• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Damage vom Orb

stiefel mit fcr gibt es nicht, auch die gecrafteten casterboots bieten nur mana, %manareg und %maxmana jedoch kein fcr....

hast du überhaupt energie gestatet?

800 mana finde ich schon ein bischen sehr wenig für eine ES-soso....

trägt dein merc insight, dann schaut es wieder anders aus.....

Naja, ich schreibe nciht umsonst ins Anfängerforum^^
Ist halt meine erste ES sorc, hab die wohl ein kleines bisschen verskillt^^

Wenn Insight Einsicht ist, dann trägt er das, ja! Aber macht das so viel aus? Ich meine, wenn ich einmal kein Mana mehr habe und dann dmg auf mein Leben geht bringt mir die Regenaration doch auch ncith mehr viel, oder?

soviel schaden sollte nicht ankommen....

hast du telekinese mit 20 punkten versehen?

wenn sie "ein bischen" verskillt ist, ist es ja nicht schlimm, allerdings schlage ich dir einfach mal vor, die zauberin nochmal zu machen :)

must du nicht, ist nur ein vorschlag, allerdings kannst du dann begangene fehler bei bedarf ausbügeln :)

insight ist das runenwort einsicht :)

der vorteil an einem insight-merc ist einfach, dass dein mana (optimalerweise) nicht zuende geht, und dein energieschild die ganze zeit aktiv bleibt....

der vorteil von spirit gegenüber lidlose sind erstmal ein skill mehr, über 100 hartes mana, welches mit %maxmana verrechnet wird, 22 auf vitalität und resis en masse....da finde ich lohnt sich ein wechsel (meiner meinung nach zumindest)....

du könntest aber auch deinen occu gegen ein spirit schwert mit 35fc austauschen ;)

da hast du dann die 105fc + den mana bonus von spirit und brauchst das spirit schild nicht :p

und somit müsstest du auch nicht auf die 40% mana von frostbrand nicht verzichten

diese fragen hättest du besser gestellt, bevor du die sorc auf lvl8x gebracht hast, da hätte man noch mehr optimieren können.

btw, wechsel deine boots gegen craftet mana boots aus...das hilft sehr viel...ausser du bist auf die dex von den waterwalks angewiesen

diese fragen hättest du besser gestellt, bevor du die sorc auf lvl8x gebracht hast, da hätte man noch mehr optimieren können.

Jaja, hinterher ist man immer schlauer^^ Hab aber erst so viel hier rumgelesen udn beim spielen gings mir damit auch bisher immer ganz gut, hab nie was vermisst. Komme auch gut in Hell klar, scheitere erst im CS und bei Nihaltak^^ (oder wie der heißt)

Und ja, hab Telekinese auf 20.
Aber wenn ich jetzt ES auf einem noch höheren Level hätte (das geht sogar, wenn ich die neu machen würde, hab nämlich zu viele Punkte auf Kältebeherrschung, das ist schon auf -180%) und sagen wir iwie sowas wie 90% auf mana gehen, wie viel Mana und Leben brauch ich denn da? und ist das nicht zu gefährlich gegen Gift und so? Oder andere Sachen, die vom ES ncith geblockt werden? (gibts das überhaubt)

Und nebenbei woltl ich mal bemerken, dass ich noch nie eine so hilfsbereite Community kennengelernt hab! Danke euch allen! ^^

wenn du die sorc neu machen willst, dann kannst du auf ein höheres ES lvl gehen, aber nur, wenn du auch mehr in mana investierst.

meine fb es sorc in der letzten ladder hatte 6k mana und 1,4k life :p

aber das sind wunschwerte und da hab ich mein ganzes vermögen reininvestiert.

egal jetzt.

mehr mana?

- perf saphir in den helm
- spirit schwert mind. wenn du aber auch stärke pushen willst, dann spirit auch als schild (spirit schwert muss nicht sein, da kannst du auch ne andere sorc waffe nutzen)
- crafted mana boots gemäss dem magierrezept
- anderes amu....ein crafted amu mit +2 skills und viel mana/stats/res wäre wunderbar

du kannst die sorc hier aber auch noch optimieren ohne neu zu machen:

- perf saphir in den helm rein (am besten in ein shako, weil das mana/life auf charlvl hat)
- 35fc spirit kristallschwert in die hand und dann siehts mit mana auch schon wieder besser aus
- craftet mana boots und die olle schreit "juhuuuu"

beachte: wenn du beim ES lvl höher gehst, dann solltest du auf einen hohen manawert viel investieren (mana gcs scs usw...womöglich noch mit life :) )

gift wird nicht von ES auf mana geblockt...auch nicht etwaige auren ala "heiliges feuer etc"...wenn du pvp gegen nen auradin spielst, dann merkst du das, weil es dir direkt vom life abzieht.

Lohnt es denn, den sockel in der Harle für nur 38 läppische Manapunkte zu Opfern?

Und das mit dem craften, wie geht das denn?

Ich hab auf der Startseite geguckt, aber ich find da nichts, wo man iwie Mana mit bekommen könnte. Wie genau meinste das?

Hier findest du die Craft-Rezepte. Perf Sapir lohnt sich nicht wirklich, aber wie gesagt er erhöt Mana.

Affixe findest du hier. Sie können bei den Craftet Items entstehen. 1-4 Eigenschaften kannst du da dazubekommen.

/Edit: Craften ist einen Glückssache;)

Also, nur damit ich das richtig verstehe:

Ich nehme zum beispiel einen blauen Wyrmleder Stiefel, tu den zusammen mit thul, irgendein Juwel und nem perfekten Amethyst in nen wÜrfel und bekomm dann das Dings, was ich ahben möchte?

und wenn der Stefel Drachen heißt bekomm ich als extra eigenschaft +40 Mana? stimmt das so??

so hab ichs aus den Tabellen gelesen.

Jain^^
Da rares und Crafts nicht die einzelnen Affixnamen im namen haben, steht da dann nicht "Drachen", aber Mana kann halt trotzdem drauf sein.
Bei Magischen is das anders, da steht dann Drachen Wyrmlederstiefel oder so

Ausserdem bekommst du meisstens nich das, was du haben willst^^

Zurück
Oben