• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum CS-Merc (Hammerdin)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

silec

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe schon die SuFu benutzt aber nichts gefunden.
Daher meine Frage, was trägt ein Act 3 Merc für CS (muss nicht das preiswerteste sein, kann ruhig das beste aufgeführt sein) und welche Art ist am sinnvollsten?
Wollte mir einen für meinen Hammerdin zulegen.
Bisher weiß ich nur das er als Waffe Blauzorn tragen sollte und bin mir auch nicht mehr sicher ob es der Eis-Merc war den man nehmen sollte.

Dankeschön für die Antworten schon mal im Voraus.

MfG,
silec

nimm den eis merc mit folgendem eq:

Gladi + Stahlschatten + Storm oder
Gladi + Kiras + Storm.

hättest du etwas runtergescrollt, hättest du den thread gesehen, wo es schon beantwurdet wurde....

hier nochmal der link: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1487053

pic up @ 437... wie lol^^

Dankeschön für die Antwort.
Wollte nochmal fragen ob anstatt Kiras oder Stahlschatten nicht auch Dream-Helm Sinn macht, meine das schon bei einigen CS-Mercs gesehen zu haben.
Blauzorn und Stormshield ist nachvollziehbar, aber was ist das bessere:
Stahlschatten/Kiras/(Dream ggf. weiß halt nicht obs sinnvoll ist)?

Danke auch dafür dann noch mal im Voraus!

Dreamer auf ein Merc ist so sinnvoll wie ein Peace of Nature auf einen Summoner. Wenn die Ressis bei den Merc hoch genug sind ohne das er stirbt, dann nimm Stahlschatten. Das ist allein wegen den Feuer Absorb sehr nützlich. Damals hab ich auch mit Kiras gute Erfahrungen gemacht. Ist eben geschmackssache.

Ich habe selbst auch bei einigen schon Phönix am Merc gesehen, wie sinnvoll ist das?

das dream auf dem merc soll einfach zeigen: schau her. ich hab gozu-eni-duper-1337 stuff.
hab zwar keine ahnung was gut is aber was viel kostet wird schon viel helfen.

z.b. ist maras auf JEDEN fall das optimum auf JEDEM char. eni sowieso (vor allem auf der soso)

edith meint für phönix gildet des auch...

Naja, bevor hier ne Dupediskussion startet, kommen wir zu deiner Frage:
Phönix:
100% Chance, Level 40 Feuersbrunst bei Level-Up zu zaubern <-- Bringt nix
40% Chance, Level 22 Feuersturm auf Schlag zu zaubern <-- Bringt nix
Level 10-15 Rücknahme Aura wenn ausgerüstet <-- Ein Pala benutzt oft Rücknahme, aber dank der Aura bleibt nix für den Pala.
+350-400% erhöhter Schaden <-- Ein Eisenwolf schlägt nicht zu.
-28% zu Feuerwiderstand des Gegners <-- Im CS wird ein Eis Merc benutzt.
+350-400 zur Verteidigung gegen Geschosse <-- Naja ~~
Absorbiert 15-21 Feuerschaden <-- Geht auch mit Stahlschatten
+10% zu Maximaler Feuer-Widerstand (Vex) <-- Wer GA benutzt hat das auch
+5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo) <-- Dito
+50 zu Leben (Jah) <-- Nice to have

Traum:
10% Chance, Level 15 Verwirren auf Treffer zu zaubern <-- Ein Caster schlägt nicht zu.
Level 15 Heiliger Schock Aura wenn ausgerüstet <-- Ohne Synergien müll
+20-30% schnellere Erholung nach Treffer <-- Naja
+150-220 Verteidigung <-- Unwichtig
+0.625 zu Mana pro Level <-- Unwichtig
Alle Widerstandsarten +5-20% <-- Zu große Spanne, aber ein Kiras bietet mehr.
+12-25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten <-- Der Merc killt nie was (Akt 3)
+10 zu Vitalität (Io) <-- :P
Erhöht max. Leben 5% (Jah) <-- Wirkt nicht auf Bo und ist auch nicht soo viel
+30% Verbesserte Verteidigung (Pul) <-- n/c

Ich würde da echt ein Stahlschatten oder ein Kiras empfehlen.

Die o.g. Runenwörter sind absulut Sinnlos. Wenn es um einen stylischen Merc geht, dann kann man es benutzen. Wenn aber die Effektivität wichtiger ist, dann nimmt man was anständiges.

Dann wären alle meine Fragen geklärt, dankeschön!

http://planetdiablo.eu/forum/search...=2378363&sortby=lastpost&sortorder=descending

So ich hab mir jetzt auch mal nach lengem überlegen einen Hammerdin gebastelt.

Er hat zur Zeit KEINEN Söldner, da man meiner Meinung nach im CS auch keinen braucht. Ich habe im Gürtel immer 2 Reihen blaue Tränkchen dabei wenn das Mana mal ausgeht. Ich hatte einen Söldner mit Einsicht, Tal Rashas Hut und ähm ich glaube Verrat. Wenn er einmal verzaubert wurde ging er auch gleich tot.
(Da bringt auch das wegtelen nix, wenn er so schnell zuschlägt.) Dann dacht ich mir ich probiers mal ohne und TATA es geht hervorragent.
:D

Ach ja bevor gesagt wird probiers doch mal in vollen Spielen, ich spiele eig. so gut wie immer mit dem "überzogenen Hammerdin" in vollen spielen.
(Entschuldigung HAMMA fans, ich finde ihn halt extremst stark:rolleyes:
da ich vorher immer mit meiner Dualhexe gespielt habe)

Mich würde mal gerne interresieren, ob noch jemand ohne Söldner spielt:confused:

MFG

Weidmannsheil

Weidmannsdank

watt brauchste söldner, ist nur was für baalbots und baalrunsüchtige die umbedingt dauertele brauchen - im cs absolut unnütz. auch der act3 merc ist im cs unnütz, da soll schliesslich kein monster überleben. söldner sind was für weichgespülte ;)

Mal im ernst... wie sinnvoll ist es überhaupt, den Merc mit ins CS zu nehmen? Bei anderen Chars mag das ja sinnig sein irgendwie, aber beim Hammerdin? der sollte ja eigentlich genug alleine reißen, oder?

Und wieviel bringt es mir, die Monster mit der Zuflucht-Aura zurückzustoßen? Ich will ja mit meinen Hämmern auch irgendwie treffen, da wärs sinnig wenn die Monster dableiben, oder?

Oder braucht man den Merc, wenn man reintelen will um sich etwas Luft zu verschaffen? Die Problematik sollte sich ja für Fußgänger nicht ergeben, da sie ja immer ein paar Schritte zurück machen können...

Also wenn ihr mal nen paar Erfahrunge posten könntet, wieviel der Merc wirklich hilft, wäre ich dankbar ;)

ich kann nur aus hc erfahrung sprechen, hammerdin merc ist sinnvoll wenn man z.b. nur siegel rusht (a3 merc mit azure) in nem full game, oder wenn man diaruns macht bevorzuge ich nen a1 merc mit ice rw, ohne merc geht natürlich auch. hab auch low dam insight probiert kann man auch vergessen

ich habe recht viele cs runs ohne merc gemacht, meiner meinung nach ist (in vollen spielen) de seis durchaus ein problem. wenn bei dem viel los ist, er selbst mal wieder extraschnell und man sich mitten in die fanas reinportet (man is ja hammerdin xD) hauen die einen schon ordentlich zurecht. ich hatte auch wenig FHR, was dann häufig das wegporten schwer macht und doch ein oder zwei volle rejuvs kostet...
ich hab de seis meist als letzten gemacht, und ihn direkt angegriffen, zum glück hält der nich viel aus und alles andere stirbt mit ihm. doof ises halt wenn er wegrennt oder zwischen unmengen von gegnern nur schwer auszumachen ist.
ein act3merc löst diese situation sehr gut, die zufluchtsaura hält einem ne menge ritter vom hals, die giftfürsten heilen einen dank rising sun und die gespenster dinger sind ja ne lachnummer
störend ist der merc nur wenn der großwesir 'am rand' spawnd und durch zuflucht über die lava gebasht wird, dann kann man sich nichmehr genau draufporten und es ist teilweise nervig ihn dort abzuhämmern

tipp: gebt dem merc stahlschatten und nehmt ihm vor dia die waffe aus der hand, dann hält er die fürsten aus und dia grillt ihn nich sofort

Hm,
ob man als Hammerdin nen Merc im CS braucht:rolleyes:
Nein.
Man löst die Probleme durch einigermaßen Spielgeschick. Bei de Seis direkt draufteleportieren und den selbst erledigen. Und wenns Tränke kostet - wozu sind die da? Wenn man außerdem sinnvoll die Hämmer castet, erreicht den Hammerdin kein Monster lebend.
mfg
tyr

Originally posted by Teiwaz Bei de Seis direkt draufteleportieren und den selbst erledigen. Und wenns Tränke kostet - wozu sind die da? Wenn man außerdem sinnvoll die Hämmer castet, erreicht den Hammerdin kein Monster lebend.
das is ein widerspruch, is dir aufgefallen oder?
wenn du dich direkt hinportest stehst du mitten in den gegnern, klaro erreichen die dich, genau umgekehrt es ist gar nich möglich _nicht_ erreicht zu werden. extra starke fana ritter hauen schon gut zu, und rejuvs kann man ja leider nicht kaufen (und mit heiltränken gewinnt man da keinen blumentopf weil die viel zu lahm sind)

brauchen tut man ihn wohl nicht, aber er is sehr nützlich.
brauchen tut man vieles nicht, aber es verbessert den char trotzdem.
ein barb braucht auch kein botd, ein smiter kein exil oder zaka, ...

ein barb der botd braucht ist, hat nen spieler der keien ahnung ovm spiel hat

exil und herold sind net unbedingt non plus ultra aufm smiter

regger--> cs ist voll mit champs, da fällt genug ab

is nur nen Widerspruch, wenn man kursorisch liest.
->Bei de Seis ist drauftelen immer gut, da der ja von seinen Schergen irgendwo getrennt rumsteht.
-> Außerdem meint: Die übrigen Ziele, die sich so im CS stellen. Der Vergifter und seine Jungs stehen meist beeinander, bevor die richtig rankommen, sind die regelmäßig weggehämmert.
mfg
tyr
edit: Siehe neithan...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben