• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Frage zum Desintegrate Build: Sloraks Wahnsinn oder Donnerzorn?

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

ladriel

Well-known member
Registriert
5 Dezember 2004
Beiträge
1.692
Punkte Reaktionen
86
rz4dehvr.jpg


TLDNR: Welche Waffe soll ich verwenden?

Hi Zauberer und Zauberinnen,


ich spiele zur Zeit ein Desintegration (Chaos Nexus) Build mit Sloraks Wahnsinn als Waffe (+26% Desintegrationsschaden). Allerdings liegt bei mir schon die ganze Zeit eine Donnerzorn in der Truhe, die zwar nur mäßig gerollt ist, allerdings etwas mehr Screen Damage (+1.9%) bringt, da sie Blackdamage hat (ich trage eine Legacy Sturmkrähe mit +8% Blitzschaden) und eine niedrigere Angriffsgeschwindigkeit hat (Was in einem Desintegrationsbuild natürlich ein Vorteil ist, da die Ressourcenkosten so niedriger sind.

Welche Waffe würdet ihr mir raten? Ich habe mal einen kurzen Ghom (Qual 2) Test gemacht:

Thunderfury, Zeiten bis Ghom tot ist: 18s, 20s, 15s --> Durchschnitt 17,7s
Sloraks, Zeiten bis Ghom tot ist: 16s, 19s, 19s --> 18s

Nimmt sich also im Rahmen der Messunsicherheit überhaupt nichts. Ich sollte noch erwähnen, dass ich +44% Arkanschaden auf dem Equiment habe (was mir für die Donnerzorn Procs nichts bringt, für den erhöhten Desintegrationsschaden jedoch schon). Meine Angriffsgeschwindigkeiten sind 1,75/s mit Sloraks und 1,64/s mit Donnerzorn. Chaos Nexus hat einen Skill/Effekt Proc Koeffizient von 0,376/s. Sollte der zu 100% auf Donnerzorn wirken, was ich jetzt nicht weiß, dann wären das bei einer Angriffsgeschwindigkeit von 1,64/s eine Procrate von 0,6/Treffer*s. Vielleicht weiß ja jemand mehr zu der Donnerzorn Procrate - ich habe sie jetzt nur mal kurz mit Magisches Geschoss (Procrate 100%) getestet und dort scheint Donnerzorn wirklich immer auszulösen.

Beispiel:
1 Gegner --> Chaos Nexus trifft doppelt (der Laser selbst und 1x Chaos Nexus)
--> Donnerzorn: 1,2 Blitze/s --> 306%*1.2= 367% mehr Waffenschaden
--> Sloraks: 0,26*511%*1,44 für Laser + 0,26%*115%*1,44 = 191% + 43%= 234% mehr Schaden

Jetzt ist ja aber Waffenschaden = Schaden/Angriffsgeschwindigkeit...
Dann komm ich mit Donnerzorn auf 223% mehr Schaden, bei Sloraks auf 234%, was ungefähr gleich ist und sich mit den ähnlichen Zeiten des Ghomkills deckt.


Vielleicht hab ich das eine oder andere nicht berücksichtigt - auf jeden Fall kann ich mich nicht entscheiden. Welche Waffe sollte ich nehmen?

€dit: In Archonform ist Donnerzorn dann natürlich klar besser....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die zahlreichen konstruktiven Antworten!

Ich hab mein Build jetzt komplett auf Feuer umgestellt und rocke noch ein Bisschen schneller durch die Gegner, brauche also keine zusätzlichen Tipps für das Arkan-Build mehr. Danke!
 
Zurück
Oben