• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum DropCalculator

Siberius

New member
Registriert
25 März 2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend :)!

Beim Dropcalculator ist mir eine Sache nach Lektüre diverser Guides noch nicht ganz klar.
Ich suche ein Item, dessen Wahrscheinlichkeit mir bei Baal (NM) mit 1:201 angezeigt wird.

Worauf bezieht sich diese Wahrscheinlichkeit?
Ist die Wahrscheinlichkeit, dass Baal das Item dropt pro Run 1:201?
Oder ist die Wahrscheinlichkeit für jedes Item, das Baal dropt 1:201, das gesuchte zu sein?

Bei ersterem wäre die Wahrscheinlichkeit, dass das Ding bei 139 Runs einmal fällt etwa 50%.
Bei letzterem wärs schon deutlich früher.
Bin deshalb natürlich deutlich für letzteres, aber auch auf der Suche nach der Wahrheit ;-).

Beste Grüße,
Siberius
 
Sofern bei Baal nciht zwei Dropmechanismen greifen, wird erst die Chance auf eine Itemgenerierung ausgelesen, dann bestimmt, ob ein Item generiert wird, danach wird dann basierend auf den Chancen der Item (in dem 1:201) noch einmal ausgewürfelt, welches Item es wird.
 
Besten Dank, das hatte ich gehofft!

Grüße,
Siberius
 
Nicht so schnell.
Die Anzeige des Dropcalc ist die Chance, bei einem Kill dieses Item (mindestens einmal) zu bekommen. Im Schnitt fällt das Item also einmal alle ~200 Runs.

Die Chance, dass ein bestimmtes Item von Baal dieses Item wird, ist also geringer als 1:201.
 
mhhh... okey, zufrüh gefreut.
Dann bleibts wohl doch bei meiner ursprünglichen Rechnung und ich hab noch viel zu tun^^.
Morgen wird weiterprobiert, heut war Baal nicht gnädig.

Grüße,
Sib
 
Zurück
Oben