die Hilfe ;)

P.S.: bin für jeden Tipp zu meiner Spielweise dankbar, bzw. ist für Level 50 meine gesamte Ausrüstung ausreichend? (der Gürtel ist schrott, weiß ich, hab nur vorher bis auf den Helm das gesamte Sigons Set gehabt, und der Gürtel ist jetzt noch über)

Zuletzt bearbeitet:
wenn dein pala verskillt ist, dann geh doch nochmal zurück auf normal und sprech dort mit akara (akt1), die stetz auf wunsch einmal deine status- und fertigkeitspunkte zurück. dann kannst du die neu verteilen und damit einen sauberen rächer stricken (oder was du sonst so magst).
wenn du noch andere ideen brauchst, schau mal in den Wegweiser, dort sind auch verschiedene pala-sorten zu finden.
n rächer habe ich selber nie gespielt, allerdings würde ich vorschlagen, dass du einen fana-zealer spielst. der ist schneller und (meiner meinung nach) leichter zu spielen wenn man noch keinen item-stock hat auf den man zurückgreifen kann.

Vielen Dank für den Link ;)

Ich denke ich werde dann jetzt doch zum Froster "greifen"

aber wie soll das mit den Skills restten funktionieren?? bin zu Akara in den 1. Akt auf normal, da gibts reden (Einführung und Tratschen), beim Handel selber gibts auch keine Funktion dafür.

Edit: bin ja erst jetzt von 1.7 auf 1.13 umgestiegen und habe diese Funktion noch nie gehabt. hab gelesen ich muss einfach die Höhle des Bösen säubern und dann zu ihr, stimmt das? oder ist das jetzt dann die neue Belohnung statt einer neuen Fertigkeit? wenn das so ist, werd ich Pech haben da ich die Höhle ja schon längst gesäubert hab und meine Belohnung schon abgeholt hab

Zuletzt bearbeitet:
hm, das ist ärgerlich, hast du den pala auch schon vor dem update auf 1.13 auf alptraum gehabt ? akara bietet den reset nämlich einmal auf jedem schwierigkeitsgrad an, wenn du das in 1.13 machst.

noch ein tip zum froster, die defensiv-söldner die du in a2 alptraum anheuern kannst, die haben die frostaura auch. dh du brauchst selebr eigentlich nciht auf frost gehen (zumal später die monster immun gegen elemente sein können) sondern kannst dich voll auf was anderes konzentrieren. der schon erwähnte fanazealer freut sich über frost.
die fana-aura beschleunigt die angriffe von pala und knecht, und der frost bremst bewegungsrate und angriffsrate der monster, ist ne nette kombi.

jap ist echt ärgerlich... was solls. hab nen neuen Pala angefangen. bin jetzt auf Level 20, Akt 2, Wurmgluft. hab den Pala jetzt auch als Froster angefangen, und wenn er mir dann nicht so zusagt, kann ich ja ohne weiters wieder umsteigen ;)

und von den Monstern her ist es jetzt so, dass ich quasi alleine da spiel, wo normalerweise im Internet mehrere Spieler wären?? (hab ichs richtig verstanden)

ist nämlich schon schwerer als sonst, aber trotzdem leicht zu meistern.

der HP-unterschied ist minimal, alleine sollte man auch locker zurrecht kommen.
sofern du auf den standard-einstellungen bist und keine konsolenbefehle nutzt. mit konsolen befehlen kann man nämlich simulieren, dass zwischen 1 und 8 personen im spiel sind. dadurch steigt dann die stärke der mosnter drastisch an (ich glaube bei 8spieler wars ~360% mehr HP), allerdings gibts dafür dann auch mehr XP und die drops ändern sich (wie in nem normalen 8spielcer game halt).

kann ja sein, dass du einfach aus der übung bsit und dich erstmal wieder einfinden mußt ;) warte erstmal ne weile ab dann sollte es dir ncihtm ehr so schwer vorkommen.
denn zumidnest von deinen lvl-werten bist du im ganz normalen takt, sogar etwas langsamer als normalerweise üblich (so als richtwert, idr komme ich mit lvl18 in der wurmgruft an). wenn mans also drehen will, dann bist du eigentlich 2lvl stärker als normalerweise an der stelle ^^

also ich hab keine "konsoleneinstellung" vorgenommen. und wie gesagt, es ist locker zu schaffen, war aber schon mal noch leichter^^

bin jetzt auf Level 22,5 und in der geheimen Zuflucht angekommen. hab im 1. Akt min. 7 mal die Gräfin gelegt und jetzt das Runenwort "Boshaftigkeit" bei einem Kristallschwert eingesetzt (standard 5-15, schnell), kann jetzt schon was ;) welche wörter könntest denn für den pala (froster) vorschlagen? am besten für ein Szepter, bei dem Thema, gibts einen Ort wo ich nicht magische gesocktelte Szepter eher finden kann??

und noch was zu "welcher Akt - welcher Level"
18 Andariel
24/25 Duriel
26/27 Mephisto
30/31 Diablo
38-40 Baal
dann Training mit mit 45 in den 1. Akt auf Alptraum, ganzer Akt ohne einmal Training durch. passt das so ungefähr??

hab hier nochmal ein bisschen was zum lesen für dich ^^
1) Alles zu Pala-builds
2) Froster-guide

runenworte die dir zu beginn evtl das leben erlecihtern
helm => Überleferung
rüstung => Verstohlenheit
schild => Geist

könnte ne weile dauern bis du die runen hast, aber dann biste erstmal gut dabei

zu den lvl-richtwerten
norm:
andy ~12
zuflucht ~18
duriel ~20
diablo ~30
baal bis ~40
das sind die werte mit denen ich bisher gut gefahren bin, mit allen chars die ich gespielt habe. und das obwohl ich idr mit höheren player-settings spiele (je nach char p8 oder p5)

ja da werd ich mich mal durchlesen, Danke ;)

zu den Runen:
hab bei der Gräfin u.a. immer min. 2 mal folg. bekommen:
Tal, Tir, Nef, Thul, Eht und Ith, glaub das waren alle. und jetzt im 2. Akt bisher eine El. Also ich hab durch die Gräfin schon die höheren Rune, und noch keine einzige Eld bekommen^^

okay Danke für deine Richtlinie, dann weiß ich definitiv, dass ich nicht zu schwach für die einzelnen Akte bin.

Mfg

Mit Einführung des Patch 1.10, wurde damals einiges geändert.
Die Monster bekamen mehr Lebenspunkte, Immunitäten, und machten auch mehr Schaden.
Gleichzeitig wurde der Schaden der Charaktere reduziert.
Um dem entgegenzuwirken, musste man jetzt sogenannte Synergien skillen.
Das führte mitunter dazu, daß man sich nun auf 1 oder 2 Angriffsarten beschränken musste,
weil man einfach nicht mehr genug Skillpunkte für mehrere zur Verfügung hatte.

So wie ich das verstanden habe, spielst du im Singleplayer Modus.
Daher noch ein Tip von mir: Falls du Runenwörter mit dem Hinweis "Closed Bnet ladder" erstellen willst,
solltest du dir den Runenwörter-Patch für 1.13 installieren.
Damit werden die Bnet Runenwörter auch für den Singleplayer freigeschaltet.
Noch besser wäre das Programm PlugY. Das ist eine Modifikation, die zum einen ebenfalls die Bnet Runenwörter erlaubt,
als auch deine Schatztruhe auf beinah unendliche Größe erweitert.
Entsprechend eingestellt, können auch andere Charaktere auf den Truheninhalt zugreifen.
Außerdem gibts noch einige andere Features wie z.B.:
Das World Event, das Hellfire-Quest, die Möglichkeit Stats und Skills neu zu verteilen und einiges mehr.

Seit dem Patch 1.13 sind die ganz kleinen Runen seltener als die darüber. El und Eld braucht man aber auch selten, sodass das nicht tragisch ist. Tir und Nef gibt es bei Bedarf noch relativ häufig von der Gräfin Norm und alles darüber fällt doch immer wieder mal.
Höhere Runen sind aber etwas anderes ;).

Verstohlenheit (TalEth) ist als Rüstungs-Runenwort vielleicht ganz interessant.

ja das mit den runenwörtern werd ich mir auf jeden Fall mal runter laden, danke für den Tipp ;)
ja das mit den runenwörtern werd ich mir auf jeden Fall mal runter laden, danke für den Tipp ;)
dass in 1.13 mehr runen fallen, ist mir auch schon aufgefallen. Wahnsinn was die Gräfin da her gibt. gibts da vielleicht auch Tipps, wo ich die einzelnen Gegenstände mit Sockeln aber unverzaubert eher finde oder her bekomme? Vor allem auch die Szepter.
Meine derzeitige Waffe ist ein Kristallschwert mit schneller Geschwindigkeit, Schaden 5-16, Runenwort Boshaftigkeit. Und was hat das denn mit den offenen Wunden auf sich?

Ja die Tabelle mit den Leveln werd ich mir dann zuhause ansehen ;)

Vielen Dank an alle für die hilfreichen Links ;)
Mfg

Nicht magische Gegenstände findet man im Kuhlevel ganz gut. Zu der Sockelanzahl solltest du hier mal einen Blick reinwerfen.

Offene Wunden ist eine eigene Schadensart, die dem Gegner über 8 Sekunden kontinuierlich Schaden zufügt. Der Schaden hängt vom Charakterlevel ab. Mehr dazu hier.

Zurück
Oben