• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zum classic boner

InnFrodi

Well-known member
Punkte Reaktionen
1
huhu classic com :hy:

der reset hat mich aus meinem single player dasein herausgelockt,
da mir LoD aber gewaltig gegen den strich geht wollte ich mich mal auf neuland begeben,
sprich mir classic anschauen
wie ich hier schon lesen konnte sind sorcs wohl sehr beliebt,
nur dass ich die nicht mag :D
also wurde es mal wieder ein boner (macht der gewohnheit)

derzeit lvl25, grad den summoner umgenietet (3er games, boner + 2 mulis)
da ich hier im forum keine guides gefunden hab und auf der mainpage nur ein mf nec guide aus 1.10 verlinkt ist, (der hier)
wollte ich hier meine fragen mal loswerden

hauptsächlich geht es mir dabei um stattung und equip,
vor allem wie man am besten seinen mana haushalt stabil hält

da ich gleich zu beginn der ladder das glück hatte einen Deathspade zu finden,
hab ich schonmal etwas in STR gesteckt
(die 4maek helfen ungemein)

derzeit siehts bei mir mit den statts folgend aus:

str 45
dex 25
vita 15
an 25

90 frei

skillung ist ja wie in LoD, da weis ich noch was ich tun muss :)

allerdings würde ich gern die maek aus anderen quellen gewinnen, um den Deathspade gegen gull einzutauschen

derzeit renn ich noch ohne FCR rum, hab aber schon 2 nette rare FC ringe gefunden
nun wüsste ich gern was eurer erfahrung nach an FC caps anzusteuern wäre
und wie komm ich in bezug auf meine mana billanz auf einen grünen zweig?
hab mal in den sets bisschen rumgeluschert,
mit Angelic Raiment hätte ich eine gute combo mit 8 mana regeneration, +1, life und mf
allerdings werden die 8% nicht all zu viel reissen,
von daher interessiert mich was es da an beliebten/alt bewährten lösungen gibt
zudem interessiert mich wieviel ich grob in energy stecken sollte

danke schonmal im voraus für eure hilfe!

:hy:

servus :hy:

ein reiner boner tut sich in hell ein wenig schwer mit dem manahaushalt, deshalb wird auf 'nen bs-ce-necro zurückgegriffen. ist quasi ein boner mit 'ner hohen ce (10-max) und unter umständen ein wenig mehr ad.
spielt sich vorallem in sologames ziemlich flott (imo in hell deutlich schneller als ein boner), hat aber beim durchspielen dass "problem" dass jeder punkt im speer später die ba schwächer werden lässt. ein paar sind imo aber kein thema.

fc:
also 20 hast du eh ziemlich locker durch den stab, entweder umes oder 'n schickes magic/rare. die 30 sind dann auch kein problem mehr. das reicht imo dann auch schon aus.
später wenn das equip etwas besser ist kannst du auf 50 gehen. 80 eher nicht, brauch schon sehr gutes zeug und man mit dem vielen mana durch frosties kommt man solo deutlich besser vorran.
mit 'ner shard (=geisterscherbe) geht 80, aber man verpasst imo viel zu viel, allein die +2nec wärn mir schon zu wertvoll.

ene:
kurz gesagt, soviele dass du mit deiner spielweise (viel pots/wenig pots) zurecht kommst ^_^
würde am anfang schaun ob auf dem stab und/oder den ringen was drauf ist, dann 'nen helm mit saphiren. dazu ene auf 50 und du solltest schon gut spielen können.
ich persönlich würd auf 100 ene hochgehen, die meisten werden dir aber empfehlen auf 50 zu bleiben.
vorallem in hc, dort spielt fast keiner mehr was anderes als vit-only :D

angelic (gerne auch himmlisches oder hh genannt) ist quasi DIE lowcost-mf-lösung. skill, mana, life, fr und dick mf. anfangs die waffe dazu für die 40mf, später 'ne gull (die sind am anfang ziemlich teuer, wirst dir schwer tun eine zu bekommen).
amu+ring+rüstung kann man aber quasi immer tragen, auch zum normalen zocken. siehst ja was du an rares da hast und kannst vergleichen.
ganz günstig ist das set aber auch nicht, die ringe dropen ewig oft aber das amu ist etwas selten. dazu kommt die hohe nachfrage durch die ganzen ww-barbs. aber sollte mittlerweile zu beschaffen sein.

mfg

danke schonmal soweit Corugen :kiss:
den link werd ich mir gleich mal zu gemüte führen
hm, dann als hauptsächlich potten?
über mana reg als lternativen bekommt man nicht genug rein,
dann muss ich mal sehen ob ich nicht doch später noch nette sachen mit maek finde

zu dem thema Gull muss ich sagen, ich hab schon eine gefunden :D

:hy:

edith sagt: nanü, taugt der link doch nichts, oder warum hast ihn wieder rausgenommen?

gibt es in classic eigentlich auch einen STR wert den man tendenziell anstrebt,
so wie in LOD str req für spirit monrachen bei castern?

hehe :D
hab den link wieder rausgenommen. steht leider nicht viel zum boner drin.

jo, potten ist pflicht.
manareg kannst du ignorieren, gibt nicht genug.
maek gibt es 5 auf woe (=wall of eyeless), zusammen mit 20 fc sehr nett. aber nur in gegenden ohne eledmg (vorallem im cow, das so ein nec ja eh mag), ansonsten sind resis wichtiger. allgemein also auch keine mana durch maek, aber man gewöhnt sich ans potten ^_^

gratz zur gull :p

mfg

>>>ibt es in classic eigentlich auch einen STR wert den man tendenziell anstrebt

Tendenziell strebt man all Vita an. Is aber besonders zum Beginn schwächer als bisschen was anderes zu statten.

Bei allem ausser Barbs ist das Schwerste was man theoretisch sinnvoll tragen will 60 für Frostbrun. (Evtl 65 für Stachelschild oder 80 für GS, aber imho nicht sinnvoll)

Also so statten, dass du mit +strx auf 60strx kommst. Ergo....so lassen wies jetzt is! ;)

mr.fragman schrieb:
wenn du nen namen brauchst - ich hab den perfekten :>
:confused:
was will mir der ersteller dieses posts damit sagen? ;)

@Tears: dankÖ :kiss:
dann lass ich str so wie es jetzt ist,
energie vorerst auch mal
mein dmg ist derzeit noch ok in 3er games
und ans potten muss ich mich wohl eh gewöhnen!
dann pack ich die 90 punkte gleich mal in vita
bei ele dmg, besonders bei den blitzspitzen in der geheimen zuflucht war's mit 15vita ab und an schon recht umständlich

dann mal zur nächsten frage:
ich hab (macht der gewohnheit) bei clvl6 einfach einen punkt in den tongolem gesteckt
mastery und resi hab ich nun offen gelassen,
da mir eingefallen ist, dass ich in classic kaum viele +skills bekommen werde
macht es von daher überhaupt sinn in den golem und anhang zu investieren?

das ich nur das wort boner gelesen hab und mir nur das dazu eingefallen ist ~

ich würde dir Raten noch paar punkte in Revive / Wiederbelebter zu stecken, denn ein nec hat nicht soviel life.. meiner läßt sich von den alles wegblocken und somit kannste sicher aus dem hintergrund agieren

ok, dann statt eines tongolems also revives als blocker?
dann passt das ja doch mit dem pkt in den golem um an monster resis zu kommen...
danke Rehbock!

hab halt so geskillt
zähne - 1
ce - 17 (muss noch max)
speer - 20
Geist - 20
wand - 18
gefängis - 2
altern - 1
wiederbelebte - 8

hab 3+ all durch items und
magis und von stäbchen ce -> +2 ce