• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Craften von Caster Belts

xToni-Montanax

Guest
Moin,hab vor in nächster Zeit wieder zu craften,diesmal Caster-Belts mit dem Zauber-Rezept.
Nun würd ich gern wissen,welches lvl optimal für einen solchen Belt wäre,optimale Stats wären:

+24% Schnellere Erholung nach Treffer
+10% schnellere Zauberrate
+30 zu Stärke
+60 zu Leben
+40 zu Mana

Sufu hat jetzt nich das was ich suche ausgespuckt..
und für die Rechnung bin ich zu blöd ^^
Wär nett wenn ihr mir sagen könnt welches Lvl optimal fürs craften wär,wo ich den jeweiligen Belt her kriege(shoppen oder gamblen?) und mit welchem Lvl ich den shoppen/gamblen soll.

Thx

So ein belt ist natürlich völlig selten, wenn nicht sogar unmöglich...hab grad nicht die Möglichkeit genau nachzusehen, aber sowas beim craften rauszubekommen oder gar zu finden...unwahrscheinlichst.

Beim Craften kommt es darauf an welches level du selbst hast (je höher desto besser) und welches ilevel der Gegenstand hat den du zum craften verwendest.

Optimal wäre von daher : level 99 und ein belt den du bei Baal gefunden hast ;)

Jo,so ein Belt is möglich mit Zauber-Rezept,sind die maximal-werte,hab die aus dem " Welche Craft-Rezepte lohnen sich " Guide.

Hmm bist dir sicher,dass 99 optimal wäre?Beim Blutringe-craften zb hab ich lvl 80-83 um die letzten Affixe auszuschließen,wär das hier nicht auch sinnvoll?

Und kann man die Belts(welche?) irgendwo shoppen/gamblen?Wenn ja mit welchem lvl am besten?

Nein, Level 99 ist nicht korrekt. Idealerweise hat man beim Craften das Level, was man benötigt, um das höchste Affix freizuschalten. Ist man deutlich höher, schaltet man weitere Affixe frei und die Chance auf das Wunsch-Affix wird kleiner.

Das höchste in diesem Fall ist das Stärke-Affix mit Item-Level 71. Du solltest also versuchen, so zu craften, dass das kleinste Item-Level 71 ergibt.

Jetzt muss man wissen, wie die Formel funktioniert. Das neue Item-Level ergibt sich aus dem Item-Level des alten Gegenstands, dividiert durch 2 und dann abgerundet plus Char-level des Craft-Chars, ebenfalls geteilt durch 2 und abgerundet.

also ILvl(neu) = ILvl(alt) / 2 + CLvl / 2

Beispiel: Dein Char hat Level 73, das Original-Item 91, dann ist das neue ILvl 73/2 + 91/2 = 36 + 45 = 81

Ich bin gerade zu faul, das exakte Level auszurechnen, aber am einfachsten geht es, wenn du den Gurt mit einem Level 75 Char gambelst und dann auch mit dem craftest. Beim Gamblen ist das Item-Level dann irgendwas zwischen 70 und 79. Beim Craft kommt dann mindestens 70/2 + 75/2 = 35 + 37 = 72 raus. Damit hast du dann so ziemlich das Optimum an Wahrscheinlichkeit.

Nicht dass die Wahrscheinlichkeit dadurch wesentlich höher wäre, 5 mal perfekte Stats auszuwürfeln ;)

Ich sehe gerade, deine Wunsch-Stats haben 3 Suffixe. Ich weiß nicht, ob man beim Craften von 4 möglichen Affixen 3 Suffixe kriegen kann oder nur 2 Prefixe und 2 Affixe.

lvl 99 ist afaik unnötig, und höhere Affixe als des Atlas für 30 Str gibts eh nicht.

Für die 30 Str ist ein Affixlevel von 71 erforderlich, welxches Lvl man mindestens braucht, kannste mit dem Thread eigentlich auch selber berechnen.

@ drago: der Belt ist so möglich, es dürfen nicht mehr als 3 Suffixe und nicht mehr als 3 prefixe auftreten Quelle

Du musst auch bedenken, dass dieses Teil (, wenn es wirklich über 20 Str bekommt), erst ab clvl 85 tragbar wird. Ok, das ist im Rahmen, aber mit maximal 20 Str wäre das Teil schon ab clvl 72 verwendbar. Besonders bei Bloodcraftringen muss man aufpassen, dass man keine clvl-req von 96 kassiert... :ugly:

Danke,damit ist denk ich alles geklärt :)

@AuroraBorealis:Das macht mir nix,da der Char(Nec) sowieso auf Lvl 97 kommt ^^

Ui! Ein Nec auf clvl 97. Das kann dann aber schon ne Weile dauern, oder?
Viel Durchhaltevermögen!
:hy:

titanseals craftguide

wenn du nun auch noch zu faul bist da selber nen bisschen drin zu lesen, dann tuts mir echt leid...

einfach mal die sufu anschmeissen und "craften" eingeben dürfte echt nicht zuviel verlangt sein...

Zurück
Oben