• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Dreamer

AmokAchim schrieb:
- Auf nen Freezer/Shocker warten ne Menge Immune.

In diesem Zusammenhang wäre ein physischer Schocker eine Überlegung wert.
60 Punkte für Shock + syns (man kann sogar Errettung weglassen oder nur teilweise skillen) lassen noch genug Freiraum für Opfer und Eifer. (Und er ist eh angenehmer zu Spielen als der reine Shocker (lifelutsch))

Andymette schrieb:
In diesem Zusammenhang wäre ein physischer Schocker eine Überlegung wert.
60 Punkte für Shock + syns (man kann sogar Errettung weglassen oder nur teilweise skillen) lassen noch genug Freiraum für Opfer und Eifer. (Und er ist eh angenehmer zu Spielen als der reine Shocker (lifelutsch))

Jo. In der Freezer-Variante hab ich mal so einen gemacht. Auf Level 78 hatte ich 20 Punkte in Eifer, 17 in Opfer, 20 in Heiliger Frost und 20 in Widerstand gegen Kälte, 1 in Errettung (und 4 in Heiliger Schild), plus Items. Auf Norm und NM (bis Akt4) ging er gut ab, aber auf Hell gegen die Kälte-Immunen wurds schon extrem zäh, da die meisten Viecher ja auch ordentlich Resistenz gegen physischen Schaden haben. Ohne ne Waffe mit akzeptablen Werten hab ich mir schon gegen die einfachen Zombies in Akt1 richtig einen abgebrochen. Hab mir dann ein Dämonenglied ertradet (bringt 222-333 Punkte zusätzlichen Feuer-Schaden), dann gings einigermaßen. Aber jeder Hammerdin lacht sich kaputt, wenn er dich ewig an jedem kälteimmunen Monster (und davon gibts einige) rumhacken sieht.
Also, wenn einen Burner/Freezer/Shocker, dann entweder a) nur in der Party, b) mit Über-Equipment (Infinity) oder c) nicht ohne starke physische Komponente, alles andere wäre totaler Quatsch. Wirklich glücklich war ich mit dem Build dennoch nicht.

AmokAchim schrieb:
Aber jeder Hammerdin lacht sich kaputt, wenn er dich ewig an jedem kälteimmunen Monster (und davon gibts einige) rumhacken sieht.

Wenns dir darum geht gosu zu sein mach nen hammerdin...
freezer macht weniger dmg als shocker ist aber saver
mit einem shocker spielt es sich dmg mäßig gesehen sehr leicht. Die waffe hat man auch relativ schnell (shael um tir) und der geht eig ganz gut ab

DarK_Wallow schrieb:
Wenns dir darum geht gosu zu sein mach nen hammerdin...

Nix da. :autsch:
Ich mach doch keinen Typen, der mit so komischen Hämmerchen um sich wirft. Ein richtiger Paladin kämpft Auge in Auge mit dem Feind... :cool:

DarK_Wallow schrieb:
freezer macht weniger dmg als shocker ist aber saver

Darum hatte ich ihn auch genommen.

DarK_Wallow schrieb:
mit einem shocker spielt es sich dmg mäßig gesehen sehr leicht.

Ob Freezer oder Shocker kommt bei den Immunen aufs selbe raus, da lediglich die physische Komponente wirkt - und die ist eher schwach.

DarK_Wallow schrieb:
Die waffe hat man auch relativ schnell (shael um tir) und der geht eig ganz gut ab

Piercen kann Crescent Moon auch nicht, oder?

ne pierced leider nicht...aber static on board und -35% machen den blitzpart sehr attraktiv

Ich hab mit meinen shocker selbst mit einer mondsichel in PB keine probleme
Bis hellkillt man eh alles mit blitz...ab hell wäre es ja möglich ne gute waffe zu finden ^^

mein gott ne einfache zweitwaffe nehmen und entweder 2telement pühysischn oder magisch fahren soltle nu nie wirklich schwer sein

habe mir gerade mal im editor einen gebastelt und ihn für mäßig spaßig befunden.
im grunde macht man nichts anderes als nur eifer zu benutzen.
fallen tun die gegner ofc auch im players 8 game wie die fliegen aber da ist mir selbst ein hammerdin noch interessanter da er zumindest hammert und telt.

zum thema erreichbarkeit von 2 jahs:

128 guls sind mMn ohne größere Probleme zu erreichen. nur eben nicht zu beginn einer ladder. trade doch einfach alles gegen guls oder items gegen ists und diese dann gegen guls.

ich habe in 4 wochen ~ 20 ist itemwert bei items die man los wird bekommen.

das sollte in einem jahr mehr als realisierbar sein

und @duperproblematik:

ich finde es eher von blizzard schwach eine droprate von 300000+ im vollsten spiel gegen den stärksten gegner überhaupt in erwägung zu ziehen. ich bin wahrlich kein freund von dupen aber ich möchte nicht 1000 stunden spielen um die erlaubnis zu bekommen einen neuen aspekt des spiels zu erleben. das sollte einfach KEIN spiel haben. am besten sollte man unique dropraten egalisieren zu magicdropraten (was den mf angeht) und hrdrops verzwanzigfachen oder sie hellforgedropps zu machen. das ließe sich binnen kurzer zeit von blizzard bewerkstelligen und alle so sehr gehassten itemshops würden einfach verschwinden.

und wer hier meint man müsse sich einen solchen gegenstand hart erarbeiten.
das ist einfach nur krank. das ist so ziemlich der höchste grad an realitätsverlust die mir bisher untergekommen ist. sowas soll für kurzweil sorgen und spaß machen. und 2 monate hf runs zu machen macht definitiv KEINEN spaß. somit ziel verfehlt. wenn ihr euch was erarbeiten wollt so tut das im echten leben. für echtes geld und so oder helft freunden (rl freunden) und erntet sympathie

ich finde es eher von blizzard schwach eine droprate von 300000+ im vollsten spiel gegen den stärksten gegner überhaupt in erwägung zu ziehen. ich bin wahrlich kein freund von dupen aber ich möchte nicht 1000 stunden spielen um die erlaubnis zu bekommen einen neuen aspekt des spiels zu erleben. das sollte einfach KEIN spiel haben. am besten sollte man unique dropraten egalisieren zu magicdropraten (was den mf angeht) und hrdrops verzwanzigfachen oder sie hellforgedropps zu machen. das ließe sich binnen kurzer zeit von blizzard bewerkstelligen und alle so sehr gehassten itemshops würden einfach verschwinden.

mann was les ich so früh eigentlich im forum.....

Hokee fangen wir mal an
1. Runen sind zufallssachen,genauso wie die meisten guten sachen... gibt wohl nciht viele leute, die alleine innerhalb einer ladder mehrere klafter oder wfs.. usw usf finden.....

du kannst glück haben, oder auch nicht und so gesehen ist es ziemlich ladde
es gibt keinen char der wirklich dieses oder jenes HR runenwort braucht um sich durchs spiel zu prügeln...
ne B-Melee kann man auch erstmalk mitz passion spielen oder nen dreamer als convzealot

nirgendwo steht, dass man ein recht auf irgendwelche gegenstände hätte... was soll auch der dummfug.. es ist ein spiel, was gegenstände angeht sogfar größtenteils ein glücksspiel

nebenher deine vorstellung mal so eben alle tcs umzuschreiben, komplett andre mf formeln usw usf einzuführen... und das dann als einfach realisierbar hinzustellen, halte ich für sehr gewagt
sicher sind solche sachen in mods schon verändert worden nur ist auch die frage, ob man durch solche handlungsweisen nciht extrem an motivation verliert

nebenher eine anhebung der dropraten wird sicherlich keine shops anschauffen, dann gibt es halt ein paar andre nischen, die bedient werden können... gambler, crafter,rohlinge, die durchaus böse sein können, spezielle magic schile (4 soxx 30/20/45 HT schwärm)

genausogut kannste auch sagen
du willst HR aufgepüimpte chars.. nimm den SP editor, spiel im open bnet wenn du willst, und sonst nutze die immer vollen spiele des SP und die gesellschaft des open bnets....
dafür brauchste keine dupes nutzen
und mit aufgepimpten chars biste eh nicht auf ne party angewiesen....

und wer hier meint man müsse sich einen solchen gegenstand hart erarbeiten.
das ist einfach nur krank. das ist so ziemlich der höchste grad an realitätsverlust die mir bisher untergekommen ist. sowas soll für kurzweil sorgen und spaß machen. und 2 monate hf runs zu machen macht definitiv KEINEN spaß. somit ziel verfehlt. wenn ihr euch was erarbeiten wollt so tut das im echten leben. für echtes geld und so oder helft freunden (rl freunden) und erntet sympathie

was deine sicht auf die spielweisen anderer leute angeht, kann ich nur müde lächeln....

nur weil es dir z.b. keinen spaß macht zu mffen gibt es leute, die dabie spaß empfinden, oder welche die nicht mffen und das nehmen was sie haben/ihnen dropt (mffen ist ja glücksspiel)

diablo ist für jeden ein hobby... und wie jemand dies gewichtet und was jemand dafür tut, sollte doch dieser person selber überlassen bleiben

ehm.

also man müsste nichts umschreiben außer die dropraten von uniques etc = magicdropraten = copy paste an der richtigen stelle

von tcs habe ich absolut nichts gesagt.

und mir macht mfen spaß. aber das ist auch begrenzt. diablo 2 regt mit seinen unmöglichen dropraten den durchschnittlichen pubnoob schier unendlich dazu an zu cheaten.

es geht mir hier nicht darum das man alles geschenkt bekommen soll (das wäre aber auch eine möglichkeit. einen spielmodus in dem man sich im bnet alles basteln kann und dann damit rumprahlen. dann könnte man noch mehr affixe freischalten etc.)
sondern das die drops realisierbar sind.

klar ist es möglich sich 2 dreams zu erarbeiten aber wenn ich überlege das ich in 1 stunde als minijobber 7 euro verdienen kann und man ~ 1200 runs für 2 jahs machen muss für die man fast 1000 stunden braucht dann kann ich dir sagen das du 7000 euro verlierst minus das was dir spaß macht. aber das ist schon eine menge. teilweise sitzt man dann aus gewöhnung oder selbstzwang vorm pc. in der zeit kann man aber wirklich besseres machen. denn während eines soloruns mit 3 / 7 mules hat man nicht 1 sekunde zeit was zu tun und finden tut man auch nicht wirklich was. wenn man es gut kann geht es vllt schneller aber das ist einfach nur um den spieler vor den pc zu ziehen um unnötig zeit zu verspielen.

wo wäre das problem wenn eine jah rune von jedem 500000 monster gedroppt wird? warum müssen es mehrere millionen sein? das ist einfach völlig daneben

in einem 8 spieler game muss man ungefähr 1,5 millionen monster töten.

in einem 1 spieler game muss man ungefähr 3,8 millionen monster töten

1 von 15700 runen ist jah / 0,011 / 0,75 macht ungefähr 1,5 millionen

oder wovon redest du?

serenvd schrieb:
habe mir gerade mal im editor einen gebastelt und ihn für mäßig spaßig befunden.
im grunde macht man nichts anderes als nur eifer zu benutzen.
fallen tun die gegner ofc auch im players 8 game wie die fliegen aber da ist mir selbst ein hammerdin noch interessanter da er zumindest hammert und telt.

Es gibvt auch CS dreamer, das sind im endeffekt nur reine elementar dreamer mit ner eni (dupe dupe dupe:rolleyes:)zum telen. Ich hab so einen auch mal mit nem editor gemacht und das ging eigentlich ganz gut.
Ich versteh auch ned warum du den als langweiliger empfidest als nen hammerdin, da stehste auch nur da und wartest, dass die gegner fröhlich durch deine hammerwolke hüpfen.

Mal ehrlich, als ich zum ersten mal gesehen hab, was so ein dreamer in nem vollen 8er game noch anrichtet, da wurds mir als passionierten paladinspieler schon warm ums herz......schwadronier schwärm schwärm

Ich hab mir kurz vor ladder reset auch noch einen gebastelt und der geht jetzt in nonladder ab wie ein wiener schnitzel mit pommes.

Zum thema dupes:
Lasst die diskussion doch einfach, das führt eh zu nix

Originally posted by DesTodesTod
Ich hab so einen auch mal mit nem editor gemacht

Ich würd das auch mal gern machen, ist das viel Aufwand? Denn normal gibts Dream ja nicht im Singleplayer, einfach die Runen erstellen und in nen Rohling einsetzen geht nicht. Und welchen Editor nimmt man dafür?

fragen zu editopren und co bidde im mod-forum oder bei google oder per pm

an sich ladder only rws mit z.b. plugy besorgen und co, dann funzt es

Ich sehs ähnlich. Versucht nen Guide zu schreiben den man auch ohne Lottogewinn im Single Player nachspielen könnte.

Für ca 99,999% bleibt so ein Pala nur ein Traum. Der Rest hat die Runen im battle.net getauscht und da weiß keiner woher sie kommen.

Zurück
Oben