• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zum arreatz 1.08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WodinIsBack

Neues Mitglied
ich weiss das sowas hier nicht gerne gesehen wird, da der gegenstand verboten ist.

meine frage trotzdem:

und zwar wird oft behauptet das der max dmg auf lvl von dem helm gefixt worden ist. (das er nicht wirkt)

suche jetzt also ne bestätigung

bzw hat wer erfahrung damit gemacht?

Wäre mir neu, dass dieser nicht wirken sollte.

Eine Bestätigung kann ich dir allerdings nicht geben, dass dürfte aber recht leicht rauszufinden sein, sofern Nonladderspieler noch 1.08er Arreats besitzen. Sofern dann die Schadensanzeige nicht verbugt ist, sollte man ja eine nSchadensanstieg asehen auf höheren Levels.

Was wie wo?
Wo wird behauptet, dass Maxdmg/lvl nicht wirkt?^^

Für 100%-ige Sicherheit müsste mans im SP testen (mit ner PB als Waffe wäre ideal), und dann schaut man halt...

danke für eure hilfe

hätte jemand die chance sowas im sp zu testen?

ich weiss nämlich leider nicht wie

ps: der schaden wird schon angezeigt, trotzdem hab ich schon von vielen bvb spielern gehört das er nicht wirkt

E: sry wegen doppelpost

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nen Sp test würde nichts bringen.
Ich kann zwar problemlos maxdmg/lvl einbauen iwo ( foolsmod zb^^) , das funktioniert und düfte auch jeder bestätigen können.

wenns da wirklich nen fehler mit 08er arre gibt, dann ist das auch speziell nen fehler auf dem teil und nicht mit generell maxdmg/lvl

daher bringt nen sp test nichts, dass items ist so oder so immer nachgebaut, so perfekt es sein mag, nen fehler im bnet wird dann im sp nicht zwangsweise auftauchen.

mir ist das auch neu, nie zuvor gehört.

um dazu wirklich ne aussage treffen zu können, müsste man ne cleane pb nehmen und bloodies [36-36 dmg dann) und dann mit dem helm draufkloppen und 1x mal ohne ( die restskills wie 1 zu kampffertigkeiten halt noch wo anders dann als ersatz herholen), rest dann nackt. aufn vieh kloppen und man wird den unterschied sehen können, der test wäre unabhängig vom screendmg ( dem ich nie trauen würde :clown:).
problem an dem test: man braucht so nen helm :ugly:

solange so nen test nicht vorliegt, würde ich es eher als unsinn abtun.

Zuletzt bearbeitet:
Vor Jahren hatte ich mal einen, und da hat er noch wunderbar funktioniert, den Damage also spürbar angehoben. Sowohl im PvP, wie im PvM.
Allerdings war das noch 1.09, also wie das heute aussieht kann ich nich wirklich sagen - aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sich da was geändert haben sollte.

Nen Sp test würde nichts bringen.
Ich kann zwar problemlos maxdmg/lvl einbauen iwo ( foolsmod zb^^) , das funktioniert und düfte auch jeder bestätigen können.

wenns da wirklich nen fehler mit 08er arre gibt, dann ist das auch speziell nen fehler auf dem teil und nicht mit generell maxdmg/lvl

daher bringt nen sp test nichts, dass items ist so oder so immer nachgebaut, so perfekt es sein mag, nen fehler im bnet wird dann im sp nicht zwangsweise auftauchen.

mir ist das auch neu, nie zuvor gehört.

um dazu wirklich ne aussage treffen zu können, müsste man ne cleane pb nehmen und bloodies [36-36 dmg dann) und dann mit dem helm draufkloppen und 1x mal ohne ( die restskills wie 1 zu kampffertigkeiten halt noch wo anders dann als ersatz herholen), rest dann nacht. aufn vieh kloppen und man wird den unterschied sehen können, der test wäre unabhängig vom screendmg ( dem ich nie trauen würde :clown:).
problem an dem test: man braucht so nen helm :ugly:

solange so nen test nicht vorliegt, würde ich es eher als unsinn abtun.

mir wurde gesagt das der dmg durch ein patch gefixt worden sei.
das hab ich aber schon von vielen gehört aber keiner weiss es 100prozentig :-(

tscha ich wüprde an deinr stelle dann mal in den üatchnotes nachschauen..

in dienem d2 ordner ist ne textdatei mit namen patch.. viel spaß

Vor Jahren hatte ich mal einen, und da hat er noch wunderbar funktioniert, den Damage also spürbar angehoben. Sowohl im PvP, wie im PvM.
Allerdings war das noch 1.09, also wie das heute aussieht kann ich nich wirklich sagen - aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sich da was geändert haben sollte.

oha die post hatte ich übersehen

hmm ok danke für deine erfahrung :-)

tscha ich wüprde an deinr stelle dann mal in den üatchnotes nachschauen..

in dienem d2 ordner ist ne textdatei mit namen patch.. viel spaß

auf dein scheiss komentar muss ich ja nicht eingehen, sowas hättest du dir sparen können -.-
ps: so schwer ist die deutsche rechtschreibung doch nun auch nicht !

also mir wurde gesagt ( von 4 BvB spielern ) das der max dmg / LvL im dierekten pvp nicht zu spüren sei
da stellt sich mir die frage wie wirkt sich ein juwel aus den MIn oder max dmg hat
soll der schaden zwar angezeigt werden aber er wirke nicht
hat wer ideen ?
oder ein tip oder liegt es an dem juwel was man rein soxed

Das mit dem nicht wirkenden max Schaden pro level galt für den Patch 1.08.

Das wurde mit 1.09 gefixt.

Das Problem mit 08 war, dass der Schaden von #x dmg bzw #x% pro level angezeigt wurde aber nicht wirkte.

Das ist ein Punkt wieso es wenige 08 Buris, Wfs, Eagle, Gfs, Hellslayer, Schaefers und Messerschmidts gab.

Ein weiterer Punkt war dass die seltenen Grundtypen nahezu nie droppten.
Man konnte das damals mit einem Drop einer Ist+ Rune vergleichen.

Im Gegensatz zu den Overpowered Items wurden diese einfach weggeworfen oder billig vertradet.

GF war schwächer als Doom, Schwertwache in gewissen Punkten, Lightsaber, Silence CB und diverse 3 chips + Schwert waffen.
WF war Goldstrike und silence unterlegen
Selbes galt für Eagle
Bei Buri kamm noch Klippentöter dazu

Schaefers kam nie an Baranars/Lightsaber ran.

08 Hellslayer war von den Attributen glaub ich noch schwächer als 09+ und wurde weggeworfen
08 Messerschmidt wurde auch weggeworfen.

08 Arreats droppte viel häufiger als die Eliteuniques.
Das Item wurde generell aber auch oft weggeworfen/ vertradet.

Das betrifft nur aber nur legit items.
Es gabs damals ja schon diese blöden ITH Items.
Die benutzten die meisten Spiele ohne zu wissen, wie sie zu Stande kamen(sie dachten das wäre legit, quasi wie die Geschichte vom Runenbaum)

Mit 09 wurde das gefixt und das Geschrei nach seltenen Items war groß.
Jeder der die max dmg 08 Items behalten hat, war im PVM und PVP net mehr aufzuhalten. Mal vom ITH scheiß abgesehen. :rolleyes:

Das mit dem nicht wirkenden max Schaden pro level galt für den Patch 1.08.

Das wurde mit 1.09 gefixt.

Das Problem mit 08 war, dass der Schaden von #x dmg bzw #x% pro level angezeigt wurde aber nicht wirkte.

Das ist ein Punkt wieso es wenige 08 Buris, Wfs, Eagle, Gfs, Hellslayer, Schaefers und Messerschmidts gab.

Ein weiterer Punkt war dass die seltenen Grundtypen nahezu nie droppten.
Man konnte das damals mit einem Drop einer Ist+ Rune vergleichen.

Im Gegensatz zu den Overpowered Items wurden diese einfach weggeworfen oder billig vertradet.

GF war schwächer als Doom, Schwertwache in gewissen Punkten, Lightsaber, Silence CB und diverse 3 chips + Schwert waffen.
WF war Goldstrike und silence unterlegen
Selbes galt für Eagle
Bei Buri kamm noch Klippentöter dazu

Schaefers kam nie an Baranars/Lightsaber ran.

08 Hellslayer war von den Attributen glaub ich noch schwächer als 09+ und wurde weggeworfen
08 Messerschmidt wurde auch weggeworfen.

08 Arreats droppte viel häufiger als die Eliteuniques.
Das Item wurde generell aber auch oft weggeworfen/ vertradet.

Das betrifft nur aber nur legit items.
Es gabs damals ja schon diese blöden ITH Items.
Die benutzten die meisten Spiele ohne zu wissen, wie sie zu Stande kamen(sie dachten das wäre legit, quasi wie die Geschichte vom Runenbaum)

Mit 09 wurde das gefixt und das Geschrei nach seltenen Items war groß.
Jeder der die max dmg 08 Items behalten hat, war im PVM und PVP net mehr aufzuhalten. Mal vom ITH scheiß abgesehen. :rolleyes:

vielen dank für deine mühe :-)
nun weiss ich endlich bescheid, damit ist meine frage auch endlich beantwortet

was sind denn diese ith items? gabs da nen bug durch sockeln einer ith rune oder wie? hab schon häufiger davon gehört.
ich hab erst mit 1.10 oder 1.11 angefangen zu zocken alles davor kenn ich nicht.

Die Ith-Items gabs gegen Ende von Patch 1.09.
Damals war es noch nicht vorgesehen, dass einmal gesockelte Runen ein Item wieder verlassen. Mithilfe eines Hacks haben es Cheater damals aber geschafft, Runen die bereits in ein Item gesockelt waren an die Händler zu verkaufen, und die Items somit künstlich zu entsockeln. Was am Schluss herauskam war ein Runenwort ohne Runen und dem Namen Ith. Da wurden dann hübsche (gedupte) Juwelen an die Stellen gesockelt, wo vorher El und Vex-Runen saßen und man hatte eine absolute Imba-Waffe. Als kleinen Bonus konnte man ätherische Waffen und Rüstungen auch noch mit einer Zod versehen, und diese dann ebenfalls verkaufen. Einmal seiner Haltbarkeit beraubt blieb das Item danach auch unzerstörbar. Dupes dieser Rohlinge kursieren im Non-Ladder Modus immer noch, denn Rust-Storm hat damals nur die Ith's selbst vernichtet, nicht aber Items die niemals ein Runenwort enthalten haben.
Wo der spezielle Name "Ith" herkam, weiß allerdings keiner - irgendein Bug eben, der auftrat als Diablo sich mit einem nicht vorgesehenen Item konfrontiert sah.

Oh mann was sich duper alles ausdenken um toll zu sein :irre:

naja danke für die erklärung das erklärt waurm ich mal ein eth unzerstörbares arreats gesehen habe mit nem juwel drinne :irre:

Oh mann was sich duper alles ausdenken um toll zu sein :irre:

naja danke für die erklärung das erklärt waurm ich mal ein eth unzerstörbares arreats gesehen habe mit nem juwel drinne :irre:

das ist wirklich bekloppt ^^

aber so kann man die ultimative unzerstörbare waffe bauen ^^

ein odem der sterbenden in ner pb mit 6 zod runen :lol:

Na das driftet mir hier aber doch sehr stark ab. Wenn du mehr wissen willst kannst du ja einen Thread im Strat aufmachen, hier ist jedenfalls Schluss mit Spam.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben