• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum beenden von Antivir im Taskmanager

Dark-Sh@dow

Guest
Hi,

jo ne einfache Frage, und zwar wenn ich Ego-Shooter spiele zählt für mich jedes bisschen PC-Leistung.^^ Deswegen beende ich im Taskmanager (Str+Alt+Entf) fast alle Prozesse um das maximum rauszuholen. (Ja, ich weiß das es gefährlich ist und das es wahrscheinlich kaum bis garnix bringt, darüber möchte ich aber hier nicht diskutieren..).
Das lief bisher immer ohne Probleme.

Doch nun kann ich neuerdings nicht mehr Avguard.exe und Shed.exe (2 Sachen von Antivir) beenden.. Es öffnet sich ein Fenster wo drin steht:

"Der Vorgang konnte nicht beendet werden. Zugriff verweigert."

Das war vorher noch nie.. Hab den verdacht das ein Familienmitglied irgendwie am Rechner rumgespielt hat. :rolleyes: Also ich habe Win XP und mein Benutzeraccount ist Admin auf dem PC.

Weil ja gern immer alles auf die pösen Viren/Trojaner geschoben wird: (^^) NIX gefährliches mit HiJackThis gefunden!

Wie kann ich Antivir komplett beenden???

Danke!

Ich hab generell die Erfahrung gemacht dass programme nicht geschlossen werden können solange noch jemand auf sie zugreift.
Ich habs mal probiert, hab AntiVir sogar deaktiviert, aber bleibt.
Musst du es wohl oder übel deinstallieren :D

Aber warum ging es immer und jetzt nicht mehr? Konnte es die letzten 5 Jahre immer übern Manager beenden..

Das komische Zeug soll endlich beendet werden ;( Ich verlier fast 1/3 Leistung dadurch.

Wie wäre es denn, wenn du die entsprechenden Dienste über Start -> Verwalten -> Dienste sauber beendest?

Da gehts leider auch nicht..
Vielleicht wegen einen Update von Antivir? Sodaß es nicht mehr manuell zu beenden ist (währe ja blöd..)? :confused:

dient wahrscheinlich nur der Sicherheit bzgl. Antivir...
Deinstallieren und weg isses, aber dann halt GANZ weg

deinstallieren ??? :confused: gehts jetzt los ?? pfff... :D

wie wärs denn mal, wenn Du auf deaktivieren klickst, hmm ??

soll bekanntlich was bewirken ;)

des weiteren würde ich mal in den optionen nachsehen... ;)

Wenn Haken daa drin sind, kann man das nicht beenden !!!!!!!!

Wenn garnix hilft, kann man auch noch was anderes machen:

man nimmt sich msconfig löscht den Eintrag Antivir ausm Autostart und startet neu, peng...

dann musste halt jedesmal Antivir neustarten, halte ich für wenig sinnvoll oO

Prozesse sind keine Dienste aber man kann natürlich Antivir über Dienste beenden, geht schon,
finde ich aber genauso umständlich, ist wohl aber am besten...

Wenn Du das max. aus Deinem System rausholen willst, bzw. willste Deine Dienste richtig
konfigurieren, sollteste mal dann hier und hier nachlesen...

Über Strg+Alt+Entf. Prozesse zu killen ist mehr als... :D ich sachs lieber nicht o_O

Sollteste mal was NICHT beenden können, kannst Dir dann mal "Unlocker" antun... DAS Tool
sollteste aber NICHT für Antivir verwenden, finde ich grad bisserl sinnfrei... aber um etwas zu
killen, was z.Zt. gesperrt ist, tut das Teil seine Arbeit...

Die beste Methode ist nachwievor Antivir einfach zu deaktiv. wenns net aktiv ist, kanns auch keine
Systemleistung beanspruchen... [ironie] ist dann sozusagen im Standby ... ^^ [/ironie]

Das aber Antivir so sehr an Systemleistung schluckt, das Du das in Deinem Game merkst ist sicherlich
das **** was ich gehört habe :lol: aber egaal... ^^
Also ich merke beim gamen GARNIX :clown: und ich habn ALTEN Rechner ... ^^

Wie gesagt, anders kann ich Dir net helfen...

Was man aber noch machen kann:

In den Optionen von Antivir kann man die Prioritäten abändern, demnach hat er dann
entweder mehr zu tun oder nicht ... ^^ Du musst Dir einfach mal die Einstellungen da
anschauen, eigentlich ist alles sehr ausführlich beschrieben...

Ok, ich denke, das wäre dann alles, also ...

Oh mann, ich hab wohl Tomaten auf den Augen gehabt.. Geht jetzt wieder.
Ich weiß das man da auch was nur deaktivieren kann aber ich bin ein Ordnungsfreak..

Bei Ego-Shootern ist es aber wirklich so. Wenn man da mehr auf höheren Niveau spielt und der Gegner vom Skill (aiming usw.) her gleich ist, entscheiden letztlich die Cpu Einstellungen.^^

Naja vielen Dank, hab es echt nicht gesehen. Auch die Bilder waren Nice. :top:

Falls es jem. interessiert, ich spiele kein CS^^ Sondern DoD 1.3

Zurück
Oben