• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Es

MelloW-S

Member
Punkte Reaktionen
0
Hab mal eine Frage, die mir die Sufu nicht beantworten konnte.
Gehen wir mal davon aus, ich hätte bei meiner Sorc Es auf 40 mit Ancastequip.
Man braucht ja lvl 15 Telekinese für 50/50.
Laut dem Calculator auf ind2 stimmt das aber nicht.

Wenn ich von meinem PvP-Equip sagen wir mal genau +14 skillpunkte bekomme und dadurch nur 1 Punkt in Telekinese setzten muss um auf 15 zu kommen, ist das dann 50/50 oder doch weniger?
Wenn es stimmt was ich gehört hab bzw gelesen, ich weiß aber nichtmehr wo, dann ist es doch unsinnig Telekinese zu maxen, wenn man eh nicht mehr als lvl 15 zwingen benötigt, damit Es was taugt.

TK is eine Syn. In Syns zählen nur fest gesetzte Punkte, also is das mit den +14 schonmal hinfällig.

Was genau meinst du mit 50/50?^^
Bei TK lvl 16 verlierst du 1 Mana pro Schadenspunkt. Bei TK 0 wären es 2 Mana.
Bei TK 20 verlierst du nur noch 0,75 Mana je Schadenspunkt.
Also ein Bsp.:

Kriegst 100 Schaden bei 95% Absorb.
5 Schaden gehen aufs leben, 95 würden aufs Mana gehen. Aber durch TK verlierst du dann nur noch 71,25 Mana wenn TK 20 ist :p
Wäre TK auf lvl 16, würdest du 95 Mana verlieren, und bei TK 0 sogar 190 Mana^^

das ist ja echt mies.
Muss schon viel Punkte ins Es packen und dann noch Telekinese maxen. Das gibt eine herbe Schadenseinbuße für meine Fb-Pvp-Sorc

Es gibt nicht umsonst Precast-EQ.
Im idealfall sind das nur 5 Punkte, die man in ES stecken muss, und wenns dann doch 10 oder 12 sind, isses sicherlich noch verkraftbar(er als ein geringeres ES-%).

ich hab aber keine lust immer helm, amu, skiller und waffen zu wechseln nur um n super es zu haben. pvp soll spaß machen und kein ancast horror werden.
das ist das problem

bau dir halt ne 50/50 soso mit mb.

dann brauchst auch kein eq wechseln fürs es und ist imo ziemlich sicher.

mfg

Eine halb ES Sorc kann ich nur vollkommen abraten
Ohne 4,5k+ Mana und Full ES stört ES in Duel einfach
Wenn du mal nen Treffer einstecken musst, hast du gleich kein Mana mehr und kannst kurze Zeit nichts machen, bis sich Mana wieder ein wenig regeneriert hat

Noch dazu kostet Feuerball extrem viel Mana ... ES und die hohen Manakosten machen eine normale 1,5k Mana Sorc (nur geschätzter Wert) vollkommen untauglich

dem würd ich ma ganz frech widersprechen :)
Chris soso kam damals auf

~2600 life
~2900 mana
7x% ES
42% Fhr
75%+Res auf hölle
16k Dam auf lvl 95
75% Block im Blocksetup

warum das nicht spielbar sein soll ist mir schleierhaft. a) hat man noch relativ viel mana und b) spielt man ja deshalb nur mit nem 7xer ES. Da ist das Mana definitiv net glei leer.

Nu erklär ma fleißig :)

mfg

Telekinese war denk ich nicht max, oder?
Vllt 1 Mana pro Lebenspunkt?

Sagen wir der Gegner macht 6k Dmg, bei 70% Es wären das dann 930 Dmg pro Treffer ... und nach 3 Treffern kein Mana zu haben ist meiner Meinung nach einfach nur störend :)

Und 42% fhr ist finde ich auch eindeutig zu wenig :p

nö TK war imho max :)

btw, spielst du etwa ne High ES sorc mit mehr als 42 fhr?! Ist doch völlig unnötig, da a) eh fast nie genug dmg für einen Stun dabei rauskommt und b) wsg sonst locker hilft.

bei nem 70er ES sinds dann also 6k/6*0,75*0,7= 525 Mana pro Hit und ich find das kann man bei 2,9k verkraften.
Außerdem kann man beispielsweise auf 85% res aufstocken und hat im SvS bzw gegen alle elemental Chars gleich um einiges bessere Chance ;)

Eine full ES Sorc spiel ich nicht mit mehr fhr, aber bei 7x% kommt denke ich ziemlich oft genug Dmg für Stunanimation durch

Und als full ES Sorc braucht man garnicht auf Res achten, da sie sowieso nicht für ES zählen :p

ahso, ist das so?

18k fb dam bei 0res und 95% ES machen dir 16/6*0,05 = 150 dam und bei 50res nur noch 66dam. Ich find das ist definitiv ein Unterschied, wenn man net immer gleich voll auf den Shootout geht.
Hast du dich mit dem Thema mal wirklich auseinandergesetzt oder behauptest du einfach nur irgendwelche Sachen?

wenn man von der normalen 12tel lifeabzug = Stun ausgeht, schaut das bei 70% ES und 85res (die man ofc im SvS nimmt) so aus:

18k fb: 18k/6 * 0,3 = 900 * 0,15 = 135 lifeabzug
135 * 12 = 1620 also um einiges kleiner als 2,6k life und somit kein Stun.

ggn Melees kann man ohne Probleme n bissel DR (per Shako "ber" z.B.) einpacken und n leicht höheres ES ancasten --> fertig.

ich hab mich umentschieden, ich probier mal eine andere Sorcvariante fürs PvP aus statt Feuer, da hab ich dann auch nicht die Probleme mit den Skills

blöde Frage aber mit welcher Variante hast du keine Skill-Probleme?
ne Vitasorc?

ich mach mir ne coldsorc, spezialskillung :D
Feuer und Es ist halt nicht das optimum.

hm also ne Orbse? sry aber mich würd die "Spezialskillung" ja ma brennend interessieren weil du (ohne nu böse sein zu wollen) ja nicht viel Ahnung von PvP und PvP-Mechaniken zu haben scheinst. Wie soll se denn geskillt/equippt werden?

naja, ich bin kein Sorcprofi, aber ich hab doch ne Menge Ahnung von PvP.
Das nehm ich dir jetzt übel
:cry:
Aber ja ich mach mir ne Orbse :D Wollte nur etwas spannung aufbauen.

orbse musst aber fast mit mb spielen weil du immner onscreen musst.

zudem ist orbse eigentlich die schwächste soso weil sie halt einfach immer onscreen muss.

mfg

also ich hatte schonmal eine Orbsorc ohne maxblock und meine leichtesten gegner waren ehrlich gesagt smiter und sonstiges nahkampfzeug. Ich wurde nie getroffen, also ist maxblock nicht unbedingt nötig. man muss es nur können.

Sei so gut und kompremiere deine Fragen ein wenig mehr. Chatten kannst du im OT-Thread (Tafelrunde)

Zurück
Oben