• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum EF für WW Barbs

TheAnswer

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

nur eine kurze Frage:
Ich höre immer wie wichtig es ist auf der EF egal ob Main oder Offhand die 0,25 Aps zu erhalten.

Wenn ich meine Items in die Breakpoint-Tabelle einfüge, würde ich aber auch bei 0,22 Aps die 30er Ticks behalten.

Für mich würde es bedeuten, dass ich entweder:

- mir eine EF mit 0,25 gönne, dann evtl auf IAS woanders verzichten könnte (zurzeit habe ich 6% zu viel)

- oder aber genauso gut eine EF mit weniger als 0,25 tragen könnte und somit bei der Suche mich nicht auf den Maximalwert von 0,25 beschränken müsste.

Sehe ich das richtig oder begehe ich einen Denkfehler?
Zurzeit spiele ich mit einer EF als Main mit 0,25, könnte aber dann bei gleichem Equip eine mit mehr Schaden aber nur 0,22 bis 0,25 Aps nehmen.
Richtig?;)

Oder gibt es für den WW Barb sonst noch einen wichtigen Grund warum die 0,25 Pflicht sein sollten, unabhängig von den Ticks?

Liebe Grüße und Danke

wenn du 6% zu viel hast, sollte auch 'ne ,21er reichen :clown:

ansonsten: ja, du siehst es richtig

dein Denkfehler ist jedoch, dass du die EF in die Mainhand hast :irre:

Hi,

solange Du deine Brakpoint auch mit 0,22 erreichst, machts soweit ich weis keinen Unterschied. Da Du ab einer EF mit 0,22 eh schon 30er hast, sehe ich auch keinen Grund, weshalb du eine mit 0,25 nehmen solltest.

Vielen Dank für eure Hilfe. Das mit der Ef als Main oder OFF habe ich schon durch;D
Ich spiele eh keinen klassischen Wirbler und haue gern mit Smash zu. Außerdem spiele ich auch gern mal PvP, sodass ich meine Kombi fürs Erste besser finde.
Außerdem suche ich immer noch eine RUNE SWORD Offhand, da ich den Style einfach mehr mag und der mit EF als Offhand nicht möglich ist.

Vielen Dank!

Wenn du die EF in MH hast, brauchst du ja den dam, welchen du mit weniger als 0,25 einfach billiger bekommst.

Also prinzipiel siehst Du das richtig.

0,01 APS spart ca. 1 IAS. Das heisst mit +0,25 APS kannst Du Ringe/Handschuhe etc. etwas billiger bekommen, als wenn die 9 IAS haben.

Wenn Du das EF als MH verwendest, dann ist das wichtigste der avg von dem EF.

Die EF in die MH wäre ja nur sinnvoll, wenn man eine noch schnellere Waffe wie Dolch oder Schwert auf 36 oder gar 45 Ticks bringen will.

Gruß Jan

Also wenn du unbedingt mit EF in der MH spielen willst und so genug ias hast, kannst du klar auch eines mit nur .22 oder so nehmen.

Problem daran ist aber, dass du evtl mal upgrades bei ringen etc. suchen wirst... und dann wirds gemein, wenn du auf 9%ias angewiesen bist.
Also lieber 0.25er kaufen und etwas mehr zahlen, dafür aber bei anderen uprades ne menge gold sparen.

Aber ganz ehrlich, ich rate dir voll davon ab mit EF in der MH zu spielen..
Ich mache das selbst und bin damit jetzt auf 30/36er ticks.... life und wut regeneration ist zwar hammer, aber der spielfluss ist trotzdem die hölle!
Man hat viele etwas schwächere ticks, welche die genger zwar auch schnell töten würden, aber wenn ein wirbel 5 mal ticken muss um den gegner zu killen, dann hast du das problem das ~50% der mobs zwischendrinnen abhauen und du alle wirbel nocheinmal setzten darfst.

Ich werde jetzt auch versuchen eine highdps mh zu finden auch wenn ich damit wohl sogar tDPS einbußen haben werde.... Alle tDPS bringt nichts, wenn die mobs nicht in den wirbeln bleiben.

Ich habe vor ein paar tagen sogar mal getestet mit einer 800dps axt in der mh zu farmen und es kam mir ehrlichgesagt sogar schneller vor und mein puls ist nicht bei jeder gruppe auf 180 geschnellt.

Toastbrot#2182
(ja ich weis, das ist ein ganzschön verkorkster Barb ;) )

Zurück
Oben