• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Alptraum bzw. Höllenmodus

Zum Thema Kuhlevel jetzt mal was anderes: wenn ich da rein komm, soll ich das Hausnummer 100 mal machen ohne natürlich den King zu killen? hab ich da gute dropchancen, erfahrungssammlung? versteh nicht warum alle so davon schwärmen, hab letztes mal gar nichts gutes bekommen und bin nur 1 mal drin gewesen (mit dem andren pala)

die anderen links seh ich mir dann zuhause an.

Der Cowlevel ist wegen der Exp im Vergleich mit früheren Patch Versionen nicht mehr so lohnenswert.
Zum leveln bieten sich daher Baalruns im entsprechenden Schwierigkeisgrad eher an.

Der Cowlevel ist im Hinblick auf Rohlinge, Runen, Juwelen und Zauber aber sehr interessant.
Schlicht aufgrund der vielen Monster auf relativ kleinem Gebiet ist die Ausbeute daher relativ hoch.
Für Jagd auf Rohlinge sei noch gesagt, daß MF auf dem Equip eher hinderlich ist,
weil dadurch weiße Gegenstände eher als Magisch, Set oder Unique droppen.

ja Baalruns sind perfekt, hab immer den Weg der Uhranen, die Uhranen selber, den ganzen Weltsteinturm und anschließend ihn selber gekillt, bringt extrem viel ep, und auch ganz gute Gegenstände. (also ich spreche logischerweise von meinem verskillten Lvl 50 Pala^^)

Bezüglich Runenwörter oder Crafted Items noch was:
Runenwörter: genaue Sockelzahl und nicht magisch?? (gilt 50% Schaden an Untote als magisch?)
Crafted Items: genau der richtige Gegenstand und magisch, gibts sonst noch einen Grund dass was nicht funktionieren kann?

und bei Waffen Runenwörter oder Crafted Items, ist für den Froster wichtiger mehr physischer Schaden, oder eher dass extrem viel "magischer" Bonus entsteht?

P.S.: werde vl. auf Lvl 30 die punkte resetten und mir den Schocker ansehen, wenn er nicht passt, kann ich ja im 1. Akt auf Alptraum wieder umstellen :)

Bezüglich Runenwörter oder Crafted Items noch was:

Runenwörter: genaue Sockelzahl und nicht magisch?? (gilt 50% Schaden an Untote als magisch?)
- Nein das gilt nicht als magisch. Alle Waffen der Stab- und Knüppelklasse haben diesen Zusatz.

Crafted Items: genau der richtige Gegenstand und magisch, gibts sonst noch einen Grund dass was nicht funktionieren kann?
- Das Rezept muss auch stimmen. Die Rune, der Edelstein und der Magische Gegenstand müssen zusammenpassen.

und bei Waffen Runenwörter oder Crafted Items, ist für den Froster wichtiger mehr physischer Schaden, oder eher dass extrem viel "magischer" Bonus entsteht?
- Kommt mitunter auf die Art des Frosters an. Wenn er physisch ausgelegt ist, ist hoher Schaden wichtig, wenn er eher Elementar ausgelegt ist, wäre magischer Bonus wie z.B.: Resistenzsenkung wichtiger. Aber auch dann sollte man etwas physischen Dmg haben, um erlittenen Schaden durch Lebensabsaugung wieder auszugleichen.

ich hätte jetzt noch eine Frage zu dem Sockelquest in Akt 5 bei Larzuk:

zuerst muss ich nachsehen, welche maximale Sockelzahl ein bestimmter Gegenstand bekommen kann?? (Runenszepter 2, Weihwasserstab 3 usw.)

dann nach dieser liste hier ?
http://planetdiablo.eu/forum/strategie-archiv-105/sockel-guide-1485431/
mit welcher anders ausgedrückt das gemeint ist?
"Dabei unterscheidet man 3 Bereiche: Itemlevel 1-25, 26-40 und 41-99. Innerhalb dieser Bereiche spielt das genaue Itemlevel jedoch keine Rolle."

und nochmals anders von der Seite D2 Wissen: D2Wissen.de - Die Wissensseite für alle Diablo-2-Spieler
zu jedem Gebiet (Kalte Ebene, Friedhof etc.) steht ein eigener Level?

wars das dann?

sry, blick da nicht so durch

Ja, die maximal möglichen Sockelzahlen ändern sich bei bestimmten Item-Leveln (1-25, 26-40 und 41-99),
auf diesem Bild hier gut zu erkennen:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=102&pictureid=6675

Der Sockel-Guide, ist die einfachste Möglichkeit zu ermitteln, wieviel Sockel ein Item bekommt,
da der Gebietslevel nahezu immer auch dem Monsterlevel entspricht.

Wenn man auf Nummer sicher gehen will, kann man auch über die Monstertabelle den Monsterlevel ermitteln,
und darüber dann wiederum die maximale Sockelzahl.
Man muss dann allerdings genau wissen, welches Monster das Item gedropt hat.

na dann werd ich das einfach nach dem Guide machen, und Larzuk soll mich dann glücklich machen :D

das Monster zu wissen wird schwierig, außer ein Einzelgänger lässt den Gegenstand fallen.

Gibts eig eine Möglichkeit, bei Eifer nur auf 1 Gegner einzuhauen, auch wenn rund herum noch 5 andere sind?? in manchen Fällen würde ich nämlich den Boss lieber als erstes killen, wenn dieser z.B. Imun gegen Kälte ist, Manaverbrennung hat, bzw. das wichtigste wenn er die anderen wiederbeleben kann. Bestes Bsp. Tal Rashas Gräber

Eifer macht immer eine Schlagserie.

Bei Situationen mit Schamanen oder Mumien, die getötete Monster wiederbeleben,
kann man aber als Paladin die Rücknahme-Aura benutzen, und damit die Leichen aufsaugen bevor sie auferstehen.
Falls man ihn hat, kann man in solchen Situationen auch den Ring Friede der Natur benutzen.
Damit können getöte Monster dann von anderne nicht mehr wiederbelebt werden.

stimmt, auf den Trick bin ich auch schon gekommen. aber geht halt leider erst ab Lvl 30...

zu dem "verhindert Monsterheilung":hat meine Waffe durch das Runenwort Boshaftigkeit bekommen, zusätzlich minus 25% gegen Zielverteidigung und dann noch -100 zu Monsterverteidigung pro Treffer. aber wie soll ich das bei einer Waffe mit der Heilung verstehen? Wenn das Monster von der Waffe getroffen/getötet ist, kann es nicht wiederbelebt werden? weil teilweise nämlich schon wieder welche wiederbelebt worden sind (kann natürlich auch wegen dem Söldner sein)

Wenn ein Monster verletzt ist, setzt bei ihm eine Regeneration ein, und es heilt sich selber.
Wenn jetzt der Effekt "Monsterheilung verhindern" ausgelöst wird, stoppt die Regeneration, und das Monster kann sich nicht heilen.

Das ist ganz praktisch, wenn man z.B. nur geringen Schaden macht,
und sich das Monster so schneller heilen würde, als man es verletzen könnte,
oder man den Kampf mal kurz unterbrechen möchte, und hinter einer Wand verschnaufen will.

Wenn du auf ein Monster einschlägst, wird eine in meinen Augen komplizierte mathematische Formel ausgeführt.
Bestandteile dieser Formel sind dein Charlevel, das Level des Monsters, deine Trefferchance, die Blockchance des Gegners und dessen Verteidigungswert.
Wenn du jetzt Eigenschaften wie minus 25% gegen Zielverteidigung und/oder -100 zu Monsterverteidigung auf deinem Equip hast,
werden die entsprechenden Bestandteile der Formel um diese Werte angepasst.

mir ist jetzt etwas aufgefallen:
hab einen Pala-Schild gefunden, mit weißer Schrift, dennoch hat er "alle Wiederstandsarten 14"
hab ihn zu Larzuk gegeben und 4 sockel erhalten, wollte das Runenwort Geist anwenden und dann passiert nichts :( woran liegt das?? ist es jetzt doch magisch? hab auch ein Szepter mit weißer Schrift und aber mit +40 zu Angr. Wert. Hat 5 Sockel erhalten. Leider fehlt mir zum Wort Ehre noch eine EL Rune (wo find ich die? ist ja die aller kleinste eig.)

Edit: Der Runenwörter Patch ist eine mpg Datei. Muss ich die einfach in mein Diablo Verzeichnis rein kopieren?

Zuletzt bearbeitet:
mir ist jetzt etwas aufgefallen:
hab einen Pala-Schild gefunden, mit weißer Schrift, dennoch hat er "alle Wiederstandsarten 14"
hab ihn zu Larzuk gegeben und 4 sockel erhalten, wollte das Runenwort Geist anwenden und dann passiert nichts :( woran liegt das?? ist es jetzt doch magisch?

Paladin-Schilde haben immer sogenannte Automods. Das sind entweder Resistenzboni, oder Schaden und Angriffswert-Boni.
Aber der Schild gilt deswegen nicht als magisch in Bezug auf Rohlinge für Runenwörter solange er weis geschrieben ist

hab auch ein Szepter mit weißer Schrift und aber mit +40 zu Angr. Wert. Hat 5 Sockel erhalten. Leider fehlt mir zum Wort Ehre noch eine EL Rune (wo find ich die? ist ja die aller kleinste eig.)

Für die El-Rune rune würde ich die Gräfin auf Normal so oft besuchen, bis sie diese Rune gedroppt hat.

Edit: Der Runenwörter Patch ist eine mpg Datei. Muss ich die einfach in mein Diablo Verzeichnis rein kopieren?

Im D2 Ordner auf deiner Festplatte müsste sich schon eine Datei mit Namen patch_d2.mpq befinden.
Diese musst du mit der Datei aus dem Runenwörter-Patch ersetzen.
Solange bis du das nicht gemacht hast, funktioniert auch das Geist-Runenwort (und noch einige andere mehr) nicht im Singleplayer Modus.

okay Vielen Dank ;) hab jetzt ein Kriegsszepter mit schneller Geschw. mit dem Runenwort versehen - kann schon was

und bin jetzt auch auf fanazealot umgestiegen. mal sehen ob er mir gefällt, und wenn nicht - bin auf lvl. 40 und müsste nur kurz in den alptraum schwierigkeitsgrad

so hab wieder mal was (ich hoffe ich geh euch nicht auf die nerven^^):

wollte mit einem Plattengürtel (magisch) einen "Crafted-Zauber" anwenden:
Gürtel, Juwel, die entsprechende Rune (weiß ich grad nicht welche) und ein perfekter Rubin
Funktioniert nicht - wisst ihr warum??

Es gibt kein Craftrezept mit einem Plattengürtel. "Gürtel" bei dem Rezept meint wirklich nur den Gurt, der auch tatsächlich "Gürtel" heißt und so aussieht wie auf dem Bild.

INVMBL.GIF

Gürtel, Kettengürtel oder Mithril-Rolle
+ Tal-Rune
+ Juwel
+ Perfekter Rubin

Die Runenworte "Verstohlenheit" und "Überlieferun" (sind mir ja am Anfang empfohlen worden), sind die jetzt noch relevant - bin auf Level 43 und trainier bis 45 und geh dann auf Alptraum (Training sind Baalruns)

soweit du keine besseren Items gefunden hast sind die Runenwörter auch noch mit lvl 80+ relevant ;)

habs leider eh noch bei keiner rüstung :( (meine Rüstung ist die einzige Frechheit: Feldharnisch mit 137 Vert und 25% Blitz Res.) wollte nur wissen falls ich dann die passende Rüstung mit den Sockeln habe, ob ich das Runenwort auch "verwenden" soll.

hab halt jetzt schon mal ein Szepter mit Ehre und einen Schild mit Geist.
Hat schon was ;)

Du solltest in näherer Zukunft eher Runenwörter wie Rauch, Nötigung oder (mein Favorit) Löwenherz in Betracht ziehen.
Falls du mal Glück mit Hi-Runen hast, sind auch Forty oder CoH interessant.
Als Uniques wäre auch Viper oder Duriels brauchbar.

Bis dahin sollte irgendwas mit Resis drauf für den Übergang aurreichend sein.

Zurück
Oben