• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Barbaren?

So, habe mich jetzt bis kurz vor lvl 75 auf Alptraum hochgelevelt. mein Problem ist, dass ich auf Alptraum wirklich komplett ohne Probleme durch die größten Monsterhorden stiefel, auf Schwierigkeit Hölle eine größere Anssammlung von Monstern aber schon Probleme bereitet. Vor allem die Zombies sind sehr zäh.
Die Rüstung, die ich Trage ist wie auf Seite 1 beschrieben fast gleich geblieben. (n besseres Amulett und bessere Stiefel gefunden), meine Waffen habe ich in der Hinsicht verbessert, dass ich einmal Ginthers Zerissenheit (Schaden 27-73 trage + 50-120 Magischaden usw...) und in der anderen Hand des Teufels Schneide führe (Schaden 58-122). Durch einzelne Monster komme ich ohne Probleme durch, nur Ansammlungen bereiten mir Probleme. Begleiterin ist immer noch die Bogenschützin, die ne Rüstung mit Vert. 512 trägt und nen Harmonie Runenwortbogen als Waffe verwendet. Dieser macht 64-227 Schaden + 55-160 Kälte-,Blitz- und Feuerschaden. Trotzdem reißt sie irgendwie nich wirklich was weg. Jetzt meine Frage. Macht es mehr Sinn sich aus Alptraum, 2. Kapitel nen Kämpfer zu holen, wie schon in nen paar Nachrichten vorher beschrieben, als das ich bei der Jägerin bleibe. Die Rüstung mit 512 könnte ich ja vererben und als Schild hätte ich für den Begleiter noch das Unique-Item Radaments Kugel (Vert. 263 usw.). Hätte ich mit diesem Begleiter auf Schwierigkeit Hölle ne bessere Chance? Das Problem ist ja, dass der Charakter erstmal nen wesentlich niedriegeres LVL als die Bogenschützin (meine ist jetzt 74) hat, oder?

Danke für die Antworten,
Gruß,

Finnster
 
Außer einem AKt 3 Söldner kann kein Söldner einen Schild tragen.

Ein Akt 2 Söldner lohnt sich auf jeden Fall mehr wie eine Bowie da er dir eine Aura spendet. In Alptraum der offensive Söldner spendet dir die Macht-Aura, das heist du machst etwas mehr Schaden. Der defensive gibt die die Heiliger Frost-Aura, die verlangsamt Gegner.
Ich glaube bei deinem momentanen Stand bietet sich der Froster eher an da dir der zusätzliche Schaden durch Macht nocht nicht viel bringt.

benutzt du eigentlich Kriegsschrei? damit kannst du die Gegner kurz lähmen und in der Zeit immerhin 2-3 Treffer landen ohne Gegenwehr (ich mach das immer so das ich alle ~ 3-4 Sec (je nahc Stundauer vom Kriegsschrei) zwischen Raserei udn kriegsschrei wechsel um die Gruppe immer festzuhalten)
 
Nen neuer Begleiter ist nur knapp unter deinem lvl also net so sehr viel.
Nen Begleiter aus Akt 2 hat schon den großen Vorteil das er mit seiner Aura (Alptraum Offensiv -> Macht) deinen Schaden steigert aber Wunder würde ich mir von dem auch net erwarten gerade ohne gutes Equip und hohes lvl stirbt er leider recht schnell wobei bei nem Barb mit geskilltem Schrei ging das immer recht gut.
Nen Schild tragen Akt 2 Söldner net die haben Helm, Rüstung und Stangenwaffe bzw Speer.

Was auch noch ne Möglichkeit ist ne brauchbare Waffe zu bekommen die Händler in Hölle (ka ob auch schon in alp) können Waffen mit dem Prefix "Der Grausamkeit" verkaufen die haben bis zu 300% erhöhten Schaden wenn man dann noch Glück hat und das Grunditem passt bekommst da Waffen mit nem ganz brauchbaren Schaden.
 
Moin,

Danke für die Antworten. Habe mir jetzt in Akt 2 (Alptraum) nen defensiven Söldner geholt. Krass, der kann ja noch weniger als meine Bogenschützin :D . Hab den vorerst mit folgenden Sachen ausgerüstet.

Kratzer der Bitterkeit - Hyperionspeer
Schaden 52-181
und noch n paar Kleinigkeiten

Geheiligte haizahnrüstung
Vert.: 512

Mütze
Vert. : 222

Nervig ist, dass der die ganze Zeit, trotz defensiver Beschreibung, auf Gegner zustürmt und bei den "besonderen" Monstern schnell abkratzt. Von seiner Aura (angeblich Eis schrieb jemand in einem vorherigen Post) merke ich irgendwie auch nich wirklich was^^.
Kann mir jemand Tipps zur Waffenausrüstung dieses Söldners geben. Oder ist es vielleicht doch besser auf nen Offensiven umzuschwenken?

Gruß,

Finnster
 
naja der gute muss ja auch erst einmal die Aura aktivieren;)

dann würde ich gucken ob du nicht eine Rüstung oder nen Helm mit x% abgesaugtes Leben pro Treffer wie z. B. Haut des geschundenen oder Tal Rashas Horadrim-Wappen, so ist die Wahrscheinlichkeit das dein Söldner überlebt nochmal höher;)

Und die bezeichnung defensiv bezieht sich nur auf die Aura, die Söldner aus Akt 2 und Akt 5 rennen immer zum Geger um den hauen zu können wären dei Boqwie immer wegrennt wenn man der zu nahe kommt
 
@ clegclaw

Danke für die Hilfe, deine Tipps sind schon sehr gut. Habe gerade nochmal Baal auf Alptraum getötet und das Unique Item Vampirblick - Kampfhelm gefunden. Der gibt schonmal +6% abgesaugtes Leben und hat Vert. 252. Trägt jetzt mein Söldner. Achso und jetzt setzt er plötzlich auch die Aura ein (oder ich habs vorher einfach nich bemerkt;) ). Ist schon ne große Hilfe, wenn die Monster verlangsamt werden. Solange keine größeren Ansammlungen mit speziellen Gegnern kommen, stellt Hölle keine Schwierigkeit dar. Naja, jetzt brauch ich noch ne gute Waffe für den Begleiter und dann sollte es alles wieder entspannt von dannen gehen.
 
du kannst ja mal hier gucken welche Runenworte du in Speere oder Stangenwaffen bauen kannst, für die du auch die Runen hast (Runencatcher kann dir da auch helfen)

dann musst du nur noch einen brauchbaren Rohling (hier bei den Elitewaffen gucken) und schon passt das;)
 
Kann mir jemand Tipps für die Skillung eines Nekromanten geben? Ein Kollege spielt mit diesem Charakter, befindet sich gerade auf Schwierigkeit Alptraum im ersten Akt und würde gerne wissen, welche Skillung am effektivsten und gleichzeitig am komfortabelsten zu spielen ist. Er hat bisher wenig in Flüche investiert, dafür aber umso mehr in die Beschwörungsskills (Skelette, Golem). Aber alles sehr breit gefächert und nicht wirklich spezialisiert. Zusätzlich steigert er alle Attribute fast gleich (Stärke, Magie usw...) Sollte er sich hier auch vorerst auf ein bestimmtes Attribut besinnen?

Danke für die Antworten!

Gruß,

Finnster
 
schau doch einfach mal selber in dem foren nach.
bei den necros findest du diese schicke zusammenstellung mit allen wichtigen links.
nun mußt du nur noch deinem kumpel den link geben und er sollte fürs erste versogt sein.
 
Zurück
Oben