• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Authenticator

Belzebasher

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hätte da mal ne technische Frage bezüglich des Authenticators.

Vorab, gemeint ist der den man bestellen kann nicht die app fürs i phone.

Nun meine Frage, sind diese Zahlencodes schon auf dem authenticator gespeichert ? oder woher weiss das b net sonst welcher code da auf meinem authenticator erschienen ist

bei der app ists ja klar, das i phone ist ja normalerweise stetig mit dem i net verbunden.

Ja die Zahlen sind direkt auf dem Authenticator gespeichert und es gibt einen Algorhytmus anhand dessen die jeweils nächste Zahl errechnet wird. Der Authentifikator wird einmal mit deinem Bnet Account synchronisiert, dieser verwendet dann denselben Algorhytmus wie der Authentifikator um die jeweils aktuelle Zahl zu berechnen. Somit sind beide immer auf demselben Stand.

Auch die Iphone App funktioniert übrigens offline und nach demselben Prinzip, dazu ist keine Internetverbindung nötig. ;)

hast mir genau das erklärt was ich wissen wollte !
danke für die schnelle antwort !

Wenns den doch nur in einer anderen Version als der Jim Raynor-Version gäbe ... *seufz*
Naja, da ich kein Smartphone besitze, hab ich leider keine Wahl.

Wenns den doch nur in einer anderen Version als der Jim Raynor-Version gäbe ... *seufz*

Kein Smartphone? Das mutet ja geradezu Vorsteinzeitlich an. Moment, da fällt mir ein dass ich auch keins habe. :D

Aber im Ernst, kann mir einer sagen ob sowas wirklich nötig ist? Ich meine, wenn Blizzard gehackt werden sollte, konnte man dann nicht auch diese "Authenticator"-Zahl auslesen und trotzdem in den Account kommen?

Es liegt ja nicht daran, dass Blizzard gehackt werden könnte, sondern ganz einfach dein Account, wo ggf. echtes Geld drauf gespeichert ist. Da ich damit vermutlich handeln werde, ist es mir diese zusätzliche Sicherheit wert.

Ja da ist was wares dran, wieso gibts eigentlich keinen WoW oder Diablo III Designs?

Wenn der mal im D3 Look kommt werd ich mir einen bestellen.

MfG

Kongo

Ja da ist was wares dran, wieso gibts eigentlich keinen WoW oder Diablo III Designs?

Wirds auch in nächster Zeit nicht geben, ich hatte kürzlich mal beim Kundensupport nachgefragt.

Wie lang ist diese Zahl denn und wie oft muss ich diese eingeben? Bei jedem log-in ins spiel oder nur wenn ich ins battle-net will?

Edit: mit batte-net meine ich die Internetpräsenz http://eu.battle.net/de/

Zuletzt bearbeitet:
Wirds auch in nächster Zeit nicht geben, ich hatte kürzlich mal beim Kundensupport nachgefragt.

Schade :(

Hoffentlich denkt Blizzard da um, weil die Produktionskosten sind definitiv nicht das Problem. Wohl eher das wenn es 3 Designs gibt das eine oder andere nicht läuft und sie drauf sitzen bleiben.

MfG

Kongo

Bei jedem log-in ins spiel oder nur wenn ich ins battle-net will?

Da das das gleiche ist jedes Mal :lol:.

Ich kenne nur den originalen Blizzard Authenticator auf welchem sich kein Hinweis zu irgendeinem Spiel befindet. Dieser ist im Handel für 10 oschis erhältlich.

Bei jedem log-in ins spiel oder nur wenn ich ins battle-net will?[/url]

Aus der Authenticator FAQ:
Warum musste ich keinen Authenticatorcode eingeben?
Falls ihr – wie wir hoffen – einen Authenticator verwendet, werdet ihr vielleicht schon bald bemerken, dass ihr nicht bei jedem Login nach dem Code gefragt werdet. Wir haben unser Authentifizierungssystem umgestellt, um auf intelligente Weise eure Login-Orte zu verfolgen. Wenn ihr euch durchgängig vom selben Ort aus einloggt, werdet ihr eventuell nicht nach einem Authenticator-Code gefragt. Diese Änderung wird vorgenommen, damit der Authentifizierungsprozess weniger aufdringlich ist wenn wir sicher sind, dass es sich beim Einloggen in euren Account um euch handelt. Derweil wird weiterhin ein gleiches Maß an Sicherheit geboten.

es gibt schon hacker, die sich zwischen authenti und battlenet hacken und dann trotzdem dein acc knacken, klar nen authi ist definitiv schon eine erhöhung der sicherheit, aber wenn man wirklich sein acc schützen will, benutzt man nich irgendwelche minipws, wie kot1234 .... sondern schon passwörter mit 20+ buchstaben, zahlen sonderzeichen, für die die schnell tippen und nen gutes gedächtnishaben, definitiv die sicherste variante.

Wenn ein Hacker sich zwischen Authenti und battlenet hackt, dann ist es egal wie kompliziert das Password ist.

MfG

Kongo

Frage ich mich auch, eigentlich sollte so einer in der Collectors Edition eigentlich Pflicht sein.

es gibt schon hacker, die sich zwischen authenti und battlenet hacken und dann trotzdem dein acc knacken

bin schonmal gespannt, wann da die ersten fälle auftreten werden - das RMAH ist ja (trotz der restriktionen) eine ungleich größere motivation (alt: items, neu: items + €)
trotz dieser gefahr ist der authenticator wohl für diverse keylogger und so als nette zwischenschutzschicht ganz ok. "absolute" sicherheit gibts ohnehin nur offline. damn, ist ja jez mit onlinezwang :ugly:

Geht mir auch so, wieso gibt es zum D3 Release denn keinen Diablo Authenticator?
Zu Starcraft 2 und zum WoW Addon gab es jeweils eine eigene Version. Oder ob da doch noch vielleicht einer kommt.

Habe seit dem WE auch einen AT.
Und obwohl ich die Qption "bei jedem login ... " nicht aktiviert habe,
muss ich jedes Mal einem Code in der Beta eingeben.
Ist das normal oder habe ich was falsch gemacht?

btw: wurde denn schon mal ein Acc mit AT gehackt?

MfG

Kongo
Also ich beseitze einen im D3 Look, von Blizzard bestellt. Schaut mal genau nach. Es gibt auch einen im SCII und BLizzard Design. WoW Design weiss ich nun nicht sollte aber auch existieren.
/edit scheint aber derzeit nicht im angebot zu sein °.°

Wie lang ist diese Zahl denn und wie oft muss ich diese eingeben? Bei jedem log-in ins spiel oder nur wenn ich ins battle-net will?
Edit: mit batte-net meine ich die Internetpräsenz Battle.net
ALso die Zahl ist immer 6 stellig. Du musst sie bei jedem IP Change eingeben. Wenn du eine feste hast wird er sich random alle paar Tage dazu auffordern. Wenn du dich von IP A auf PC1 eingeloggt hast, musst du die Zahl wieder eingeben wenn du dichmit PC 2 mit IP A einloggst. Danach sind beide PCs solange berechtigt ohne Authi einzologgenbis sich die IP verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben