• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Equip

lowscope

Member
Registriert
27 November 2002
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Huhu!

Ich habe ein paar Fragen zumMF Equip meine Blitzsorc, sie macht MF-Runs bei pindle, eldritch, Shenk und wenn ich Lebensmüde bin auch mal CS-Runs :)

Derzeit trage ich:
Viper, Stormshield, Occu, +3 Blitz Amu, Donnergotts.


Würde ich Austauschen gegen:
Hoto, Tals Rüstung, Tals Amu, Tals Gürtel


Jetzt stell sich mir folgende Frage:

Lohnt es sich 1. das Equip überhaupt umzustellen und 2. würde es sich lohnen, eventuell Tals Orb zu tragen um die -15% Blitzresi beim Gegner zu bekommen?


Skillverlust bei austauschen:
Occu durch Hoto = 0

Occu durch Tals Orb = -2 Skills (einen bekommt man vom setbonus wieder) dafür aber +2 Blitzbeherrschung und -15% blitzresi beim Gegner

+ 3 Blitz Amu durch Tals amu = -1 Skill

Viper durch Tals Armor = -1 Skill

Der Skillverlust sieht auf den ersten Blick recht groß aus? (sofern ich Hoto bzw. occu austauschen würde) Die Tal armor könnte ich eventuell mit einer Blitzfacette sockeln, würde das den +1 Skill ausgleichen?

Freu mich über jede Hilfe :)

LG Bahamut-IV
 
Wenn dann gleich ganzes Talsset.
Weiss ja nich, was du aufm kopf hast, aber lohnen würde es sich wohl (ausser es is ein Griffons) :p
Bringt ja dann immerhin +3 skills vom Setbonus.

Die 3er Combo ist meisstens sinnlos
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1391469
Da gehts zwar um Dual, aber in dem Fall kann man das genauso gut auch hierher übertragen^^

Mit full tals haste dann
+6 skills
+2 Beherrschung
-15 res
Life, Mana, Prisma
Allerdings nur 50 FC. Müsstest dann wenigstens noch FC Handschuhe (mages oder TO gloves) + 1 FC ring

Eben hast du
4 skills + Helm ?
+3 Light

Und du hast dann mehr MF mit Tals^^ :p
 
Helm is ne Harle.

Mmh ganzes Tals set sagst du?

Also ich hab mir das mal angeschaut... ich spiele Maxblock und besitze keine kleinen 7er MF charms.... mag sein, das ihr mich depp nennen wollt aber mit zu wenig + skills beisse ich des öfteren mal ins Gras (besonders bei Shenk) ich lege Wert auf schnelle Runs und möchte mir die Bosse nicht erst zarghaft freifighten. (Cs ist was anderes :D)

Eigendlich würd ich es schon gern so machen wie im Eröffnungspost beschrieben, ich würde nur gerne wissen ob ich die fehlenden + Skills durch die - Blitzresi ausgleichen kann? oder ob mehr + skills Besser wären?

Ich könnte auch das komplette Tals Set nehmen aber dann müsst ich mir einige Blitzskiller besorgen um auf den gleichen Schaden zu kommen oder nicht ?

Und für weaponswitch auf istist ali bin ich irgendwie zu plöd :P Die gegner sind manchmal extrem zäh, manchmal abr auch total schnell down :(
 
Du denkst ja schonmal über eine 4er Tals combo nach, was hält dich jetzt davon ab, den Helm auch noch auszutauschen :ugly:

Ich gehe hier jetzt nur darauf ein, was du durch den Helm + Bonus bekommen würdest, also nicht das, wa du eh schon hast mit 4 Tal Items
Harle: +2 skills / Full tals +3 skill
Harle: 120~ life / Full tals 210
Harle: 120~ Mana / Tals 30
Harle: 0 Prisma / Tals 65 Prisma

Dann noch +50 MF und 10 dmg red durch Harle

Also Full Tals > 4er Tals + Harle
Hast ja auf jeden Fall schonmal nen Skill mehr :ugly:
Und die -15 res sind sicherlich besser als die Skills, die du verlierst^^
 
Mmh dann versuch ich es vielleicht mal :)

Sollte jemand ne andere Meinung dazu haben, möge er sich melden!
 
Ich hab mir den Full Tals thread wieder und wieder durchgelesen und versteh immer noch nicht wieso das jetzt _zwangsläufig_ besser ist als ne Kombo. Das kommt auf den Standpunkt an finde ich, man muss doch im Prinzip nur abwägen ob man mit Full Tal sicherer stehen will (was meiner Meinung nach jetzt auch nicht so viel mehr ist) oder mit ner Kombo mehr MF haben will.

Ich persönlich spiel immer die Kombo.
 
Wenn Full Tals deiner Meinung nicht viel sicherer ist, was sind denn dann die 50 MF mehr mit Occu/Hoto + Harle :ugly:
Für Bossruns is das MF von occu eh egal.

Und man kann die 50 MF leichter ausgleichen als 45 Prisma und 50~ life und den dmg :)

Der Kombo war ich schon immer abgeneigt, aber seitdem Wilfried das durchgerechnet hat sogar noch mehr.
Ich nehm lieber Skullders :ugly:
 
Nunja das entscheidende ist dabei wirklich, dass man die Grenzen aus dem Thread einhält. Z.B. Mosar mit Facetten... Wozu? Ob ich Meppel in 15 oder 30 sekunden lege ist doch egal, die Zeit relativiert sich beim Teln im nächsten Run eh wieder... Also Diamantan rein und schon sehen sie Res besser aus.
Und wozu Mages? Statt Occu nen wizzy + Tal Bonus und man hat auch 63 fcr (Occu ist für den Todesstoß ja eh im anderen Slot und daher sinnfrei für MF in Bossruns finde ich) und man kann Wächtertreu nehmen. Leben und Mana krieg ich von Harle, also haperts da auch nich. Da einzig gefährliche ist der letzte Orb nach dem Slotwechsel, ansonsten hat die Kombo einfach mehr reinen MF (ausser man versucht Resis im inventar auszugleichen, wo lieber MF sein könnte).

Wenn du Skullders willst, dann kann Tal bis aufs Amu gleich weg und du nimmst halt nen Arach dazu.

Es kommt wirklich nur drauf an, ob du mit dem Tal Set sicherer stehen willst und das brauchst, oder ob du puren MF willst und vorsichtiger sein musst (und zur Not den Merc mitnimmst), was allerdings im Vergleich bei vielen Runs keinen zeitlichen Unterschied macht (eben wegen dem Teleport Faktor).

Von daher finde ich es falsch zu behaupten Full Tal ist immer besser. Das kommt auf die Situation und die Vergleichswerte an, auf nix anderes.

So seh ich das jedenfalls ^^



MfG Dark
 
So egal ist das mit Meppel gar nich. Für den Merc kann das das leben bedeuten xD
Und an sich isses ja entspannter, wenn man ihn schneller tot hat.
Ausserdem hat man ja eh schon einen dmg rückstand *g*

Mages? Auf ner FO/FB (du beziehst dich jetzt ja auf den Thread, oder? :D)
Selbst wenn ichs FC nicht brauche, würd ichs nehmen^^

Wizzy = nochmehr dmg einbußen

Life kriegste mit full tals noch mehr, als mit Harle, nur Mana weniger.
Wobei Life ja wichtiger ist. Für Mana gibts Insight^^

Aber jetzt auf den TE bezogen seh ich das talsset deutlich vorne, besonders weil er die -15% res gerne hätte, und da dann nicht auf full tals gehen wäre Verschwendung pur :)
 
Zurück
Oben